Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > DISKUSSION - BSD Intrepid BC125T2
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
MKone

Mitglied

MKone

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Dormagen (Zwischen D und K in NRW)

Verein: ---

Beiträge: 491

Status: Offline

Beitrag 71628 [Alter Beitrag26. März 2005 um 17:56]

[Melden] Profil von MKone anzeigen    MKone eine private Nachricht schicken   Besuche MKone's Homepage    Mehr Beiträge von MKone finden

Hallo alle zusammen!
Also ich habe die Original Schrauben und Unterlegscheiben benutzt (bis vor 2 Minuten) und werde auch bei den Zölligen massen bleiben. Wie erwähnt habe ich jetzt etwas kelinerer karrosseriescheiben gekauft und verbaut. Die passen wie angegossen. Auch die Farbe hab ich besorgen können: Jägermeister Orange!

@Neil: Zu deiner Handrein frage werde ich dir gleich ANtworten können wenn die Motor&Fin Section fertig ist. Das bei dir im Bild abgebildete, ist das der Motormount von oben, oder deine Ausstoßladungshalterung?
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 71633 [Alter Beitrag26. März 2005 um 19:20]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Wieso hast Du denn oben am Augbolzen die Unterlegscheibe montiert? Die muss nach unten, da kommt die Last...

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
MKone

Mitglied

MKone

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Dormagen (Zwischen D und K in NRW)

Verein: ---

Beiträge: 491

Status: Offline

Beitrag 71635 [Alter Beitrag26. März 2005 um 20:19]

[Melden] Profil von MKone anzeigen    MKone eine private Nachricht schicken   Besuche MKone's Homepage    Mehr Beiträge von MKone finden

Der Fehler ist schon erkannt und behoben! Abgesehen davon musste die Unterlegscheibe auf dem Foto eh ausgetauscht werden, die war zu groß.
oliver

SP-Schnüffler

oliver

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: 89250 Senden

Verein: SOLARIS-RMB;T2; Tripoli #09637

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 71638 [Alter Beitrag26. März 2005 um 21:17]

[Melden] Profil von oliver anzeigen    oliver eine private Nachricht schicken   Besuche oliver's Homepage    Mehr Beiträge von oliver finden

Hi,

mal zwei Fragen :

1. warum verglast Du die Rohre nicht ?
2. sind die Flossen stumpf aufgeklebt ?

ciao
Oliver

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
- Pythagoras -

Modellbau-Factory
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 71639 [Alter Beitrag26. März 2005 um 21:33]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Zitat:
Original geschrieben von oliver
1. warum verglast Du die Rohre nicht ?
2. sind die Flossen stumpf aufgeklebt ?




Oliver, der arme Marcel muss bis Mittwoch fertig werden und hat von mir gerade erst die Elektronik bekommen, da ist Verglasen glaube ich ein Luxus, den er sich nicht leisten kann.

Die Flossen sind bei BSD normalerweise TTW montiert, warum das bei dieser Rakete nicht danach aussieht, wundert mich schwerstens.

Gruß
C.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
J.Boegel

Seelsorger


Supervisor

J.Boegel

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Kassel Hessen

Verein: RMV; Solaris

Beiträge: 1282

Status: Offline

Beitrag 71640 [Alter Beitrag26. März 2005 um 22:00]

[Melden] Profil von J.Boegel anzeigen    J.Boegel eine private Nachricht schicken   J.Boegel besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von J.Boegel finden

Zitat:
Original geschrieben von oliver


1. warum verglast Du die Rohre nicht ?
2. sind die Flossen stumpf aufgeklebt ?




2 Köpfe, 1 gedanke.

Ob das soviel mehr arbeit geworden wäre weiß ich net.
TTW ist aber meines erachtens absolute Pflicht, gerade in Hinblick auf spätere Motorisierungen.
Aber des ist bei den Flossen eigentlich dorch ihre größe vorgegeben, es seiden er hat sie gekürzt.
Glaube ich aber fast net.
Wenn die stumpf aufgesetzt sind würde ich die aber min. noch von außen verglßen, sowie Oliver das mit der Armageddon gemacht hat.
Sch*** dann auf die Optik, die kann nachgeholt werden.

gruß Jens

Gruß Jens

Gewisse Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen.
emmpunkt

Überflieger

emmpunkt

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nümbrecht

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 1115

Status: Offline

Beitrag 71641 [Alter Beitrag26. März 2005 um 22:02]

[Melden] Profil von emmpunkt anzeigen    emmpunkt eine private Nachricht schicken   Besuche emmpunkt's Homepage    Mehr Beiträge von emmpunkt finden

Die Flossen sind TTW, hatten wir vorhin im Chat.

Gruss M.
MKone

Mitglied

MKone

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Dormagen (Zwischen D und K in NRW)

Verein: ---

Beiträge: 491

Status: Offline

Beitrag 71650 [Alter Beitrag27. März 2005 um 01:17]

[Melden] Profil von MKone anzeigen    MKone eine private Nachricht schicken   Besuche MKone's Homepage    Mehr Beiträge von MKone finden

Hallo!

Ja die Fins sind TTW, das ist auch wirklich das mindeste was da geht, verglasen, irgendwann aber nicht jetzt, die Chance das ich alles bis zum Lehrgang schaffe ist sowieso nur bei 60%, also bitte erstmal daran denken das ich eine Prüfungsrakete rbauche, der Rest ist erstmal nebensache. Ist nur verdammt Schade das ich kein backupmodel habe, bzw. ich habe eins nur das fliegt sicher nicht auf 90ns.... Leider
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 71659 [Alter Beitrag27. März 2005 um 11:54]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

Kleber anziehen. Versuche s mal mit Fönen. Wärme läst das gane sehr schnell aushärten. Baust du evtl. nicht ind er Wohnung? Bei dem jetzigen Wetter ist es noch etwas zu kalt für draußen kleben.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


MKone

Mitglied

MKone

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Dormagen (Zwischen D und K in NRW)

Verein: ---

Beiträge: 491

Status: Offline

Beitrag 71674 [Alter Beitrag27. März 2005 um 14:54]

[Melden] Profil von MKone anzeigen    MKone eine private Nachricht schicken   Besuche MKone's Homepage    Mehr Beiträge von MKone finden

Ich arbeite in der Wohnung, und das Harz ist jetzt auch gut angezogen, hab leider auf einen Fin gekleckert muss da wohl abschleifen, aber jetzt ist erstmal ein bisschen pause wegen kronischer Müdigkeit..... Bin ja auch erst um 9 Uhr heute ins Bett.
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben