Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Zeitungsartikel: Raketentests am Elbeseitenkanal in Lüneburg
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 7036901 [Alter Beitrag09. Juni 2009 um 09:56]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

es war früher durchaus üblich nicht genutzte Bomben auf dem Rückflug abzuwerfen. Das erhöht die Reichweite und macht einen Treffer nicht ganz so brisant. Daher findet an z.B. auf der Route "Interessantes Bombenziel" --> England durchaus mal Krater die mitten im Nichts liegen. Dazu kommt dann noch das man wichtige Anlagen als Lampenantrappe ein paar km weiter einfach nachgebaut hat. Da wo ich herkomme war z.B. eine Zeche. Die sollte bombadiert werden. Im Wald daneben gab es eine Scheinzeche die 'Nachts so aus sah wie die Echte. Man kann die Krater heute noch sehen und es sind nicht gerade wenige.
Wie wäre es wenn einer der lokalen Raketenfliegern mal bei der Redaktion anruft und um Richtigstellung bittet. Das mit dem Newton sollte dabei erwähnt werden und das der mangel an Realitätsnähe bei den Medien doch sehr zu bemängeln ist.
Noch etwas zu den Bodenbrüttern. Einer der Gründe warum China demnächst Exportweltmeister ist und nicht mehr wir liegt an der Tatsache das wir vorher die Frösche fragen müssen ob die damit einverstanden sind. Ich sehe es ein das Umweltschutz wichtig ist. Aber andere Länder schei... darauf und machen nette Dollars damit. Was haben wir von all den Fröschen wenn keiner hier mehr was zu kauen kaufen kann?

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


wolke

PU-Meister

wolke

Registriert seit: Okt 2006

Wohnort: Hannover

Verein: Cumulus

Beiträge: 473

Status: Offline

Beitrag 7036955 [Alter Beitrag10. Juni 2009 um 14:12]

[Melden] Profil von wolke anzeigen    wolke eine private Nachricht schicken   Besuche wolke's Homepage    Mehr Beiträge von wolke finden

Zitat:
Original geschrieben von Bäckchen

Hallo,
Grüne Politiker die Luftbilder machen (hoffentlich haben die das nicht in der Brut und Setzzeit gemacht).
High tech Sachen wie Raketen die dann auch den Historiker der Stadt nach einer Vergangenheit forschen lassen die in der braunen Vergangenheit der Stadt liegt.
Ach ja die Landwirtschaft wird auch noch bemüht.
Ich hoffe nur es passiert nicht noch mehr wenn der Bauer mal nachsieht ob auch alles seine Ordnung hat sonst gibt es bald den nächsten Artikel....... ich muß jetzt Schluß machen mein Blutdruck steigt big grin
Gruß
Andreas




Ich schmeiß mich in die Ecke vor Lachen!fg
Das "Luftbild" ist auch gar kein Luftbild sondern eher ein Satellitenbild (also eher weniger Luftwink ). Im echten Artikel kann man erkennen, dass es von Google-earth stammt, vergleiche Bild von Kabelmann.

Achja: Wieso hat der Politiker eigentlich das Gelände betreten? Er hätte tot sein können!

Gruß
Olli

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 7036957 [Alter Beitrag10. Juni 2009 um 15:03]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Die hochauflösenden Aufnahmen auf Google Earth/Maps sind durchweg Luftaufnahmen aus Flugzeugen. Das erkennt man gut an den leicht schräg aufgenommenen Gebäuden. Bilder von Satelliten, die so eine Auflösung erreichen, unterliegen wohl strengster Geheimhaltung...

Ansonsten fand ich den Artikel gar nicht so schlimm, nur eben: "Haben die nix besseres zu schreiben?"

Oliver
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2743

Status: Offline

Beitrag 7038985 [Alter Beitrag15. Juni 2009 um 13:00]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Also ich frage mich, wie der Reporter das geheime Versteck ausfindig machen konnte. Der scheint ja wärend der Brut und Setzzeit auf dem Acker rum gestapft zu sein um unter am Boden liegenden Brettern nach Erdverstecken zu suchen?? Kommt mir irgend wie seltsam vor. Man sollte mal bei einschlägigen Modellbauhändlern nachfragen ob der Reporter in letzter Zeit als Käufer einer solchen Rakete aufgetreten ist.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben