Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]

Autor Thema 
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 10778 [Alter Beitrag06. März 2002 um 14:20]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Hallo zusammen!

Ich bin wiederholt auf einen Ablaufplan hin angesprochen worden. Er wird kommen!

Da wir ein bißchen organisiert den Workshop und die Fachbeiträge gestalten wollen, sammle ich noch die Beiträge, wer noch dazu kommen will, ist allerherzlichst eingeladen, bitte schreibt mir nur eine kurze Mail.

Also, die Agenda wird im Laufe der Woche erstellt, an die einzelnen bis dahin angemeldeten Teinnehmer verschickt und auch hier im Thread veröffentlicht. Vielleicht eröffne ich aber noch einen eigenen Thread "2. Kölsches Raketenseminar".

Was zumindest jetzt schon unverrückbar feststeht ist:

1. Generalprobe T2-Prüfungsflüge aller T2-Teilnehmer zu Beginn des abendlichen Flugfensters, die zwei Wochen später dann mit 100%iger Sicherheit beruhigter in den richtigen T2-Prüfungsflug gehen. Absolut realitätsnah, von der Aufstellung der Rampen über Zünder einführen, Zünderkurzschluß, Zündkreiskontrolle bis zum Lift-off !

2. Schaufliegen diverser Klassen, S1F (Höhenflug mit D-Motor big grin) S7-Scale, S8E (Gleiter), Fun, Scratch Build, Besen, Maulwurfshügel...cool stick out tongue Im Anschluß an die Prüfungsflüge!

3. Grillen auf der Terrasse der Start- und Landebahn bei Kölsch oder anderen Gerstensäften!

Ich bin wirklich sehr erfreut über Euer Interesse an einem solchen Workshop. Das wir innerhalb von einem Vormittag die Idee haben reifen lassen und innerhalb von 2 Tagen das Seminar mit Leben füllen konnten, finde ich echt bemerkenswert! Toll!

Lob an alle die dazu mit Rat und Tat beitragen wollen und willkommen all jene, die Lust haben zu kommen und zu schnacken!

Viele Grüße,

Euer Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
eha

Epoxy-Meister

eha

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: NRW, 58566 Kierspe

Verein: RAMOG, MFM Meinerzhagen

Beiträge: 297

Status: Offline

Beitrag 10784 [Alter Beitrag06. März 2002 um 15:15]

[Melden] Profil von eha anzeigen    eha eine private Nachricht schicken   Besuche eha's Homepage    Mehr Beiträge von eha finden

Hendrik

Guido hat ja schon einen kleinen Zeitplan aufgestellt, darin auch:
"2. Flugfenster von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr".
Da ist aber ohne Flutlicht nicht mehr viel zu sehen.

angel Engelbertangel
der alles nur mit rechts macht
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 10788 [Alter Beitrag06. März 2002 um 15:55]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Zitat:
Original geschrieben von Hendrik
(...)
Ich bin wirklich sehr erfreut über Euer Interesse an einem solchen Workshop. Das wir innerhalb von einem Vormittag die Idee haben reifen lassen und innerhalb von 2 Tagen das Seminar mit Leben füllen konnten, finde ich echt bemerkenswert! Toll! (...)





Naja Hendrik,

rechne mal die Zeit seit dem 23. Jänner hinzu (erstes Posting im Fred) fg

Beachtlich finde allerdings die plötzliche Kawupdizität mit der alles eingestielt wird. Allein schon das grob skizzierte Programm könnte so manchen in der freien Wirtschaft neidisch machen.

Ich bin dabei, allerdings ist 18:00 das Startfenster für meinen (raketengleichen) Rentnerjet von BMW um nach Hause zu donnern. Denn sonst donnert das Nudelholz mit nicht zu vernachlässigen Newton auf meinen Hirsel. tinysmile

Ich denke, das wird ein Ding das geht nach vorn los!*

Cheers
Boris


*frei nach Zoff!

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 10790 [Alter Beitrag06. März 2002 um 16:21]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Zitat:
Original geschrieben von bobito

rechne mal die Zeit seit dem 23. Jänner hinzu (erstes Posting im Fred) fg
Denn sonst donnert das Nudelholz mit nicht zu vernachlässigen Newton auf meinen Hirsel. tinysmile




Juppp, Du hast recht. Wußte gar nicht, daß der Gedanke schon sooo lange wuselte (Josef und Roggden) und wuchs, da man immer nur die aktuellsten Postings liest. Um so besser, daß es bei uns nun endlich geklappt hat bei der ganzen Vorlaufzeit!

Ich freue mich schon richtig auf den Tag!

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 10791 [Alter Beitrag06. März 2002 um 16:25]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Zitat:
Original geschrieben von eha
Hendrik

Guido hat ja schon einen kleinen Zeitplan aufgestellt, darin auch:
"2. Flugfenster von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr".
Da ist aber ohne Flutlicht nicht mehr viel zu sehen.




Engelbert, daß ist richtig.

Ich meinte auch "eha" den zeitlichen Ablauf der Fachbeiträge ab Mittag bis zum frühen Nachmittag wie Wickeln, Herstellungs von Rohren, Spitzen, Zündern usw. usf.. Da können wir ja nicht alle gleichzeitig im Werkraum anfangen zu lamentieren sondern müßten da irgendeinen Ablauf hineinbekommen.

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 10859 [Alter Beitrag08. März 2002 um 10:41]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Hallo zusammen!

Alees was im diesen Thread mit dem 2. Kölschen Raketenseminar zu tun hat, wird im weiteren im Thread 2. Kölsches Raketenseminar fortgeführt!

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 10861 [Alter Beitrag08. März 2002 um 10:52]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Aus Gründen der Übersicht und der Richtung in der sich der Thread entwickelt hat, schliesse ich in Abstimmung mit Hendrik diesen Thread hier.

Wie gesagt, hier gehts dann weiter:

2. Kölsches Raketenseminar
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben