Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Spielerei - Estes Manta mal ein bisschen anders
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
McTschegsn

Epoxy-Meister

McTschegsn

Registriert seit: Mai 2022

Wohnort: Dreieich

Verein: AGM

Beiträge: 431

Status: Offline

Beitrag 7656751 , Spielerei - Estes Manta mal ein bisschen anders [Alter Beitrag12. September 2023 um 18:40]

[Melden] Profil von McTschegsn anzeigen    McTschegsn eine private Nachricht schicken   Besuche McTschegsn's Homepage    Mehr Beiträge von McTschegsn finden

Servus zusammen smile

Bei der letzen bestellung bei Robert ist mir eine Estes Manta (genauer gesagt 2) in den Warenkorb gewandert.
Was liegt für mich näher als ein wenig damit herumzuspielen und mal schauen was man daraus so machen kann:





Das "bauen" respektive zusammenstecken der Rakete geht relativ zügig da fast fertig, der Gleiter wird da wohl eher die Herausforderung. Den Schwerpunkt habe ich experimentell bestimmt. Demnächst geht es an den Umbau smile
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7656752 [Alter Beitrag12. September 2023 um 20:26]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Der Wahnsinn
und wie ich Dich kennen gelernt habe, bekommst Du das Dingen auch noch geflogen.

Cooles Projekt.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
McTschegsn

Epoxy-Meister

McTschegsn

Registriert seit: Mai 2022

Wohnort: Dreieich

Verein: AGM

Beiträge: 431

Status: Offline

Beitrag 7656754 [Alter Beitrag12. September 2023 um 21:35]

[Melden] Profil von McTschegsn anzeigen    McTschegsn eine private Nachricht schicken   Besuche McTschegsn's Homepage    Mehr Beiträge von McTschegsn finden

Danke für die Blumen smile Schaun mer mal, dann sehn mers schon. Das einzige was mir n bissl Gedanken macht ist das Gewicht was auf den Gleiter zusätzlich draufkommt. Obs halt noch vernünftig fliegt oder nicht smile
McTschegsn

Epoxy-Meister

McTschegsn

Registriert seit: Mai 2022

Wohnort: Dreieich

Verein: AGM

Beiträge: 431

Status: Offline

Beitrag 7656789 [Alter Beitrag19. September 2023 um 07:49]

[Melden] Profil von McTschegsn anzeigen    McTschegsn eine private Nachricht schicken   Besuche McTschegsn's Homepage    Mehr Beiträge von McTschegsn finden

So. Das Dingen ist fertig und funktioniert zumindestens technisch einwandfrei:
Jetzt muss sich nur rausstellen obs fliegt und funktioniert 😁
Bilder kommen. Muss die erst verkleinern.

Geändert von McTschegsn am 19. September 2023 um 07:51

Leo_N

Epoxy-Meister

Leo_N

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nähe Nürnberg

Verein: ROSCO SC USA

Beiträge: 268

Status: Offline

Beitrag 7656796 [Alter Beitrag20. September 2023 um 14:01]

[Melden] Profil von Leo_N anzeigen    Leo_N eine private Nachricht schicken   Besuche Leo_N's Homepage    Mehr Beiträge von Leo_N finden

Coole Sache! smile

Gruß,

Leo

Meine Flotte @ https://www.leo.nutz.de/Rockets.php
McTschegsn

Epoxy-Meister

McTschegsn

Registriert seit: Mai 2022

Wohnort: Dreieich

Verein: AGM

Beiträge: 431

Status: Offline

Beitrag 7656797 [Alter Beitrag21. September 2023 um 07:03]

[Melden] Profil von McTschegsn anzeigen    McTschegsn eine private Nachricht schicken   Besuche McTschegsn's Homepage    Mehr Beiträge von McTschegsn finden

So smile Es lebt schonmal. Ich bin aber ganz guter Dinge. 6-7 Gramm Mehr Gewicht sinds dann geworden, das sollte machbar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=KEoG-8MTKQc
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben