Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]

Autor Thema 
Rocketboy25

SP-Schnüffler

Rocketboy25

Registriert seit: Jul 2002

Wohnort: Dinslaken

Verein: RAMOG,Solaris,TRA, AGM

Beiträge: 586

Status: Offline

Beitrag 7140907 [Alter Beitrag13. Dezember 2009 um 19:34]

[Melden] Profil von Rocketboy25 anzeigen    Rocketboy25 eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketboy25's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketboy25 finden

Hallo Zusammen,
war mal wieder klasse! Nette Leute tolle Orga und leckeres Essen (auch wenn mal danach nicht mehr gesellschaftsfähig war.....@Neil : Wieviel Knoblauch war da drin?)

Das sollte man gerne im Sommer oder im Frühjahr wiederholen.

Viele Grüße,
Jochen

Abstürzende Einbauten:#43251
Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 7140908 [Alter Beitrag13. Dezember 2009 um 21:57]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

Hallo,

vielen Dank an die Organisation, Neil und alle Helfer.
Das Chilli und der Glühwein waren klasse! smile Bei frostigen Temperaturen gab es tolle Flüge, wenn auch nicht jede Wasserrakete sauber wieder landete.
Ein schöner Saisonabschluss, ab in den Keller und die neuen Ideen umgesetzt über den Winter wink

Hier ein paar Bilder von Rainer:

Gruppenbild


Nike


Booster kurz nach der Trennung



Und ein paar von mir geknipste Fotos
CFK smile


sehr lange Wasserrakete


nochmal die Nike


folgende Raketen kann ich leider nicht zuordnen






Er darf natürlich auch nicht fehlen...einfach cooles Teil


Noch mehr Bilder im Archiv .

Grüße
Scorpion_XIII

Edit: Videos sind jetzt auch im Archiv

Geändert von Scorpion_XIII am 14. Dezember 2009 um 13:54


t(h)rust in GARDENA
Ralf

SP-Schnüffler

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort: köln

Verein: LSC-Zülpich,Solaris und AGM

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 7140913 , N [Alter Beitrag14. Dezember 2009 um 08:13]

[Melden] Profil von Ralf anzeigen    Ralf eine private Nachricht schicken   Ralf besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Ralf finden

Hallo

erst mal danke an den LSC -Zülpich besonders
Andreas und Thomas.
Zum Termin sag ich nichts mehr ,nur so wie dieses Jahr nicht mehr !


Grüße

Ralf
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 7140918 [Alter Beitrag14. Dezember 2009 um 13:31]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hallo,

ich möchte mich bei allen Beteiligten für die zahlreiche Teilnahme bedanken. Auch möchte ich mich bei dem Vorstand des LSC-Zülpich bedanken, der uns das tolle Fluggelände zur Verfügung gestellt hat, sowie uns mit Strom und Wärme in der Hütte versorgt hat. Dann möchte ich mich noch bei Thomas bedanken, der anscheinend so ein frisch gebackenes Vereinsmitglied geworden ist das er morgens ganz erstaunt war das er für den Flugleiter vorgesehen war. Er hat für uns die Höhenfreigabe an diesem Tag bei der Flugsicherung gemanaged.
Dann möchte ich noch was los werden zu der Organisation des Flugtages. Dieses Jahr ist es Ausnahmsweise mal nicht so, dass ich direkt danach keinen Bock mehr auf eine weitere Aktion gehabt habe. Im Gegenteil. Der Vorstand vom Zülpicher Verein hat mich angesprochen, ob wir nicht mal einen Flugtag im Sommer dort abhalten möchten. Die Planung dazu schwiert mir schon durch den Kopf.
Noch was zum Ralf, der ja, wie einige mitbekommen haben, etwas beleidigt ist und nicht aufhört mich hier schlecht zu machen.
Ralf hat mir die erste PM zu dem Nicolaunch 2009 im Januar geschickt. Dann ab August mehrere sowie einige Anrufe. Ich kann verstehen, dass Ralf seinen Urlaub im Voraus planen muss und deswegen früh wissen möchte wann ein Flugtag stattfindet. Ich habe ihm schon von Anfang an mitgeteilt, dass der Nicolaunch immer an einem Samstag stattfindet. Wenn der Nikolaus an einem Samstag ist, dann and dem Tag, wenn nicht, am Samstag nach Nikolaus. Das war bis jetzt bei allen anderen Flugtagen auch so. Ich frage mich in dem Zusammenhang auch, ob der RJD und der Solarisflugtag sich nach Ralfs Terminplanung richten müssen?
Die Organisation des Flugtages hat sich so aufgeteilt, dass Ralf den Vorstand gefragt hat bei einen seiner zahlreichen eigenen Flugaktionen auf dem Gelände (wo im Übrigen der Ralf keinen von uns eingeladen hat) und mir dann mitgeteilt hat, dass nichts dagegen spricht. Ich habe mich dann mit dem Vorstand telefonisch kurzgeschlossen, um die Organisation umzusetzen. Termin war der 12.12. es hätte sich evtl. geschoben, wenn die Flugsicherung für diesen Tag keine Höhenfreigabe gegeben hätte. Man hat im Dezember auch noch andere Termine. Den Donnerstag vor dem Nicolaunch sind meine Frau und ich schon aus Holland angereist, um dann am Flugtag früh morgens vor Ort sein zu können. Sonst hätten wir um 4 Uhr früh los fahren müssen. Den Freitag habe ich mit der Zubereitung des Chilis verbracht und mit der Besorgung von Glühwein und Co. wo ich im übrigen auch voll in Vorkasse gegangen bin. Das bedeutet, dass die meiste Arbeit bei mir gelandet ist, sowie die "Vorfinanzierung". Das bedeutet auch, dass, wenn ich nicht gekonnt hätte, es keinen Flugtag mit Chili etc. gegeben hätte.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7140921 [Alter Beitrag14. Dezember 2009 um 14:29]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Zitat:
es keinen Flugtag mit Chili



Hääh, wie soll denn das gehn????

Wir noch ein Foto dass belegt, dass die Nike auch wider gelandet istfg Der Altimax sagt 969m bei 5Grad Anhang: imag0063.jpg

Geändert von RalfB am 14. Dezember 2009 um 14:31


#Don’t Look Up
robby2001

Gardena Master of Rocketry


Moderator

robby2001

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: Osnabrück

Verein:

Beiträge: 2087

Status: Offline

Beitrag 7140923 [Alter Beitrag14. Dezember 2009 um 18:42]

[Melden] Profil von robby2001 anzeigen    robby2001 eine private Nachricht schicken   Besuche robby2001's Homepage    Mehr Beiträge von robby2001 finden

Moin!

Im Sommer Flugtag in Zülpich? Das wäre ja mal richtig klasse.

Ich hab noch ein paar Videos und ein Bild vom Wochenende.
Wie man sieht, haben wir auch den einen oder anderen Liter Luft verbraucht. Der Druckminderer
hatte Eis angesetzt:



Hier hab ich noch ein nettes onboard-Video der Booster-WaRa.
Ausserdem gibt´s hier , hier und hier noch ein paar slowmotion-Aufnahmen (leider nicht ganz scharf).

Gruß Robert

Geändert von robby2001 am 14. Dezember 2009 um 18:55

pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 7140927 [Alter Beitrag14. Dezember 2009 um 19:19]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Zitat:
Original geschrieben von robby2001

ein nettes onboard-Video der Booster-WaRa.



Nett! cool

Was fliegt da eigentlich bei 0:40 in der Gegend rum?
holger_t

Epoxy-Meister

holger_t

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Wallenhorst

Verein: Solaris/AGM/TRA # 11650 L2 / T2

Beiträge: 473

Status: Offline

Beitrag 7140946 [Alter Beitrag16. Dezember 2009 um 08:48]

[Melden] Profil von holger_t anzeigen    holger_t eine private Nachricht schicken   Besuche holger_t's Homepage    Mehr Beiträge von holger_t finden

Hallo Neil,

bei einem Sommerflugtag bin ich auf jeden Fall dabei.
Evtl. könntre man einenn Familien Flugtag daraus machen, dass könnte Zuhause etwas zum Verständnis beitragen ( ...,und wieder macht man etwas mit der Familie...)angel

Zur Finanzierung, es spricht ja nichts dagegen, das die Leute im vorraus Ihr Startgeld überweisen, es muß nicht sein, das Du hier alles auslegen mußt.

Gruß

Holger

Meine Bilder können gerne privat genutzt werden, jedoch sollte eine Namensnennung und info an mich erfolgen!
studdy

Raketenbauer

studdy

Registriert seit: Mai 2009

Wohnort: Engelskirchen

Verein: RMV82 / FAR / AGM / TRA#13475 L2

Beiträge: 103

Status: Offline

Beitrag 7141908 [Alter Beitrag16. Dezember 2009 um 19:36]

[Melden] Profil von studdy anzeigen    studdy eine private Nachricht schicken   studdy besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von studdy finden

Hallo Zusammen,

das Gelände war wirklich sehr gut geeignet.
Ein Flugtag im Sommer wäre eine super Sache.
Am besten im Spätsommer wenn die Felder abgeerntet sind.
Da bin ich auf jeden Fall dabei.

Biete mich an auch bei der Orga zu helfen.

Gruß
Michael

Es geht immer weiter.
FalkE

Wasserratte

FalkE

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Lippstadt

Verein:

Beiträge: 925

Status: Offline

Beitrag 7146904 [Alter Beitrag08. Januar 2010 um 23:49]

[Melden] Profil von FalkE anzeigen    FalkE eine private Nachricht schicken   Besuche FalkE's Homepage    Mehr Beiträge von FalkE finden

Nabend,
ich hab noch einen Nachtrag zu machen, mein SALT hat den ersten Flug mit Nutzlast( Robby´s Fallschirmmodul zur Sicherheit) aufgezeichnet. Der Zweite wurde leider nicht aufgezeichnet.


mfg
Dennis

Aus Egoismus handeln wir zum Nachteil der anderen und er bringt es mit sich, das unser gegenwärtiges Glück, unser gegenwärtiger Wohlstand auf Kosten der weniger Glücklichen gehen. Das sollten wir uns vor Augen halten.
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben