Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Ich habe ein Probelm(Ihr müsst mir helfen)
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1923

Status: Offline

Beitrag 76069 , Ich habe ein Probelm(Ihr müsst mir helfen) [Alter Beitrag18. Mai 2005 um 23:05]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

Ich habe ein gravierendes Problem das es bis morgen Abend zu lösen gilt!!!!!

Der Spant(der mit dem Moosgummis siehe bild) ist undicht!!!! Und zwar so sehr das man die luft aus den SALT-Löchern kommen hört wenn man den Kuppler zusammenschiebt. Folgendes habe ich bereits gemacht aber nichst hat den Spant abgedichtet:

1, sämtliche löcher(Schalter, kabel und Ösenschraube) mit Epoxy vergossen
2, unter die muttern der gewindestangen Unterlegscheiben und dichtungen getan

was kann ich noch tun??? Ich hab jetzt echt nichtmehr viel zeit...

Ich denke es liegt am Moosgummi(da der an manchen stellen schon sehr stark zusammengedrückt wird und deshlab es sein kann das er ins rohr hinein rutscht)


Bitte helft mir!!!

mfg roman

Folgende Datei wurde angehängt:


'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1923

Status: Offline

Beitrag 76070 [Alter Beitrag18. Mai 2005 um 23:06]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

.

Folgende Datei wurde angehängt:


'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1923

Status: Offline

Beitrag 76071 [Alter Beitrag18. Mai 2005 um 23:06]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

die ganze ebay

Folgende Datei wurde angehängt:


'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1923

Status: Offline

Beitrag 76073 [Alter Beitrag19. Mai 2005 um 00:17]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

so sieht die rak. komplett aus:

Folgende Datei wurde angehängt:


'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8331

Status: Offline

Beitrag 76074 [Alter Beitrag19. Mai 2005 um 00:19]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Du meinst wenn Du diesen Kuppler mit dem Moosgummi-Ende in das entspr. Teil der Rakete steckst, kommt Luft aus den Lüftungslöchern für den Salt? Kannst Du das Moosgummi mal genauer zeigen oder beschreiben? Es gibt da möglicherweise auch verschiedene Qualitäten. Oder Du versuchst etwas aus Kautschuk aufzutreiben und passend auszuschneiden, so dass Du damit abdichten kannst. Oder Du gehst in den Baumarkt und holst Dir Silikon. Das musst Du dann bei jedem Flug erneuern, aber es dichtet.

Oliver
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 76080 [Alter Beitrag19. Mai 2005 um 03:47]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich halte von diesen Einschüben gar nichts. Ohne feinmechanische Präzision ist ein Einschub nicht wirklich dicht zu kriegen. Dicht wird es nur mit hermetisch abgeschottenen, einzelnen Segmenten. Ich versteh nicht, warum alle diesen Murks nachmachen, nur weil es von ein paar Herstellern so propagiert wird.

Allenfalls ein passender O-Ring in einem silikongefetteten Rohr könnte einigermassen dicht sein. Aber das würde voraussetzen, dass das Rohr absolut glatt ist.

Mossgummi ist jedenfalls niemals dicht. Er ist ja schon selbst luftdurchlässig.

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben