Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > October Sky - The Rocket Boys
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5251

Status: Offline

Beitrag 6938 [Alter Beitrag09. Oktober 2001 um 14:55]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Faust
Hat jemand genauere Daten zu der Rakete bzw. Maße ?
Faust




Wer lesen kann ist klar im Vorteil: fg
Steht doch alles dort... angry
(alle Angaben in Zoll)

WEIGHT 6 lbs. 0 oz.

DIAMETER
4"
TUBETHICKNESS .062

LENGTH 84"

FINS
3

FINTHICKNESS .062

PAYLOAD
21"

NOSECONE 4.2:1 OGIVE

MOTORMOUNT 38 MM

PARACHUTE RM
Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 6939 [Alter Beitrag09. Oktober 2001 um 14:59]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

Das Modell wird auch als "Miss Riley" bezeichnet. Miss Riley war die Lehrerin im Film. Im Anhang ein Foto vom LDRS XX in Orangeburg.

Daneben hab ich in des RSO-Line noch ein Original-Autogramm Homer Hickham , dem "Boss" der Rocket Boys ablichten können:

Hier noch der Link zur ganzen Rakete mit Autogramm

Folgende Datei wurde angehängt:


Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Faust

System Administrator


Administrator

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 882

Status: Offline

Beitrag 6942 [Alter Beitrag09. Oktober 2001 um 15:31]

[Melden] Profil von Faust anzeigen    Faust eine private Nachricht schicken   Besuche Faust's Homepage    Mehr Beiträge von Faust finden

Zitat:
Original geschrieben von Tom







Wer lesen kann ist klar im Vorteil: fg


Steht doch alles dort... angry


(alle Angaben in Zoll)




WEIGHT 6 lbs. 0 oz.




DIAMETER


4"


TUBETHICKNESS .062




LENGTH 84"




FINS


3




FINTHICKNESS .062




PAYLOAD


21"




NOSECONE 4.2:1 OGIVE




MOTORMOUNT 38 MM




PARACHUTE RM


Jaja, hab ich schon gesehen, aber gibts das ganze vielleicht auch in

europäischen Maßeinheiten ? Ein Plan von dem Model wäre cool...



Geile Bilder Dany - sind die von dir ?

Whoa... I did a 'cat /boot/vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God!
Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 6944 [Alter Beitrag09. Oktober 2001 um 15:46]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

Ja, Bilder hab ich gemacht, hier die ganze Gallerie LDRS 2000 mit enem Start einer Atlas IIA vom Cape Caneveral !

Hier noch die Seite mit weiteren Links zu Gallerien mit noch mehr Photos: More Galleries LDRS 2000

Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Faust

System Administrator


Administrator

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 882

Status: Offline

Beitrag 6969 [Alter Beitrag09. Oktober 2001 um 23:06]

[Melden] Profil von Faust anzeigen    Faust eine private Nachricht schicken   Besuche Faust's Homepage    Mehr Beiträge von Faust finden

Coole Pics Dany,

tjo, in den USA scheint da ja heftig was los zu sein...
ich denke dass ich da auch mal hinfahren bzw fliegen muss... wink


Faust

Whoa... I did a 'cat /boot/vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God!
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Leinfelden

Verein: RMV / TRA #8311 L1 / Solaris

Beiträge: 7834

Status: Offline

Beitrag 7063 [Alter Beitrag12. Oktober 2001 um 15:22]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich habe sowohl Rocket Boys (Originaltitel von October Sky) als auch die Fortsetzung The Coalwood Way (weniger, aber immernoch mit Raketen) im Original gelesen, beides super Bücher.

Die Brühe, die am Anfang benutzt wurde, ist Schwarzpulver in versch. Mischungsarten gewesen, später wurde zu Dünger und Zucker, die in Alkohol gelöst wurden, übergegangen.

Den Film würde ich mir auch gerne mal ankucken, aber ich könnte mir fast vorstellen dass ich schwer enttäuscht werde...

Oliver

PS: Faust, ein Zoll (") ist 2,54 cm, ein Fuß (') 12 Zoll oder auch 30,48 cm, ein Pfund (lb, lbs, #) sind 453 g. Und einen Plan brauchst Du bei der stinknormalen Rakete wohl nicht...
Tommy

Epoxy-Meister

Tommy

Registriert seit: Jun 2001

Wohnort: Klettgau

Verein: ARGOS/ TRA

Beiträge: 222

Status: Offline

Beitrag 7067 [Alter Beitrag12. Oktober 2001 um 16:16]

[Melden] Profil von Tommy anzeigen    Tommy eine private Nachricht schicken   Besuche Tommy's Homepage    Mehr Beiträge von Tommy finden

Alos das Buch ist Top, bin gerade bei der ersten Begegnung mit Miss Riley, Kann man den Film genau so unbedenklich empfehlen? Wenn ja ist die DVD schon so gut wie bestellt!

Tommy

High Power Modell Raketen im Internet
meine Seite rund um Modellraketen

und

der neuste High Power Modellraketen Trailer
DIE NEUE ALRS 7 DVD ist bald zu haben
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5251

Status: Offline

Beitrag 7073 [Alter Beitrag12. Oktober 2001 um 19:17]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Kauf ihn Dir !
Er ist wirklich absolut KLASSE !!!

Tom
Faust

System Administrator


Administrator

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 882

Status: Offline

Beitrag 7097 [Alter Beitrag13. Oktober 2001 um 16:55]

[Melden] Profil von Faust anzeigen    Faust eine private Nachricht schicken   Besuche Faust's Homepage    Mehr Beiträge von Faust finden

Zitat:
Original geschrieben von Tommy


Alos das Buch ist Top, bin gerade bei der ersten Begegnung mit Miss Riley, Kann man den Film genau so unbedenklich empfehlen? Wenn ja ist die DVD schon so gut wie bestellt!




Tommy


Ja, der Film ist wirklich lustig. Gibt zahlreiche Szenen

die man nicht nur einmal sehen kann... wink (Gell Tom ! tinysmile )


ciao

Faust

Whoa... I did a 'cat /boot/vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God!
Herbert

Epoxy-Meister

Herbert

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort:

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 237

Status: Offline

Beitrag 7113 [Alter Beitrag14. Oktober 2001 um 14:52]

[Melden] Profil von Herbert anzeigen    Herbert eine private Nachricht schicken   Besuche Herbert's Homepage    Mehr Beiträge von Herbert finden

Das Buch sollte man unbedingt lesen.
Für diejenigen, die etwas unentschlossen sind, das Buch zu kaufen, ein Hinweis auf meine Buchbesprechung zu "Rocket Boys" mit Leseprobe.

Buchbesprechung "Rocket Boys"

Herbert
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben