Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Muhammed

Anzündhilfe

Registriert seit: Mär 2008

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 6

Status: Offline

Beitrag 6742909 , Schub [Alter Beitrag07. März 2008 um 19:54]

[Melden] Profil von Muhammed anzeigen    Muhammed eine private Nachricht schicken   Muhammed besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Muhammed finden

Hallo smile .

Ich würde gerne wissen in welchem Verhältnis Schub zur Geschwindigkeit und Tragkraft einer Rakete steht.

mfg

Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 6742910 [Alter Beitrag07. März 2008 um 20:53]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Der Schub einer Rakete ist normalerweise unabhängig von ihrer Geschwindigkeit. Wie Du die Geschwindigkeit aus dem Schub berechnest, lernt man eigentlich recht früh in Physik?

Oliver
Muhammed

Anzündhilfe

Registriert seit: Mär 2008

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 6

Status: Offline

Beitrag 6742918 [Alter Beitrag07. März 2008 um 22:03]

[Melden] Profil von Muhammed anzeigen    Muhammed eine private Nachricht schicken   Muhammed besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Muhammed finden

Sry, bin wie gesagt (abgesehen davon, dass wir das komischerweise ned gemacht haben smile ) ned sehr bewandert was das angeht, bzw weiss obwohl ich mich viel informiert habe (über Raketenbau etc) auch noch ned alles wichtige in diesem Bereich (Schub, Verhältniss etc) bzw ned viel ^^

mfg

Geändert von Muhammed am 07. März 2008 um 22:04

Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 6742921 [Alter Beitrag07. März 2008 um 23:54]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ich würde mir an Deiner Stelle eine ausführliche Website (im Zweifelsfall hilft Wikipedia immer weiter) suchen und mir dort alles gründlich durchlesen, statt hier kleckerweise Fragen zu stellen die woanders besser und ausführlicher beantwortet sind. Um ehrlich zu sein, ich habe nicht den Eindruck dass Du Dich schon so eingehend damit beschäftigt hast, denn dann hätte sich Deine Frage schon geklärt.

Wie alt bist Du denn?

Oliver
hybrid

SP-Schnüffler

hybrid

Registriert seit: Mai 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 675

Status: Offline

Beitrag 6742931 [Alter Beitrag08. März 2008 um 12:54]

[Melden] Profil von hybrid anzeigen    hybrid eine private Nachricht schicken   Besuche hybrid's Homepage    Mehr Beiträge von hybrid finden

Muhammed

Anzündhilfe

Registriert seit: Mär 2008

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 6

Status: Offline

Beitrag 6744920 [Alter Beitrag11. März 2008 um 01:19]

[Melden] Profil von Muhammed anzeigen    Muhammed eine private Nachricht schicken   Muhammed besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Muhammed finden

Wow, sehr ausführliche und interessante Seite, vielen Dank.

mfg
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben