Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 102237 , PPL-A! [Alter Beitrag12. Juli 2006 um 01:40]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich bin seit gestern (Montag) mittag stolzer Inhaber einer Privatpilotenlizenz PPL-A! Nach einem eher durchwachsenen Test hat mir der Prüfer drei weitere Stunden Übungen mit meinem Fluglehrer aufgebrummt, die ich gestern nachmittag und heute nachmittag doch sehr zufriedenstellend absolviert habe. Das Foto zeigt mich (links, wer hätte es gedacht) und meinen Fluglehrer vor der F-GUXP, der Maschine auf der ich heute den letzten Flug in der Flugschule der Supaero absolviert habe: DR400, 4 Plätze, 180 PS, grandiose Steigleistungen und auch locker eher 230 als 210 km/h im Reiseflug. Ich danke außerdem dem französischen Volk, dessen Steuern es mir erlaubt haben, während der letzten Tage rund 300 Liter Flugbenzin (Avgas 100 LL) zu verbrennen ;-)



Oliver

Geändert von Oliver Arend am 12. Juli 2006 um 01:41

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 102239 [Alter Beitrag12. Juli 2006 um 03:58]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Meine besten Glückwünsche!
Und natürlich: Gudden Flugwink

Mfg fabian
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 102243 [Alter Beitrag12. Juli 2006 um 14:12]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

gratuliere, das du weitere 3h machen mustest lag wohl noch am ergebnis der WM. Ich kann mir nich vorstellen das es deine Leistung war, oder musste man da was lackieren?

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 102245 [Alter Beitrag12. Juli 2006 um 14:55]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Nein, ich war wirklich recht schlecht während des Tests, aber die 3 h danach liefen super. Danach habe ich das Flugzeug noch geputzt, lackiert war es schon.

Oliver
Kai Schneider

Epoxy-Meister


Moderator

Kai Schneider

Registriert seit: Sep 2002

Wohnort: Bielefeld / TRA 10588

Verein:

Beiträge: 411

Status: Offline

Beitrag 102269 [Alter Beitrag13. Juli 2006 um 08:50]

[Melden] Profil von Kai Schneider anzeigen    Kai Schneider eine private Nachricht schicken   Kai Schneider besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai Schneider finden

Meinen herzlichen Glückwunsch. Dann kannst Du ja einen Punkt von der ToDo-Liste streichen!

MfG Kai Schneider

With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2522

Status: Offline

Beitrag 102328 [Alter Beitrag14. Juli 2006 um 13:46]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Herzliche Glückwunsch
und Holm und Rippenbruch !
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 102334 [Alter Beitrag14. Juli 2006 um 17:19]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Herzlichen Glückwunsch! Brauche ich jetzt nen Flak-Panzer, bevor ich mich auf die Straße trauen kann? *g*

mfG

Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 102346 [Alter Beitrag14. Juli 2006 um 21:04]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

Glückwunsch!!
flieg vorsichtig... bei dem wetter heutzutage.

gruss saqib

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1598

Status: Offline

Beitrag 102494 [Alter Beitrag17. Juli 2006 um 23:43]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Nein, das erste lackierte Modell, was ich von Dir sehe! Und es fliegt! wink
Scherz beiseite! Herzlich Glückwunsch! Kommst Du zum ALRS dieses Jahr (geflogen)?

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Fulda
Olivier

AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben