Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > Meine Boosterrakete " Harry 2 "
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
J.Boegel

Seelsorger


Supervisor

J.Boegel

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Kassel Hessen

Verein: RMV; Solaris

Beiträge: 1282

Status: Offline

Beitrag 91048 [Alter Beitrag05. Dezember 2005 um 16:56]

[Melden] Profil von J.Boegel anzeigen    J.Boegel eine private Nachricht schicken   J.Boegel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von J.Boegel finden

Hi Hermann,

schönes Projekt.
Ist die Motorhalterung wechsbar?
Das währe super, dann kannst Du div. Konfigs fliegen.

Verglasen...ich weiß net, max. mit 30g/m² Gewebe, ganz dünn.
Von der Stabilität her brauchste das aber nicht.
Ich würde sie erstmal so bauen und auch lassen und ggf. nochmal neubauen mit rohrern wie paul sie macht.
Bau eine Motorwechselhalterung, dann kannste die in das nächste Rohr übernehmen, samt Spitze.

Gruß Jens

Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen.
Lige

Epoxy-Meister

Registriert seit: Feb 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 91049 [Alter Beitrag05. Dezember 2005 um 16:56]

[Melden] Profil von Lige anzeigen    Lige eine private Nachricht schicken   Besuche Lige's Homepage    Mehr Beiträge von Lige finden

Hi !

Wenn ich sowas seh ärgere ich mich immer wieder das ich erst 14 bin frown will auch ma son ding bauen aber ohne T2-schein ist das recht sinnlos ^^

ISt wirklich eine sehr schöne Rakete

Gruß,
Christoph
J.Boegel

Seelsorger


Supervisor

J.Boegel

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Kassel Hessen

Verein: RMV; Solaris

Beiträge: 1282

Status: Offline

Beitrag 91050 [Alter Beitrag05. Dezember 2005 um 17:09]

[Melden] Profil von J.Boegel anzeigen    J.Boegel eine private Nachricht schicken   J.Boegel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von J.Boegel finden



Es reicht wenn ein T2ler beim Start anwesend ist, Hermann hat selber auch noch kein T2 Schein.
Hält ihn das ab?

Gruß Jens


btw.: Hermann, hast Du Dich für nächstes jahr schon auf die T2 lehrgangsliste (unverbindlich) setzten lassen?
Ich meine das Prüfungsmodell ist ja schon fast fertig fg

Nu aber husch, husch..

Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen.
Hermann

SP-Schnüffler

Hermann

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort: Göttingen

Verein:

Beiträge: 907

Status: Offline

Beitrag 91318 [Alter Beitrag08. Dezember 2005 um 19:28]

[Melden] Profil von Hermann anzeigen    Hermann eine private Nachricht schicken   Besuche Hermann's Homepage    Mehr Beiträge von Hermann finden

Bei der Motorhalterung der Booster habe ich mir groß keine Arbeit gemacht. Ich habe die Halterung
von Noris genommen.wink Das einige ist, das ich noch ein Schott eingeklebt habe. Als Boosterhalterung
habe ich Doppel - T- Profile aus Kunststoff genommen. Sie müssen aber noch eingekebt werden.



Morgen wird der Rest an den Booster gemacht ( Alles verklebt, Finnen ankleben, Deteils an-
geklebt und lackiert.



Gruß: Hermann

Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.

(Carl Amery)

Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben