Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Jugend Forscht 2007
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1923

Status: Offline

Beitrag 114668 , Jugend Forscht 2007 [Alter Beitrag27. Februar 2007 um 21:50]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

Hallo,

Angespornt durch Marxis und meinen Erfolg bei Jugend Forscht letztes Jahr, habe ich dieses Jahr auch wieder teilgenommen.
Das Tehma der Arbeit wurde nur leicht verändert, der Inhalt jedoch stark.
Dh. es wurden aus den Versuchsreihen,welche Ich dank Peter,Winfried und Uli durchführen konnte, wesentlich mehr Daten errechnet um die Geschenisse in einem Hybrid-Motor besser verstehen zu können.

Peter hat die Tests in diesem Thread super zusammengefasst:

http://www.raketenmodellbau.org/forum?action=viewthread&threadid=7201&highlight=112853&dummy=dummy#highlightedPosting

Die Arbeit die daraus entstanden ist findet ihr hier im Archiv:

http://www.raketenmodellbau.org/archive?action=viewgroup&groupid=63#archiveentity469

Gestern und Heute war dann am Flughafen München der Regionalwettbewerb, mit dem Ergebnis, dass ich dieses mal leider nicht weiter gekommen bin.
Ein Ein-Jahres-Abo der Zeitschrift Natur+Kosmos war trotzdem drin...roll eyes (sarcastic)
Das lag nicht an meiner Arbeit, der Präsentation oder der Jury.
Es gab schlicht und einfach eine Arbeit, welche von den Juroren als würdiger erachtet wurde zum Landeswettbewerb zu kommen (und das ist ok so, ich kann noch die nächsten 5 Jahre teilnehmen und einiges erreichen, für den Regionalsieger war das sein erstes und letztes Mal bei JuFo, da er nächstes jahr zu alt ist).

Alles in Allem muss ich sagen, waren die letzten beiden Tage sehr interessant.
Ich habe viele Leute, die ich vom letztjährigen Wettbewerb kannte wiedergetroffen und viel gelernt.


Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Peter, Winfried und Uli danken, dass sie es mir auch dieses Jahr wieder möglich gemacht haben Tests mit dem Test-hybriden zu fahren und bei Jugend Forscht teilzunehmen.


mfg,
Roman

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
tomcat

Epoxy-Meister

tomcat

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Verein: SOLARIS-RMB

Beiträge: 269

Status: Offline

Beitrag 114669 [Alter Beitrag27. Februar 2007 um 22:05]

[Melden] Profil von tomcat anzeigen    tomcat eine private Nachricht schicken   Besuche tomcat's Homepage    Mehr Beiträge von tomcat finden

Hallo,

das ist doch eine sehr schöne Arbeit. Ich würd da jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Letztendlich sind die Entscheidungen auch immer subjektiv und je nach Zusammensetzung der Jury unterschiedlich. Was war denn das Thema des Regionalsiegers?

Auf jeden Fall weiter machen. Das zeichnet einen echten Forscher aus.

Grüße
Thomas
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1923

Status: Offline

Beitrag 114670 [Alter Beitrag27. Februar 2007 um 22:15]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

Hallo,

Danke wink

Weitermachen werde ich auf jeden Fall... leider fehlen mir die Mittel um wirklich große Testreihen zu fahren.
Aber ich werde mich auf die Suche nach Sponsoren machen und meine Forschungen fortsetzen.


mfg,
Roman

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
tomcat

Epoxy-Meister

tomcat

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Verein: SOLARIS-RMB

Beiträge: 269

Status: Offline

Beitrag 114671 [Alter Beitrag27. Februar 2007 um 22:21]

[Melden] Profil von tomcat anzeigen    tomcat eine private Nachricht schicken   Besuche tomcat's Homepage    Mehr Beiträge von tomcat finden

Schau doch mal, ob du ein Stipendium oder eine Forschungsförderung einwerben kannst. Vielleicht gibt es ja etwas.

Grüße
Thomas
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben