Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Raketenbau > Meine neue 4Liter
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

Registriert seit: Mär 2007

Wohnort: Münnerstadt

Verein:

Beiträge: 87

Status: Offline

Beitrag 119090 [Alter Beitrag02. Mai 2007 um 23:16]

[Melden] Profil von speedcat anzeigen    speedcat eine private Nachricht schicken   speedcat besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von speedcat finden

Hey also vielen dank für die tollen Tipps ich werde alles wenn ich wieder Zeit habe so machen =). Ich werde in den Wald fahren und einfach mal aufpumpen und sehn was sich tut wünscht mir glück das sie nicht platzt ; D
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

Registriert seit: Mär 2007

Wohnort: Münnerstadt

Verein:

Beiträge: 87

Status: Offline

Beitrag 119526 [Alter Beitrag11. Mai 2007 um 01:22]

[Melden] Profil von speedcat anzeigen    speedcat eine private Nachricht schicken   speedcat besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von speedcat finden

so leider das ende einer schönen Rakete nach 5s 13bar ist sie geplatzt leider unreparabel da eine muffe komplet drausen und die anderen eingedrückt =(



gruß Lukas
Stefan Meyer

Wasserratte


Moderator

Stefan Meyer

Registriert seit: Sep 2002

Wohnort: 28832 Achim

Verein: AGM

Beiträge: 819

Status: Offline

Beitrag 119528 [Alter Beitrag11. Mai 2007 um 08:08]

[Melden] Profil von Stefan Meyer anzeigen    Stefan Meyer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Meyer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Meyer finden

Zitat:
Original geschrieben von speedcat

so leider das ende einer schönen Rakete nach 5s 13bar ist sie geplatzt leider unreparabel da eine muffe komplet drausen und die anderen eingedrückt =(

%Bild1

gruß Lukas




Hallo Lukas,

erstmal mein herzliches Beileid, so etwas ist immer ärgerlich.
Andererseits wolltest Du diese Erfahrung ja wohl unbedingt selber machen,
Wie gesagt, diese Appollinarisflaschen sind nicht so stabil,
wenn Du unbedingt bis 13 bar gehen willst nimm Fanta-Flaschen.

Gruß Stefan Meyer

"Was Du auf morgen verschieben kannst, verschiebe! So gewinnst Du einen freien Tag" Tschechisches Sprichwort
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

Registriert seit: Mär 2007

Wohnort: Münnerstadt

Verein:

Beiträge: 87

Status: Offline

Beitrag 119547 [Alter Beitrag11. Mai 2007 um 12:53]

[Melden] Profil von speedcat anzeigen    speedcat eine private Nachricht schicken   speedcat besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von speedcat finden

Ja ; ) eigentlich habe ich die Appollinarisflaschen ja nur wegen der schönen Spitze genommen aber mittlerweile kann ich mir auch aus den Fantaflaschen schöne Spitzen machen =). Was mich am meisten an den Appollinarisflaschen stört das sie auch kein absolutzylindrisches Mittelstück besitzen und sehr schwer mit Muffen sich zusammenfügen lassen.

gruß Lukas
michael123

PU-Meister

Registriert seit: Apr 2007

Wohnort: Kissing

Verein: Alleinstarter Kissing .eV

Beiträge: 429

Status: Offline

Beitrag 119568 [Alter Beitrag11. Mai 2007 um 17:50]

[Melden] Profil von michael123 anzeigen    michael123 eine private Nachricht schicken   michael123 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von michael123 finden

Hallo,

mal ne frage Warum hast du die Rillen in der Spitzte zugekittet? Wäre doch besseer wenn sie offen sind da dann die rakte in eine Rotation versetzt werden könnte und so stabiler fliegt oder täusch ich mich da?

mfg
Michael

Bitte tut mir den Gefallen und Nutzt die Suchfunktion des Forums, alle Artikel des Forums. Es ist hilfreich und lässt nicht so schnell andere wirklich interessante Topics in die Tiefen rutschen, nur weil ihr eine Frage habt, die schon 1000 mal besprochen wurde.
Highflyer

PU-Meister

Highflyer

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Wuppertal

Verein:

Beiträge: 442

Status: Offline

Beitrag 119580 [Alter Beitrag11. Mai 2007 um 20:43]

[Melden] Profil von Highflyer anzeigen    Highflyer eine private Nachricht schicken   Highflyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Highflyer finden

Ich glaube die Rillen sind viel zu "undifferenziert" um die Rakete in einen Drall zu versetzen. Das sorgt glaube ich eher für Verwirbelungen etc.

Viele Grüße

Hendrik
wolke

PU-Meister

wolke

Registriert seit: Okt 2006

Wohnort: Hannover

Verein: Cumulus

Beiträge: 473

Status: Offline

Beitrag 119584 [Alter Beitrag11. Mai 2007 um 21:16]

[Melden] Profil von wolke anzeigen    wolke eine private Nachricht schicken   Besuche wolke's Homepage    Mehr Beiträge von wolke finden

Äähhh... also Apollinaris-Flaschen haben ein wunderschönes Mittleteil!
Du musst für die Spitze ja auch nicht unbedingt die Flasche verwenden, die Du für den Drucktank nimmst, warum auch???
Und jetzt sag nicht, Du hast die Rakete absichtlich MIT FALLSCHIRMMODUL platzen lassen!!!

Oliver

Geändert von wolke am 11. Mai 2007 um 21:16


Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
andreasweber

Poseidon

andreasweber

Registriert seit: Sep 2006

Wohnort: Straubing

Verein: Alleineflieger (leider!)

Beiträge: 1093

Status: Offline

Beitrag 119595 [Alter Beitrag11. Mai 2007 um 21:55]

[Melden] Profil von andreasweber anzeigen    andreasweber eine private Nachricht schicken   andreasweber besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von andreasweber finden

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Meyer

Hy Lukas,

schicke Rakete, pass aber bei dem Drucktest auf, die Flaschen vertragen nicht unbedingt mehr als 10 bar! Sind zwar ansonsten praktisch mit diesem langen geraden Mittelteil, aber leider nicht ganz so stabil, wie die Fanta-Flaschen.

Gruß Stefan




Und man hat dir auch noch geraten nicht mehr als zehn bar. Und du mit 13?confused
Du forderst dein Glück herausruhe.

Schade um die Rok!

Gruß Andy

Meine Texte sind nach irgendeiner Rechtschreibreform verfasst! Welche weiß ich selber nicht so genau! ;-)
http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com/
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

Registriert seit: Mär 2007

Wohnort: Münnerstadt

Verein:

Beiträge: 87

Status: Offline

Beitrag 120485 [Alter Beitrag13. Mai 2007 um 19:35]

[Melden] Profil von speedcat anzeigen    speedcat eine private Nachricht schicken   speedcat besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von speedcat finden

LOL ja ich wollte einfach wissen was geht nee das Fallschirmmodul habe ich vorher abgenommen ich habe rein nur den Drucktank getestet. Den kann ich ja dann bei Gelegenheit wieder neu bauen =). Ja das komische ist meine Mittelteile waren nicht ganz zylindrisch in die eine Seite bekam ich die Muffen ohne Probleme rein und in die gegenüberliegende Seite gar nicht und als ich nachgemessen hatte hatte wirklich jedes Mittelstück von mir auf den gegenüberliegenden Seiten ein andern Durchmesser da musste ich die Muffen extrem schrumpfen um die überhaupt reinzubekommen =((. Ja und dann beim kleben habe ich die teile nicht schön mit der Muffe verbinden können das heißt zwischen den Segmenten war ein schlitz =( und die Rakete hatte auch ein Verzug und sah aus wie ne Banane. Das komische war alle teile wo ich die Muffe die ich mit sehr hohem kraft aufwand reingepresst habe hielten die 13bar aus die stelle die ganz einfach zukleben ging flog auseinander lol ist ja auch klar = ) . Ich denke ich werde bei Gelegenheit noch mal versuchen einen neunen druckrank zubauen *g* und bei diesem die Segmente zu verkleinern den wenn ich 1,5 weiter geh dann ist das Segment zylindrisch ; )

gruß Lukas
andreasweber

Poseidon

andreasweber

Registriert seit: Sep 2006

Wohnort: Straubing

Verein: Alleineflieger (leider!)

Beiträge: 1093

Status: Offline

Beitrag 120487 [Alter Beitrag13. Mai 2007 um 19:46]

[Melden] Profil von andreasweber anzeigen    andreasweber eine private Nachricht schicken   andreasweber besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von andreasweber finden

Am extremsten sind die Unterschiede bei 0,5l Fanta, Mezzo, usw...

Gruß Andy

Meine Texte sind nach irgendeiner Rechtschreibreform verfasst! Welche weiß ich selber nicht so genau! ;-)
http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com/
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben