Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Multimedia > Onboard Crash Aufnahme
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Schimauscha

Wasserträger

Schimauscha

Registriert seit: Nov 2023

Wohnort: Schweiz

Verein:

Beiträge: 14

Status: Offline

Beitrag 7657297 , Onboard Crash Aufnahme [Alter Beitrag29. November 2023 um 15:00]

[Melden] Profil von Schimauscha anzeigen    Schimauscha eine private Nachricht schicken   Schimauscha besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Schimauscha finden

Ganz so hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe eine Mobius HD Kamera auf meiner 4.2L Rakete montiert, welche sich schon mit einem 100m Flug bewährte.
Da es heute etwas sonniger war, dachte ich mir, ich könnte ein paar tolle Aufnahmen kriegen.

Es kam leider zum Crash! Der Fallschirm löste sich nicht aus dem Container... Ich vermute die Schlaufe des Gummibandes, welches um das Tor und am Servo befestigt wurde, verhängte sich am Servo. Auf der Videoaufnahme ist der Trigger des Servos zu hören, allerdings keine Öffnung des Türchens frown. Nach 8,55s ist der Flug dann auch schon zu Ende. grazy2

Die Elektronik ist bis auf die Kamera leider ziemlich kaputt und so fehlen mir die Flugdaten, ich schätze die Rakete flog ca. auf 80m... ! Sogar die SD-Karte ist direkt abgebrochen.

Auf jeden fall gab es somit eine Videoaufnahme des Fluges! => Video






Ich lerne daraus, einen besseren Auslösemechanismus zu bauen. Momentan baue ich eine 10L Rakete mit verbesserter Software und verbessertem Auslöser ^^


RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2727

Status: Offline

Beitrag 7657298 [Alter Beitrag29. November 2023 um 21:01]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Das schöne Modell, schade.
Wenigstens konntest Du das Video retten.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1442

Status: Offline

Beitrag 7657299 [Alter Beitrag29. November 2023 um 23:37]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Den sichersten Fallschirmauswurf für WaRas hat Marcel Tavernier (WaRaausKiel) entwickelt. Da sitzt richtig Power dahinter. Ist aber nicht leicht im Forum zu finden. Vielleicht suchst du mal danach im Forum.

Gruß Achim

laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1442

Status: Offline

Beitrag 7657300 [Alter Beitrag29. November 2023 um 23:56]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Schau mal hier:

https://www.raketenmodellbau.org/forum?action=viewforum&forumid=49

Beitrag „Rakete mit zwei Flaschendurchmessern“.

Gruß Achim

Geändert von AchimO am 30. November 2023 um 04:44


laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
Schimauscha

Wasserträger

Schimauscha

Registriert seit: Nov 2023

Wohnort: Schweiz

Verein:

Beiträge: 14

Status: Offline

Beitrag 7657302 [Alter Beitrag30. November 2023 um 11:38]

[Melden] Profil von Schimauscha anzeigen    Schimauscha eine private Nachricht schicken   Schimauscha besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Schimauscha finden

Zitat:
Original geschrieben von AchimO

Schau mal hier:

https://www.raketenmodellbau.org/forum?action=viewforum&forumid=49

Beitrag „Rakete mit zwei Flaschendurchmessern“.

Gruß Achim





Toller Beitrag! Ich habe schon was ganz ähnliches vor und werde das dann Mal hier posten! smile Vielen Dank!

- Moritz
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben