Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > TRIPOLI Associate Membership
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7649118 [Alter Beitrag28. Februar 2021 um 11:00]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Ich habe es auch nur wegen Balls gemacht und dieses Jahr den vollen Preis zur Mitgliedschaftserneuerung berappt. Schade, dass ich die Info zur Beitragsreduktion nicht vorher hatte. Für mich hat die Mitgliedschaft eigentlich keinerlei Nutzen, ich kann auch, falls ich wieder zu Balls fliegen sollte, vor Ort eine Mitgliedschaft eingehen. Highpower-Feststoffmotoren fliege ich kaum noch (nur noch Altbestand) und sehe es auch nicht mehr ein, die hohen Preise dafür zu bezahlen. Kommt ja auch noch das Thema Lagerung und Verfügbarkeit dazu, und ich habe keine Lust, einzelne Räume im Haus nur eingeschränkt nutzen zu können.
Hm, was bleibt also....
Für mich persönlich eigentlich nur das Thema "Solidarität mit der globalen Rocketeers Gemeinde", um über den Beitrag Organisationen mitzufinanzieren, die eine stärkere Lobby darstellen, welche zumindest außerhalb von Deutschland Einflußstärke besitzt und Events möglich macht. Leider hat aber nicht jeder (incl. mir) das Budget, um zu solchen Veranstaltungen regelmäßig zu reisen. Erst recht nicht (denke ich zumindest) der junge Nachwuchs, den die Szene hierzulande dringend braucht.
Also, ich ringe noch mit mir...

Grüße

Thomas
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7649129 [Alter Beitrag28. Februar 2021 um 18:34]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Die Community ist schon sehr nett. Wenn man dann auch noch ab und zu eine nette bunte Broschüre über aktuelle Events, mit aktueller Werbung für Modellraketen-Kram und sonstigen Infos über spannende Projekte bekommt ist das auch nicht schlecht. Gerade bei Pandemie-Blues . Die 35€ kann ich verschmerzen. Sind 1 1/2 Friseurbesuche, hab das Geld also schon wieder drin . big grin Wenn wir allerdings auch in den nächsten Jahren nicht mehr Reisen können oder die Preise dafür stark steigen, dann würde ich mich auch von Tripoli verabschieden.
Das Geld ist dann besser in den genialen Feuerwerken unserer begnadeten Feuerwerker aufgehoben.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7649235 [Alter Beitrag12. März 2021 um 10:17]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo,

meine neue Membership Karte ist heute gekommen.
Tripoli hat den Mitgliedsstatus also akzeptiert.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Prefect123

Epoxy-Meister

Prefect123

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Bangor

Verein: AG-M, TRA 10915, NSWRA, Tripoli NSW

Beiträge: 267

Status: Offline

Beitrag 7649236 [Alter Beitrag12. März 2021 um 10:26]

[Melden] Profil von Prefect123 anzeigen    Prefect123 eine private Nachricht schicken   Besuche Prefect123's Homepage    Mehr Beiträge von Prefect123 finden

Na dann... Wenn AU dann noch seine Grenzen aufmacht, der nächste HPR Flugtag ist 10. april 😀
Cheers
Mathias

-----
TRA L3 TAP-Member
Erste Regel der Fehlersuche:
Verschwende keine Zeit, hole einen groesseren Hammer.
Bei Facebook fehlt unter dem Eingabefeld “Was machst du gerade?” noch ein weiteres für:
“Und was solltest Du eigentlich machen?”.
studdy

Raketenbauer

studdy

Registriert seit: Mai 2009

Wohnort: Engelskirchen

Verein: RMV82 / FAR / AGM / TRA#13475 L2

Beiträge: 103

Status: Offline

Beitrag 7649264 [Alter Beitrag16. März 2021 um 05:28]

[Melden] Profil von studdy anzeigen    studdy eine private Nachricht schicken   studdy besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von studdy finden

Hallo Ralf,

welche Unterlage zur Versicherung hast Du den zur Tripoli gesendet ?
Ich habe ja nur die Versicherungsbestätigung vom Luftsport Verband Bayern, worüber ich die Versicherung habe.

Gruß Michael

Es geht immer weiter.
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7649265 [Alter Beitrag16. März 2021 um 08:52]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo Michael,

neben einer ausführlichen Korrespondenz hatte ich meine Allianz Versicherungspolice hin gemailt.
Jürgen hat nach mir einfach den reduzierten Beitrag mit dem Vermerk Associate Membership überwiesen.
Meine Karte ist letzte Woche gekommen Jürgen hat ca 2 Wochen später überwiesen. Er sollte dann auch bald Rückmeldung bekommen.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
littlefeat

Raketenbauer

littlefeat

Registriert seit: Apr 2003

Wohnort: Lö-Stetten

Verein: AGM, ARGOS, TRA

Beiträge: 124

Status: Offline

Beitrag 7649268 [Alter Beitrag16. März 2021 um 16:49]

[Melden] Profil von littlefeat anzeigen    littlefeat eine private Nachricht schicken   Besuche littlefeat's Homepage    Mehr Beiträge von littlefeat finden

Zitat:
Original geschrieben von RalfB

Hallo Michael,

neben einer ausführlichen Korrespondenz hatte ich meine Allianz Versicherungspolice hin gemailt.
Jürgen hat nach mir einfach den reduzierten Beitrag mit dem Vermerk Associate Membership überwiesen.
Meine Karte ist letzte Woche gekommen Jürgen hat ca 2 Wochen später überwiesen. Er sollte dann auch bald Rückmeldung bekommen.

Gruß Ralf




Ja, heute eingetroffen
und mit richtigen Verlängerungsdatum.cool

VG Jürgen
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7649270 [Alter Beitrag16. März 2021 um 17:10]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Ist schon komisch, dass ich immer Misstrauisch werde wenn mal was auf Anhieb klappt.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben