Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Star Wars ....
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
robby2001

Gardena Master of Rocketry


Moderator

robby2001

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: Osnabrück

Verein:

Beiträge: 2087

Status: Offline

Beitrag 76332 [Alter Beitrag22. Mai 2005 um 16:56]

[Melden] Profil von robby2001 anzeigen    robby2001 eine private Nachricht schicken   Besuche robby2001's Homepage    Mehr Beiträge von robby2001 finden

Ich war gestern drin!

GEIL! Ich wage mal zu behaupten: das ist einer der besten der 6 Teile.
Vielleicht sogar der beste!

@ Oliver:

Die ersten beiden Teile sind nicht unbedingt wichtig, finde ich.
Die kannst du dir fast sparen.
Ich würde aber an deiner Stelle die Filme in der Reihenfolge sehen,
wie sie auch ins Kino kamen:
Also 4. 5. 6. Teil und danach die Teile 1-3.
Der Schorse Lukas hat sich schon was dabei gedacht, glaube ich.

Möge die Macht mit euch sein.

Robert
Speckknoedel

Wasserratte

Speckknoedel

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Ein Pupsdorf nahe Straßburg

Verein:

Beiträge: 589

Status: Offline

Beitrag 76466 [Alter Beitrag23. Mai 2005 um 00:38]

[Melden] Profil von Speckknoedel anzeigen    Speckknoedel eine private Nachricht schicken   Speckknoedel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Speckknoedel finden

Ich war auch drinne und fand ich auch ziemlich gut. Aber mich haben ein paar Dinge gestört:






(Achtung Spoiler!!! Wer den Film nochnicht gesehen hat nicht weiterlesen!)


Mich hat zum Bleistift aufgeregt, dass die Battledroids am Anfang zu sehr "menscheln" Das sind ja Kampfdroiden, die sagen keine Sätze wie: "Oh, schnell weg!"
Weiter fand ich doof dass Anakin, nachdem er Mace Windu getötet hat zuerst gejammert hat, dass es falsch war, ihn zu töten und im nächsten Moment kriecht er Palpatine fast bis zu den SChultern in den Allerwertesten.
Und die ganzen Jedis, die von den Klonen gemeuchelt wurden waren meines Erachtens ein wenig zu schnell hinüber. Haben die nichts gemerkt? Warum hat sich nur ein einziger wehren können?
Wie kann es sein, dass Obiwan und Anakin auf Plattformen kämpfen die nur einen halben Meter über flüssigem Eisen (jawohl) kämpfen und kein bissel angesengt werden, aber kaum liegt Anakin ohne Beine am "Strand" geht er in Flammen auf?
Außerdem hätte ich mir noch mehr Raumschlachten gewünscht...


Spoiler Ende







Ich weiß, das sind eigentlich Kleinigkeiten, aber mich haben sie trotzdem gestört. Wenn man davon allerdings absieht war es ein wirklich gelungenes Ende, einer großartigen Saga.

@Robby: Der Beste? Naja, ich finde "Das Imperium schlägt zurück" ist und bleibt der Beste!

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
checko

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 217

Status: Offline

Beitrag 76621 [Alter Beitrag24. Mai 2005 um 14:13]

[Melden] Profil von checko anzeigen    checko eine private Nachricht schicken   Besuche checko's Homepage    Mehr Beiträge von checko finden

Zitat:
Ich finde Star-Wars total mies. Kitschig, albern, lächerlich, typisch amerikanisch. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...


Genau das find ich auch!

Also Marichen, mit der neuen Brille schaust du ja furchtbar aus.
Ich hab doch gar keine.
Aber ich!
MKone

Mitglied

MKone

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Dormagen (Zwischen D und K in NRW)

Verein: ---

Beiträge: 491

Status: Offline

Beitrag 76623 [Alter Beitrag24. Mai 2005 um 14:20]

[Melden] Profil von MKone anzeigen    MKone eine private Nachricht schicken   Besuche MKone's Homepage    Mehr Beiträge von MKone finden

Zitat:
Original geschrieben von Speckknoedel

Wie kann es sein, dass Obiwan und Anakin auf Plattformen kämpfen die nur einen halben Meter über flüssigem Eisen (jawohl) kämpfen und kein bissel angesengt werden, aber kaum liegt Anakin ohne Beine am "Strand" geht er in Flammen auf?
Außerdem hätte ich mir noch mehr Raumschlachten gewünscht...




Naja als allwirksammes Schutzmedikament kann man ja behaupten: Die Macht war mit ihnen....

Aber es ist im Allgemeinen so, das Filme mehr nach dem Publikum nicht nach Wissenschaftlichen Aspekten gerichtet wird...

Oder kann mir jemand erklären warum bei Armagedon das auf dem Meteoriten abgestürzte Shuttle brennt?
Speckknoedel

Wasserratte

Speckknoedel

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Ein Pupsdorf nahe Straßburg

Verein:

Beiträge: 589

Status: Offline

Beitrag 76683 [Alter Beitrag24. Mai 2005 um 23:03]

[Melden] Profil von Speckknoedel anzeigen    Speckknoedel eine private Nachricht schicken   Speckknoedel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Speckknoedel finden

Naja aber die alten Filme waren halt realistischer. Zumindest im Vergleich zu dem neuen.

Außerdem finde ich Armageddon auch total mies.

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
adrian

Epoxy-Meister

adrian

Registriert seit: Jan 2005

Wohnort: Edinburgh, UK

Verein:

Beiträge: 298

Status: Offline

Beitrag 76753 [Alter Beitrag25. Mai 2005 um 19:36]

[Melden] Profil von adrian anzeigen    adrian eine private Nachricht schicken   adrian besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von adrian finden

Zitat:
Original geschrieben von Speckknoedel
Ich war auch drinne und fand ich auch ziemlich gut. Aber mich haben ein paar Dinge gestört:






(Achtung Spoiler!!! Wer den Film nochnicht gesehen hat nicht weiterlesen!)


Ich werde mitspielen... wink


Zitat:
Mich hat zum Bleistift aufgeregt, dass die Battledroids am Anfang zu sehr "menscheln" Das sind ja Kampfdroiden, die sagen keine Sätze wie: "Oh, schnell weg!"

Die Battledroids waren auch in den ersten zwei Teilen dumm. Mann soll an die Battledroids lachen und die Zerstörerdroids fürchten. smile
Zitat:
Weiter fand ich doof dass Anakin, nachdem er Mace Windu getötet hat zuerst gejammert hat, dass es falsch war, ihn zu töten und im nächsten Moment kriecht er Palpatine fast bis zu den SChultern in den Allerwertesten.

Zuerst dachte Anakin richtig daß es falsch war. Aber er hatte die Wahl, Jedi oder Palpatine zu hilfen. Er hatte Palpatine gewählt. Danach hatte er mit den Jedis kein Zukunft, also mußte er Palpatine folgen. Darauf hatte er sich nicht gefreut.
Zitat:
Und die ganzen Jedis, die von den Klonen gemeuchelt wurden waren meines Erachtens ein wenig zu schnell hinüber. Haben die nichts gemerkt? Warum hat sich nur ein einziger wehren können?

Ein Jedi hätte sich gegen die Blasters von ein oder zwei Klonen wahren können. Gegen sechs oder mehr Klonen war es eben für ein normaler Jedi unmöglich. Yoda war kein normaler Jedi. Obi-Wan hatte Glück. smile Aber es musste ganz schnell sein, sonst wäre halbe des Films über das Tod den Jedis gewesen.
Zitat:
Wie kann es sein, dass Obiwan und Anakin auf Plattformen kämpfen die nur einen halben Meter über flüssigem Eisen (jawohl) kämpfen und kein bissel angesengt werden, aber kaum liegt Anakin ohne Beine am "Strand" geht er in Flammen auf?

Wenn mann die Hand einige Centimeter über eine Flamme haltet, wird die Hand ganz warm. Wenn mann die Hand direkt auf die Flamme legt, wird die Hand gebrannt. Der "Strand" war auch sehr heiß.

Teil 5: Wir lernen daß Darth Vader Lukes Vater ist.
Teil 6: Wir lernen daß Darth Vader Leias Vater ist.
Teil 1: Wir lernen daß Darth Vader C-3P0s "Vater" ist.
Nächst... big grin
Spoiler Ende
trutzi

Anzündhilfe

trutzi

Registriert seit: Mai 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 18

Status: Offline

Beitrag 76861 [Alter Beitrag27. Mai 2005 um 08:36]

[Melden] Profil von trutzi anzeigen    trutzi eine private Nachricht schicken   Besuche trutzi's Homepage    Mehr Beiträge von trutzi finden

Zitat:
Original geschrieben von MKone

Oder kann mir jemand erklären warum bei Armagedon das auf dem Meteoriten abgestürzte Shuttle brennt?




ganz einfach: der Asteroid ist immerhin so schwer, dass er kleine Mengen von Sauerstoff gebunden hat, die er auf dem Weg durch die Galaxis aufgefangen hat. Im Gegensatz dazu hat der Mond keine Athmospäre, weil er halt nicht wild durch die galaxis fliegt und sauerstoff einsammelt. Ausserdem bestand der Asteroid scheinbar zum Teil aus NEC material und das bindet gase, gibt sie aber erst unter Strom wieder ab... zudem ist Eisen wesentlich schwerer als Stein. Mond=Stein, Asteroid=Eisen.

ok, war fadenscheinig, aber irgendwie zieht bei dem Ding die Macht nicht...

Sex, Drugs and Rocket-Roll
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 77314 [Alter Beitrag02. Juni 2005 um 10:08]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

ich fandse alle 6 filme grob ... möge die macht mit euch sein

mfg

markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben