Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Kartenerweiterung Niederlande !!!
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 98668 [Alter Beitrag05. April 2006 um 14:30]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Hi Neil,

ich habe FF1.5 und eine Auflösung von 1152*864. Die verschiebung beträgt bei mir ungefähr 0,5-1cm

Ein weiterer Ort: Lotte (großes WaRa-Treffen)

mfG

Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 98671 [Alter Beitrag05. April 2006 um 14:55]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich hab die Verschiebung auch (Mozilla). Mein Vorschlag wäre Dora-Mittelbau, auch wenn das nur eingeschränkt mit Raketen zu tun hat. Deutsches Museum?

Oliver
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 98672 [Alter Beitrag05. April 2006 um 14:59]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

daran habe ich auch schon gedacht. Muss ich mal suchen und dann einfügen. Das Museum in München ist schon drin.
So wie es scheint klappt es bei nicht IE Browsern nicht. Das wäre dann was für Christian.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 98692 [Alter Beitrag06. April 2006 um 02:24]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi,

ich möchte noch einmal den Vorschlag von Pegi aufgreifen, die Texte (Tx, Lx) zu entfernen. Dadurch wird die Karte sicher wieder ein wenig übersichtlicher. Das könnte man ganz einfach machen indem man noch zusätzlich die Form des Icons ändert.

z.B. so:


welche Farb/Formenkombinationen auch bei kleinen Icons noch gut unterscheidbar bleiben müsste man noch ausprobieren.

Außerdem kann man auf diese Art den Status von levelzertifizierten T2lern besser erkennen, weil nicht mehr 2 Texte übereinander gelegt werden (siehe z.B. Oli4, Beule).

Gruß
Reinhard

PS: Die Warabauer habe ich natürlich nicht vergessen, ich bin mir nur nicht sicher ab wann man einen blauen Stern bekommen sollte wink.

Geändert von Reinhard am 06. April 2006 um 02:34

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 98693 [Alter Beitrag06. April 2006 um 02:30]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

ganz einfach, Waraflieger blauer Punkt, wara/Smoker-Flieger, also Hybridplanschiesbig grin bekommen einen blauen Stern.

MfG fabian
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 98701 [Alter Beitrag06. April 2006 um 08:50]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

dann schau dir mal deine Sterne und Punkte bei einer Größe an, die in etwa dem Punkt auf der Karte entspricht. Da wirst du keinen Unterschied mehr erkennen.
Ich frage mich gerade, das Thema ist die Erweiterung der Niederlande und jetzt wird plötzlich an etwas herum gemackelt was schon seid Monaten so ist. Bis zu diesem Thread hat es keinen gestörtconfused

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 98705 [Alter Beitrag06. April 2006 um 13:47]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi Neil,

sorry, wenn mein obiges Posting wie eine Beschwerde wirkt. So war es nicht gedacht, sondern nur als Idee über die man ev. diskutieren kann.

Was es mit den Niederlanden zu tun hat? Nichts direkt. Es ist halt nur ein klein wenig enger auf der Karte geworden.

Das es auf Pixelebene vermutlich bessere Kombinationen als Punkte und Sterne gibt ist klar. Deswegen die Bemerkung zu den Farb/Formenkombinationen.

Gruß
Reinhard
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 98712 [Alter Beitrag06. April 2006 um 18:52]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Ich denke einfach, das man bei der aktuellen Bevölkerungsdichte der Raketenbauer in manchen Regionen eine Art Zoom einbauen müsste. Es würde ja schon 100/150/200/300% zum auswählen in einem Roll up reichen, also nicht Stufenlos(es sei denn, das wäre genauso einfach zu implementieren).

MfG Fabian
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 101475 [Alter Beitrag18. Juni 2006 um 12:29]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich habe den Eindruck dass nicht der gelbe Punkt dort ist wo die Stadt liegt, sondern der linke Rand des Städtenamens -- die Städte werden also alle zu weit östlich angezeigt. Das sollte man evtl. anpassen.

Oliver
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben