Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Kaufberatung
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
JanW

Anzündhilfe

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Werl / Kreis Soest

Verein:

Beiträge: 14

Status: Offline

Beitrag 64128 , Kaufberatung [Alter Beitrag20. Dezember 2004 um 12:20]

[Melden] Profil von JanW anzeigen    JanW eine private Nachricht schicken   Besuche JanW's Homepage    Mehr Beiträge von JanW finden

Hi!

Ich möchte mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und mir eine Modellrakete mit D-Treibsatz zulegen. Ich habe also wenig handwerkliches Geschick und deshalb sollte es ein schöne ( am besten vor-lackiertes) Fertigmodell sein. Außerdem muss es ohne T2-Schein zu fliegen sein (müsste aber doch bei ner D-Rakete der Fall sein, oder?).
Außerdem suche ich noch einen robusteren Fallschirm, am besten auch schon fertig gebastelt, denn die billigen Quest-Dinger gehen ständig kaputt. Außerdem nätürlich entsprechende Treibsätze.

Welches Modell würdest ihr mir empfehlen? In welchem Online-Shop (darf auch ruhig international sein) kann ich dieses bestellen? Und gibt es haltbarere Fallschirme?

Danke im vorraus und schöne Grüße

Jan Wiemer
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 64129 [Alter Beitrag20. Dezember 2004 um 12:39]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Hallo Jan.
In diesem Fall ist die Linkliste dein Freund. In der Händlerliste findest Du genügend Händler in D-Land und Europa. D-Modelle gibt es genug. Sieh Dich zum Beispiel mal bei Cavemanrocketry in Holland um, dessen Bausätze kommen mir richtigen Fallschirmen. Nur mit D-Motoren dürftest Du Schwierigkeiten bekommen, die gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.

VG
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 64158 [Alter Beitrag20. Dezember 2004 um 19:00]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Mir scheint, die Caveman-Raketen sind nicht unbedingt etwas für jemanden, der sich als handwerklich nicht so geschickt bezeichnet. Eher schon Fertigmodelle oder Schnellbausätze von Estes (z.B. bei www.woti.de) oder Quest (http://raketenmodellbau.dillingen.de/), die es aber nur bis zum C-Motorenbereich gibt. Wie Mike aber schon anmerkte, sind D-Motoren zurzeit (und das seit über einem Jahr) ohnehin nicht zu bekommen, so dass das ohnehin keinen Sonn macht. Wenn's etwas hermachen soll, ist aber auch z.B. das Quest-Modell "Super Eagle" im C-Bereich durchaus eindrucksvoll.

Mit etwas mehr Bastelei gibt es auch das D-Modell "Wikinger" von Noris (www.noris-raketen.de), aber leider vorerst keine Aussicht auf Motoren.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben