Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Sinnliche und Übersinnliche Ebenen
Glaubt ihr an Übersinnliches?
Ja, so etwas gibt es!
Ja, weil ich schonmal eine übersinnliche Erfahrung hatte!
Ja, wenn ich einen Beweis hätte!
Ja, weil ich übersinnliche Fähigkeiten habe!
Nein, weil das physikalischen Gesetzen widerspricht!
Nein, weil ich versucht habe zum übersinnlichen zu kommen!
Nein, weil das nur Geschichte aus dem Mittelalter oder noch späteren Zeiten sind!
Ich kann mich nicht entscheiden!

[Ergebnis zeigen]

Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 87192 [Alter Beitrag18. Oktober 2005 um 00:52]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Mich würde mal interresieren, wer ja gewählt hat, weil er/sie Schonmal ein übersinnliches Erlebnis hatte, muss nicht öffentlich sein, ne PM, oder mail wäre auch ok. Muss allerdings nicht sein, wenn der-/diejenige nicht darüber schreiben möchte!

MfG Fabian
Heiko

Epoxy-Meister

Registriert seit: Nov 2003

Wohnort: Hachenburg

Verein: Solaris RMB e.V.

Beiträge: 404

Status: Offline

Beitrag 87230 [Alter Beitrag18. Oktober 2005 um 10:15]

[Melden] Profil von Heiko anzeigen    Heiko eine private Nachricht schicken   Besuche Heiko's Homepage    Mehr Beiträge von Heiko finden

Hallo,

Zitat:
Was haltet ihr den von Déjavus? Übersinnlich oder nicht?



Absolut nicht übersinnlich, nur ein Fehler in der Matrix fg

Mal ehrlich, in der Neurologie sagt man, dass Déjavus entstehen, wenn ein Teil der Verarbeitung eines sinnlich erwassten Vorgangs schneller abläuft als geplant. Wenn z.B. das Gesehen schneller in den Langzeitspeicher (Erinnerungen) wandert als einem das Gesehen überhaupt bewusst wird, dann existiert zu dem Gesehen wenn es einem Bewusst wird schon eine Erinnerung die genau das Selbe wiedergibt, weil es ja das Selbe ist. Und man meint dann, sowas schon mal erlebt zu haben, was aber nicht sein kann.

Interesanterweise, habe ich mal geträumt, wie es aussehen könnte, auf einem Berg zu stehen, während die Weltmeere über die Ufer treten und das Land mit riesigen Wellen überfluten. Als ich dann einige Zeit später den Film "Deep Impact" gesehen habe, kam da Szenen drin vor, die fast genauso aussahen wie in meinem Traum. Wenn ich mal abschätze wann diese Szenen in der Postproduktion erzeugt wurden, könnte dass mit der Zeit meines Traumes zusammengefallen sein.

Zitat:
Wenn z.B. zwei Persone telepathisch kommunizieren können, kann es ja auch eien Qantenkopplung sein.



Wie der Neil schreibt, glaube ich auch, dass viele sogenannte übersinnliche Erfahrungen etwas mit Quantenkopplung zu tun haben. Warum sollte es nicht eine Eben/Dimension geben, auf der die Quanten untereinander Informationen austauschen bzw. verschränkt sind. Über dieses Ebene wären alle Quanten mit allen anderen Quanten quasi verbunden und ein übersinnlich begabter Mensch könnte dann so alles möglich anstellen in dem er gezielt Information auf andere Quanten überträgt oder empfängt.

MFG Heiko

Physiker sind universell einsetzbar, jeder sollte einen haben.
Eberhard

SP-Schnüffler

Eberhard

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: Ulm

Verein: ARGOS; T2, TRA L3

Beiträge: 580

Status: Offline

Beitrag 87256 [Alter Beitrag18. Oktober 2005 um 12:07]

[Melden] Profil von Eberhard anzeigen    Eberhard eine private Nachricht schicken   Besuche Eberhard's Homepage    Mehr Beiträge von Eberhard finden

Hi Jungs,

raucht mal ein bischen weniger... pennen


Baut dafür lieber mal ne Matrix-Rakete, die mit dem Treibstoff Rosenquarz in die elfte Dimension befördert wird. Für die Bergung empfehle ich die Qunatenkopplung.

Bis ihr damit fertig seit, geniesse ich - wie Stefan - meine sinnlichen Ebenen lieber dreidimensional... wink

Grüsse

Eberhard
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 87367 [Alter Beitrag19. Oktober 2005 um 12:53]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

servus @ neil
dejavu's sind denk fehler im gehirn ... das gehrni denk das er das schon mal gesehn hat aber dem ist net so. irgendwie so hat man mir das erklärt.

@ eberhard : wir doch nicht.... angel

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 87735 [Alter Beitrag25. Oktober 2005 um 05:06]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Aber das Ergebniss hat mich überrascht!
6 Glauben definitiv an das Übersinnliche
2 Wenn sie einen Beweis hätten(Kommt auch noch...)
6 Glauben definitiv nicht an das Übersinnliche
1 Kann sich nicht entscheiden, warum auch immer....smile

Also mehr oder weniger 50:50. Ich habe echt gedacht, ich bin einer der Wenigen....aber so ist anscheinend doch nicht!

MfG Fabian

Geändert von FabianH am 25. Oktober 2005 um 05:08

Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 87738 [Alter Beitrag25. Oktober 2005 um 07:53]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Wimmer

Hmm, Du fragst ja auch nach "Sinnlichen Ebenen"....

Ja, daran glaube ich ganz fest!

angel fg




...kann ich nur bestätigen. Wir sind Sonntag von der "Venus" zurück gekommen. War echt sinnlich diese Ebebe...angel angel

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben