Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Kurzbericht über Raketenmodelle im P.M. 01/06
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 91966 , Kurzbericht über Raketenmodelle im P.M. 01/06 [Alter Beitrag18. Dezember 2005 um 12:26]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Moin zusammen,

im aktuellen P.M. ist auf Seite 27 ein kurzer Bericht über unser Hobby abgedruckt.
Erfreulich an der Sache: RMB ist unter den weiterführenden Links mitangegeben.

Einzig eine Sache etwas missverständlich:
Die Aussage, wer größere Modelle starten will der muss in die USA.
Dass dem nicht ganz so ist, haben wir ja schon mehrfach in Europa bewiesen. Vereine im europäischen Ausland, respektive die ARGOS in der Schweiz, und vereinzelte Flieger in DL (z.B. Siggi's Aguna-Projekte) sollen hier als positive Beispiele genannt sein.

Auch sind unsere Modelle nicht maximal 1,40 m lang. Ich denke da wurde die Größe der Produktpalette der hiesigen Händler mit allen Modellen gleichgesetzt.

Trotz allem ein kleiner aber feiner Bericht über unser Hobby.

Gruß
Tom

Geändert von Tom am 18. Dezember 2005 um 12:34

Hansi

Epoxy-Meister

Hansi

Registriert seit: Sep 2004

Wohnort: Braunschweig

Verein:

Beiträge: 301

Status: Offline

Beitrag 91969 [Alter Beitrag18. Dezember 2005 um 13:07]

[Melden] Profil von Hansi anzeigen    Hansi eine private Nachricht schicken   Besuche Hansi's Homepage    Mehr Beiträge von Hansi finden

Da kann man doch....

Mit einem Leserbrief einiges graderücken.....

... Nein, ich bin nicht die geeignete Person.

Hier gibts die Chance, dass man besser die Artikel verfassen kann als die Sensationspresse...wink

Von uns allen bleibt nur Asche über.
Ein Beitrag von Hans-Jürgen Sasse
oliver

SP-Schnüffler

oliver

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: 89250 Senden

Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 91973 [Alter Beitrag18. Dezember 2005 um 14:25]

[Melden] Profil von oliver anzeigen    oliver eine private Nachricht schicken   Besuche oliver's Homepage    Mehr Beiträge von oliver finden

Hallo,

diese Jahr war einmal ein Artikel in der P.M generell über Modellbau. Sowohl Dirk als auch ich haben darauf hin einen Leserbrief geschrieben mit der Anmerkung, dass es auch noch die Raketenbauer gibt. Selbstverständlich haben wir auch alle verfügbaren Quellen für eine entsprechende Recherche angegeben, und uns auch bereit erklärt uns für einen entsprechenden Artikel zur Verfügung zu stellen.

Leider ist es heutzutage so (Christian damit meine ich ausdrücklich nicht Dich), dass in der gesamten Medienwelt zu 80% miserabel recherchiert wird, und noch schlechter geschrieben wird. Bestätigt wird meine Behauptung auch durch den Artikel im Spiegel diesen Jahres über den RJD.

Fairerweise muss man allerdings dazusagen, dass es den Verantwortlichen sehr leicht gemacht wird, weil kaum jemand die durch die Medien verbreiteten Aussagen überprüft, bzw. mal kritisch hinterherfragt.

ciao
Oliver

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
- Pythagoras -

Modellbau-Factory
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1886

Status: Offline

Beitrag 91975 [Alter Beitrag18. Dezember 2005 um 14:52]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

Zitat:
Original geschrieben von oliver

Sowohl Dirk als auch ich haben darauf hin einen Leserbrief geschrieben mit der Anmerkung, dass es auch noch die Raketenbauer gibt.



Ja schade, bei mir hat sich auch niemals einer gemeldet.
Sonst sind die Artikel in der PM eigenlich besser...


Gruß Dirk


J.Boegel

Seelsorger


Supervisor

J.Boegel

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Kassel Hessen

Verein: RMV; Solaris

Beiträge: 1282

Status: Offline

Beitrag 92067 [Alter Beitrag19. Dezember 2005 um 06:27]

[Melden] Profil von J.Boegel anzeigen    J.Boegel eine private Nachricht schicken   J.Boegel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von J.Boegel finden

Zitat:
Original geschrieben von Hansi
Mit einem Leserbrief einiges graderücken.....



Zitat:
Original geschrieben von oliver
... Sowohl Dirk als auch ich haben darauf hin einen Leserbrief geschrieben mit der Anmerkung, dass es auch noch die Raketenbauer gibt.







Mir würden da spontan zweie einfallen... big grin

gruß Jens

Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen.
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben