Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Die "Angst" in Deutschland ...
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
chrille

Anzündhilfe

chrille

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort: Berlin

Verein: Dera / AGM / TRA L1 / T2

Beiträge: 7

Status: Offline

Beitrag 7045917 [Alter Beitrag29. Juni 2009 um 21:37]

[Melden] Profil von chrille anzeigen    chrille eine private Nachricht schicken   Besuche chrille's Homepage    Mehr Beiträge von chrille finden

Zitat:
Original geschrieben von Dirk


(Der zweite ist im übrigen auch hier im Forum aktiv ;-) )


Gruß Dirk




Deine Schilderung kommt mir irgendwie bekannt vor. alarm
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 7046939 [Alter Beitrag03. Juli 2009 um 13:17]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Ich muss Peter vorbehaltlos zustimmen. Vielleicht weil wir in ähnlichen Alter sind und es anders kennen.
Ich kann dieses ganze Angstgequatsche auch nicht mehr hören.
Jeder hat heute vor irgendwas Angst und weiss nicht wie er "damit umgehen" soll.

Du darfst heute keine Eternitplatten mehr abmontieren weil man Angst haben muss man könnte sofort tot umfallen. Läuft ein bisschen Frostschutzmittel aus kommt die Feuerwehr mit Atemschutz. Die Gefahr ist a sooo groß.
Wenn Kinder laternenlaufen kommt die Polizei und mind. 2 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr weil alle Angst haben vor einem Großbrand. Und die Kinder werden mit Seilen eingekesselt weil die Eltern Angst haben sie könnten auf der Hauptstraße in einem schwarzen Loch verschwinden. (die gibt es jetzt ja so häufig seit Cern - davor haben jetzt auch alle Angst.

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
AlexanderM

Epoxy-Meister

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Düsseldorf

Verein: FAR

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 7046947 [Alter Beitrag05. Juli 2009 um 15:15]

[Melden] Profil von AlexanderM anzeigen    AlexanderM eine private Nachricht schicken   Besuche AlexanderM's Homepage    Mehr Beiträge von AlexanderM finden

Hallo allerseits,

nur noch so viel: Das deutsche Wort "angst" ist, zumindest im Englischen, ein Wort für undefinierte Angst. Ist schon bezeichnend, daß die dafür ein deutsches Wort genommen haben und nicht ein eigenes oder aus einer der vielen anderen Sprachen.
Hier die Links dazu:
Wikipedia
Leo

Wir sind halt Spezialisten für sowas wink
Ob das aber schmeichelhaft ist, halte ich für fraglich.

Mit besten Grüßen,
Alexander
tomcat

Epoxy-Meister

tomcat

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Verein: SOLARIS-RMB

Beiträge: 269

Status: Offline

Beitrag 7046949 [Alter Beitrag05. Juli 2009 um 17:11]

[Melden] Profil von tomcat anzeigen    tomcat eine private Nachricht schicken   Besuche tomcat's Homepage    Mehr Beiträge von tomcat finden

Tja, was nicht alles typisch deutsch sein soll. Das Jammern über sich selbst und die "kritische Selbstreflexion" gehören anscheinend auch dazu.

Grüße

Thomas
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 7047903 [Alter Beitrag05. Juli 2009 um 19:51]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

AlexanderM

Epoxy-Meister

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Düsseldorf

Verein: FAR

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 7047906 [Alter Beitrag06. Juli 2009 um 13:44]

[Melden] Profil von AlexanderM anzeigen    AlexanderM eine private Nachricht schicken   Besuche AlexanderM's Homepage    Mehr Beiträge von AlexanderM finden

Zitat:
Original geschrieben von pegi

Die Amis sind da viel mutiger.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,634401,00.html




Das ist aber etwas anderes. Die warnen ja vor den Fremden (sog. "aliens", wie Ausländer ja in USA offiziell heißen)
Es scheint mir eher die typische US-Propaganda zu sein. Das Verhältnis zwischen Berlin und Washinton ist ja derzeit nicht gerade das beste und da reagieren die US-Behörden bekanntermaßen stets recht heftig mit entsprechnder Propaganda. Das kenne ich noch aus den Achtzigern, als dort sehr eindringlich vor "antiamerikanischen, kommunistischen Schlägern in Westdeutschlad" gewarnt wurde, gemeint war die Friedensbewegung.
Als Gegenmaßnahme könnte ja unserAußenministrium vor Reisen in die USA warnen, da man doch dort "dauernd von allem und jedem abgeschossen werde". roll eyes (sarcastic)

Aber das wagen unsere Leute sicher nicht.

MfG,
Alexander

Geändert von AlexanderM am 06. Juli 2009 um 13:45

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben