Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Wäre das Desaster bei der Loveparade in Duisburg vermeidbar gewesen?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Lavalle

Epoxy-Meister

Lavalle

Registriert seit: Mär 2008

Wohnort: Germany

Verein: RAMOG / TRA 11185 - L2, Präfekt.

Beiträge: 308

Status: Offline

Beitrag 7235906 [Alter Beitrag15. August 2010 um 12:20]

[Melden] Profil von Lavalle anzeigen    Lavalle eine private Nachricht schicken   Lavalle besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lavalle finden

Zitat:
Original geschrieben von Lavalle am 1.8.
Die Zahlen waren in den letzten Jahren immer geschönt um ein "Riesen" Spektakel als "Super" Event werbewirksam anzupreisen. In Berlin mögen es mal 1 Mio gewesen sein. Später nimmer. Jetzt waren es nicht mehr als max 25o Tsd., ein größerer Rest war über die ganze Stadt verteilt, sagen einige Feuerwehrleute und vor Ort Beobachter, wurde teils auch in den lokalen Radiosendern so gemeldet.



bestätigt:

http://nachrichten.t-online.de/duisburger-ob-falsche-besucherzahlen-bei-loveparade-/id_42540066/index

Geändert von Lavalle am 15. August 2010 um 12:21


Wer Wahrheit in Tücher wickelt
wird sie irgendwann nicht mehr erkennen.

Harald

SP-Schnüffler

Harald

Registriert seit: Mär 2001

Wohnort: Deutschland, 71069 Sindelfingen

Verein:

Beiträge: 755

Status: Offline

Beitrag 7235908 [Alter Beitrag15. August 2010 um 20:40]

[Melden] Profil von Harald anzeigen    Harald eine private Nachricht schicken   Besuche Harald's Homepage    Mehr Beiträge von Harald finden

Trotzdem wäre es besser gewesen, die größeren Zahlen für die Planung zu Grunde zu legen. Ein nicht so voller Platz ist immer besser!

Im Übrigen zeigte dieses Desaster auch, dass manche Veranstaltungsteilnehmer auch anscheinend alles schlucken: ich möchte mal wissen, wie die Karnealsvereine in Köln reagieren würden, wenn der Rosenmontagszug auf dem Areal einer abbruchreifen Fabrik stattfinden sollte: die würden aufs heftigste protestieren!
Aber die Techno-Szene ist anscheinend mit allen abzuspeisen...
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben