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Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

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Beitrag 115973 [Alter Beitrag21. März 2007 um 23:26]

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Hi Lukas,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich gleich an einen doch etwas schwierig zu
handhabenden Hybrid-Motor als Antrieb für dein Modell heran wagen willst!?
Warum steigst du nicht einfach mit einem Feststoffmotor ein und sammelst erst mal
ein paar Erfahrungen?
Die Held 1000 Motoren sind für Gleitermodelle eigendlich ideal, eventuell könntest du
diese auch bündeln, ansonsten wären auch die SF D7-0 ideal für deine Anwendung.
Wenn dein Modell dann sicher fliegt kannst du doch immer noch umsteigen.
Außerdem sind die Feststoffmotoren neben der besseren Handhabung auch erst mal
um einiges preiswerterwink !

VG Andreas

Geändert von Andreas B. am 21. März 2007 um 23:28


Nicht quatschen, machen ;-)!

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speedcat

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Beitrag 116037 [Alter Beitrag23. März 2007 um 00:10]

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@Andreas Block: Ja der Gute Held 1000 hat mir mir schon einige modelle in die Luft befördert haten sogar mal ein Space Shutel mit Held 1000 ging sogar spitze doch wie ist das mann sucht nach neunen herausforderungen und naja ich such einfach etwas was wesendlich mehr power hat und was ich ohne T2 schein auf mein platz zünden kann ; D.

gruß Lukas =)
Neil

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Neil

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Beitrag 116200 [Alter Beitrag26. März 2007 um 15:39]

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Hi,

das Orignal der X-1 hatte vier Brennkammern. Man kann also ein Bündel von vier H1k verwenden. Für einen Gleiter sollten die auch genügend Schub liefern. Wird halt nicht sehr groß werden.
Ansonsten gibt es noch extra für Gleiter hergestellte Feststoffmotore. Leider bis jetzt noch nicht in Deutschland zu bekommen außer auf Flugtagen mit einer Ausnahme. So wie früher z.B. die Aerotech.

Gruß

Neil

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AlexanderM

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Beitrag 116218 [Alter Beitrag26. März 2007 um 19:08]

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Hallo,
gut geeignet für Gleiter ist auch der Held 5000. Der macht 3,4 Sekunden lang einen Schub von 6 N,
mit einem Anfangspeak von bis zu 20 N. Er hat keine Ausstoßladung, aber die braucht man ja auch nicht beim Gleiter.
Nachteile: Er ist T2-pflichtig und wird, soweit ich weiß, nicht mehr hergestellt, leider mad.
Also bist Du auf Restbestände angewiesen, die jemand noch hat (Händler?).
Als einfacher SP-Motor ist er aber recht einfach zu benutzen (kein Reload, o.ä.) und auch vgl.weise günstig.

Nur so als Idee.

Mit besten Grüssen,
Aelxander
speedcat

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Beitrag 116241 [Alter Beitrag26. März 2007 um 22:39]

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@Neil denkst du da wird sich in deutschland noch was ändern ???

ja schade ich dachte ich komm mal über die Feststoffantriebe ohne T2 hinaus ; ).

Ist das bündeln von treibsatzen ohne T2 nicht auch verboten ???
Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 116242 [Alter Beitrag26. März 2007 um 22:53]

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Ja, aber dann triffst Du Dich halt mal mit einem T2-Inhaber und lässt die Mühle fliegen, das ist ja nun nicht so kompliziert.

Oliver
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

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Beitrag 116247 [Alter Beitrag26. März 2007 um 23:53]

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Ja stimmt schon aber doch recht schön wenn mann unabhänig ist *g*. Ach ich schau einfach mal ; D. BIn gard dabei das wasserracketenforum zudurchstöbern das sieht doch recht zuversichtlich für eine kleine glieder aus hehe XD
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