Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Noris-Modelle
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5131

Status: Online

Beitrag 93375 [Alter Beitrag10. Januar 2006 um 23:14]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Hallo Christian,

meine Wechselmotorenhalterung habe ich unter "Großer Clusterbooster" beschrieben,
vielleicht nützen Dir die Tips da ja etwas...wink !

Gruß Andreas

PS.: möchtest Du die "Wasserfall" wirklich bauen oder würdest Du diese mit
mir gegen ein etwa gleichwertiges anderes Modell tauschen?
Ich frage deshalb weil ich eine große Wasserfall gerade im Bau habe
aber den günstigsten Schwerpunkt im Flug gern erst einmal an einem
kleinen Modell "vortesten" möchte.... roll eyes (sarcastic)

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
tomcat

Epoxy-Meister

tomcat

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Verein: SOLARIS-RMB

Beiträge: 269

Status: Offline

Beitrag 93398 [Alter Beitrag11. Januar 2006 um 10:36]

[Melden] Profil von tomcat anzeigen    tomcat eine private Nachricht schicken   Besuche tomcat's Homepage    Mehr Beiträge von tomcat finden

Ja, mit der Motorhalterung von Andreas kann ich nicht konkurrieren wink . Aber ich lade mal ein paar Bilder hoch.

Ansichten von Hinten. Die Motoren werden mit einer Scheibe und Flügelmutter gesichert.




Ansichten von der Seite. Im Spant vorn ist eine Vertiefung für den besseren Halt der Motoren.



Und von vorn.


Zum Festklemmen der beiden Spanten werden im Raketenrohr 4 Kieferleisten mit Epoxy eingeklebt. Festgeklemmt wird mit der 1. Mutter des hinteren Spantes. Dort gehört eingentlich noch eine Scheibe hin.

Viele Grüße
Thomas
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben