Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Ausbildungstelle
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 91633 [Alter Beitrag13. Dezember 2005 um 09:50]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Zitat:
Original geschrieben von Speckknoedel

Wieso weißt ihr mich eigentlich nicht früher auf den Fehler hin?!? big grin


Na, wenn wir schonmal dabei sind und Du ja Mediengestalter wirst: Hinweisen schreibt sich mit einfachem S, nicht mit ß!

Und welches ist denn Dein Pupsdorf? Altenheim, Ichenheim, Dundenheim? Marlen? Kork?

Geändert von Christian S. am 13. Dezember 2005 um 11:03


Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
Speckknoedel

Wasserratte

Speckknoedel

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Ein Pupsdorf nahe Straßburg

Verein:

Beiträge: 589

Status: Offline

Beitrag 91726 [Alter Beitrag14. Dezember 2005 um 23:33]

[Melden] Profil von Speckknoedel anzeigen    Speckknoedel eine private Nachricht schicken   Speckknoedel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Speckknoedel finden

Danke... Bin ja als Mediengestalter hauptsächlich für Grafiken zuständig, also von dem her möge man es mir verzeihen, wenn sich mal ein Tippfehler einschleicht.

Zitat:
Original geschrieben von Christian S.

Und welches ist denn Dein Pupsdorf? Altenheim, Ichenheim, Dundenheim? Marlen? Kork?



Weder noch. Ich komme aus Schutterwald. So nahe an Straßburg bin ich dann auch nicht, dafür aber umso näher am Gründungsort von Burda: Offenburg! Woher kennst du dich bei mir hier unten so gut aus? Hast du mal hier gewohnt oder ähnliches (an der FH studiert vielleicht?)?

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 91733 [Alter Beitrag15. Dezember 2005 um 09:17]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Tja, da habe ich dann ausgerechnet das vierte der AIDS-Dörfer im Ried (Altenheim, Ichenheim, Dundenheim, Schutterwald) vergessen...

Ich habe von 86 bis 90 in OG gelebt und gearbeitet (beim OT) und auch meine Frau dort mitgenommen (Durbächerin).

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
J.Boegel

Seelsorger


Supervisor

J.Boegel

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Kassel Hessen

Verein: RMV; Solaris

Beiträge: 1282

Status: Offline

Beitrag 91785 [Alter Beitrag16. Dezember 2005 um 08:53]

[Melden] Profil von J.Boegel anzeigen    J.Boegel eine private Nachricht schicken   J.Boegel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von J.Boegel finden

Zitat:
Original geschrieben von Christian S.

...und auch meine Frau dort mitgenommen (Durbächerin).





Macht nix....nobody is perfect!! fg jesus fg

Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen.
Speckknoedel

Wasserratte

Speckknoedel

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Ein Pupsdorf nahe Straßburg

Verein:

Beiträge: 589

Status: Offline

Beitrag 91798 [Alter Beitrag16. Dezember 2005 um 12:19]

[Melden] Profil von Speckknoedel anzeigen    Speckknoedel eine private Nachricht schicken   Speckknoedel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Speckknoedel finden

Heeeh! Also erstens gehört Schutterwald nicht zum Ried, wir sind schließlich eine eigene Gemeinde, und zweitens is Durbach doch schön!

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
martin H.

Epoxy-Meister

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Grub SG

Verein: ARGOS

Beiträge: 364

Status: Offline

Beitrag 94797 [Alter Beitrag02. Februar 2006 um 16:16]

[Melden] Profil von martin H. anzeigen    martin H. eine private Nachricht schicken   martin H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von martin H. finden

Hi leut

Ich darf euch glücklich und zufrieden mitteilen dass Ich eine lehrstelle als Lastwagenführer bekommen habe.
am montag gibts gleich zwei sachen zu feiern 1. Geburztag 2. Lehrstelle!!!

Year ich bin Happy

gruss Martin
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 94807 [Alter Beitrag02. Februar 2006 um 17:39]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von martin H.

Hi leut

Ich darf euch glücklich und zufrieden mitteilen dass Ich eine lehrstelle als Lastwagenführer bekommen habe.
am montag gibts gleich zwei sachen zu feiern 1. Geburztag 2. Lehrstelle!!!

Year ich bin Happy

gruss Martin





Hallo Martin,

herzlichen Glühstrumpf smile

Wie lange musst Du für diesen Beruf bei euch lernen und was sind die Ausbildungsinhalte ?

Gruß
Tom
*der seid der Bundeswehr keinen LKW mehr bewegt hat frown *




Geändert von Tom am 02. Februar 2006 um 17:39

pmbond

Poseidon


Moderator

pmbond

Registriert seit: Okt 2004

Wohnort:

Verein: Einzelgänger

Beiträge: 1345

Status: Offline

Beitrag 94812 [Alter Beitrag02. Februar 2006 um 17:45]

[Melden] Profil von pmbond anzeigen    pmbond eine private Nachricht schicken   pmbond besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pmbond finden

Zitat:
Original geschrieben von martin H.

Hi leut

Ich darf euch glücklich und zufrieden mitteilen dass Ich eine lehrstelle als Lastwagenführer bekommen habe.
am montag gibts gleich zwei sachen zu feiern 1. Geburztag 2. Lehrstelle!!!

Year ich bin Happy

gruss Martin




freut mich für dich.
Ich werde auch noch den Stapler und Lastwagenführerschein machen müssen.
Wird aber alles vom Geschäft übernommen.

Gruß Pascal
martin H.

Epoxy-Meister

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Grub SG

Verein: ARGOS

Beiträge: 364

Status: Offline

Beitrag 94817 [Alter Beitrag02. Februar 2006 um 18:02]

[Melden] Profil von martin H. anzeigen    martin H. eine private Nachricht schicken   martin H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von martin H. finden

Also die lehre dauert 3 jahre

1. Jahr:
lagerarbeiten, mitfahren und Werkstatt

2. Jahr
Autoprüfung und das selbe wie im 1. jahr

3. Jahr
Laswagen und Anhängerprüfung
und natürlich Lerabschlussprüfung

Alle Prüfungen werden vom Betrieb übernommen

gruss Martin
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben