Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Wie interessant sind ...
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2522

Status: Offline

Beitrag 90380 , Archiv [Alter Beitrag26. November 2005 um 21:43]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo @all
also das Archiv finde ich so OK, dort habe ich schon einige für mich wichtige Grundlagen gefunden.
Was ich dem Archiv noch beisteuern werde ist auf jeden Fall einige Artikel zum Bau von Wasserraketen und alles was so dazu gehört. Aber für sowas muß man Zeit haben und bei dem Weihnachts-Stress hab ich dazu noch keine Ruhe.
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 90382 [Alter Beitrag26. November 2005 um 22:11]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Nun,
Wasserraketen im Archiv oder bei den Artikeln würde uns ausserordentlich freuen !!
Gerade bei den Wasserraketen ist immenses Selbstbaupotential vorhanden und man kann viele Tips gut gebrauchen.

Vielen Dank im Voraus cool
Tom
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Online

Beitrag 90392 [Alter Beitrag27. November 2005 um 01:51]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich selbst hab mir das Glossar mal angekuckt und an ein, zwei Stellen was korrigiert oder ergänzt. Ansonsten bin ich aber leider nicht in der Situation, wo mir Sachen auffallen die noch fehlen, das Glossar erschlägt einfach alles. Super!

Das Archiv ist soweit klasse, ein paar von den Artikeln habe ich auch gelesen, sobald ich glaube etwas beitragen zu können passiert das natürlich. Ich moderiere ja die Foren News und Allgemein, da gibt es tendenziell wenige Threads, die eine Zusammenfassung und Archivierung wert sind. Ich werd mich bei Gelegenheit drum kümmern.

Oliver
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 90424 [Alter Beitrag27. November 2005 um 13:19]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

hallo!!!
Archiv & Glossar, echt tolle Idee !!! Bloss net weg machen !!

gruss saqib

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 90434 [Alter Beitrag27. November 2005 um 14:16]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi,

das Archiv habe ich bis jetzt mit Freuden "konsumiert". Mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein Thema ein, zu dem ich etwas schreiben kann.
Was das Glossar betrifft so habe ich da durchaus noch ein paar Kandidaten, die man einbinden kann. Ich hatte mal in einem Brainstorminganfall ein paar Monate vor der Forumsumstellung (Zufälle gibts) 250 Kandidaten zusammengesammelt. Gerechnet hatte ich mit nicht einmal halb so viel. Davon sind grob geschätzt 50% noch nicht im Glossar vorhanden, die ich noch so nach und nach eintragen werde. Das wird aber noch ein bisschen dauern.

Gruß
Reinhard
McGuyver

Raketenbauer

McGuyver

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: Köln-Bonn

Verein:

Beiträge: 189

Status: Offline

Beitrag 90737 [Alter Beitrag01. Dezember 2005 um 09:20]

[Melden] Profil von McGuyver anzeigen    McGuyver eine private Nachricht schicken   McGuyver besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von McGuyver finden

Zitat:
Original geschrieben von Turambar

Mir gefällt vor allem das Archiv, da ich jetz bei Langeweile nicht mehr ewig rumsuchen muss um in paar gute Videos zu sehen wink

Artikel sind etwas spärlich vorhanden. Vielleicht könnte man ein paar Tutorials mehr reingeben.
Was ich vermisse sind elektronik Tutorials für anfänger, alá "Wie funktioniert/benutze ich ein/einen D-Mag/SALT etc.

MfG




Schließe mich dem voll an!!!
Vieleicht sollten nicht mehr aktuelle Bilder-Threads nach einiger Zeit ins Archiv verschoben werden? Sonst sucht man sich einen Wolf nach den entsprechenden Fotos.... dito mit Videos.

Generell könnte man die Bilder/Vids von vornherrein ja da einstellen und in aktuellen Threads darauf verlinken? Dann wär sowas von vornherrein etwas "aufgeräumter".

Damit mich keiner falsch versteht:
Das hier ist mit Abstand das organisierteste, übersichtlichste und disziplinierteste Forum, in dem ich mich tummele!!!

Greetz,
Thomas


"Ich denke gerne an die Chance einer Möglichkeit"

Manntragend ins LEO - mit Pertinax und Balsa!
Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 90746 [Alter Beitrag01. Dezember 2005 um 10:59]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

Hi,
o.k., der Hinweis ist gut, aber das muss auf breite Schultern verteilt werden! Das kann man nicht alles von den Admin's und Mod's verlangen! Initiative ist gefragt.

Gruß Andreas
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben