Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Hunter

Anzündhilfe

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2

Status: Offline

Beitrag 6716905 , Hybridrakete [Alter Beitrag15. Januar 2008 um 13:05]

[Melden] Profil von Hunter anzeigen    Hunter eine private Nachricht schicken   Hunter besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Hunter finden

Hei Leute, habt ihr schon mal die Idee gehabt eine Hybridrakete zu bauen??

Ich Hab daran an N2O und Paraffinwachs gedacht. Das Lachgas könnte ich mir leicht besorgen (zuerst die Rakete in Miniformat bauen, Sahnekapseln )

mfg Matthias
Hermann

SP-Schnüffler

Hermann

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort: Göttingen

Verein:

Beiträge: 907

Status: Offline

Beitrag 6716906 [Alter Beitrag15. Januar 2008 um 14:05]

[Melden] Profil von Hermann anzeigen    Hermann eine private Nachricht schicken   Besuche Hermann's Homepage    Mehr Beiträge von Hermann finden

Einige von uns habe schon Hybridraketen gebaut
Zum Beispiel :
Hier

Gruß: Hermann

Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.

(Carl Amery)

Hunter

Anzündhilfe

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2

Status: Offline

Beitrag 6716919 [Alter Beitrag15. Januar 2008 um 18:30]

[Melden] Profil von Hunter anzeigen    Hunter eine private Nachricht schicken   Hunter besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Hunter finden

Tja, aber könnte das überhaubt funktionieren????

mfg Matthias
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 6716922 [Alter Beitrag15. Januar 2008 um 18:37]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Hunter

Tja, aber könnte das überhaubt funktionieren????

mfg Matthias




Nein, nicht könnte...
Es funktioniert, sofern man in der Lage ist ein solches Triebwerk zu konstruieren und zu bauen.
Ich kann es nicht.

Gruß
Tom

Geändert von Tom am 15. Januar 2008 um 18:37

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 6716926 [Alter Beitrag15. Januar 2008 um 18:45]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Es gab schon einige Hybridflüge, auch etwas größeres, als Sahnekapsel-Hybride (Microhybrid). Ich selbst habe auch eine Rakete für einen Hybrid gebaut, allerdings bin ich noch nicht zum Start gekommen:
Siehe auch: Little John

Bei Hybriden in den oberen Klassen hast du allerdings das Problem der N2O-Beschaffung. such mal unter:
- Microhybrid
oder Sahnekapsel hier im forum, du wirst sehr viel finden!

Mfg Fabian
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben