Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > Baubericht BSD 54 Special mit Umbau für WC J-Hybride
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 56004 , Re: Baubericht BSD 54 Special mit Umbau für WC J-Hybride [Alter Beitrag08. September 2004 um 12:54]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

@Kamba:

Zitat:
Original geschrieben von Neil
(...) also nix Eigenkonstruktion. Die wächst und gedeiht schon seid einem halben Jahr.



Nicht die ... Dieeeee! fg

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2561

Status: Offline

Beitrag 56005 [Alter Beitrag08. September 2004 um 12:57]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Hi Neil !

Hab´diesbezügl. ja schon Insiderwissen von dir bekommen *g*..
Die wird der Hammer auf´m WCR J190 !! Hast du sie schon mal grob gesimmt ?

Wenn du wirklich Platzprobleme beim Hauptschirm hast, dann kann dir glaub´ich der Oli4 mit Ersatz- BSD- Rohren aushelfen.. dann muss sie deine Mutter auch nicht mehr gießen, dass sie noch n bissel wächst ! big grin

Viele Grüße,
Marxi

Folgende Datei wurde angehängt:

Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1924

Status: Offline

Beitrag 56007 [Alter Beitrag08. September 2004 um 13:09]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

Zitat:
Original geschrieben von Marxi
Hi Neil !

Hab´diesbezügl. ja schon Insiderwissen von dir bekommen *g*..
Die wird der Hammer auf´m WCR J190 !! Hast du sie schon mal grob gesimmt ?

Wenn du wirklich Platzprobleme beim Hauptschirm hast, dann kann dir glaub´ich der Oli4 mit Ersatz- BSD- Rohren aushelfen.. dann muss sie deine Mutter auch nicht mehr gießen, dass sie noch n bissel wächst ! big grin

Viele Grüße,
Marxi




is das deine?fg

wird echt cool, Neil!!tinysmile
ich werde mir wohl mal die BSD Thor 3" zulegen...

mfg roman

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 56118 [Alter Beitrag09. September 2004 um 20:58]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

coole rakete Neil.
vor allem weil der Hybrid darin platz hat!

mich würde Erstflug übrigens auch interressieren!

MfG Fabian
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 64346 [Alter Beitrag22. Dezember 2004 um 10:29]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

Mexiko war lange vorbei, und es hat ja so schon gebrannt. Leider hat sich der Erstflug immer wieder verschoben. Kurz nach Mexiko war schlechtes Wetter. Dann war Pennemünde geplant. Dort war aber die Wolkendecke zu niedrig, also wieder nichts. Beim Nikolaunch dann das gleichemad .
Aber dann eine Woche später in Rheidt. Super Wetter. Blauer Himmel kein bis garkein Winde. Also perfekt für einen Erstflug.
Die Rakete ein Tag vorher gepräpt. Schrim gepackt ( geht zu zweit noch besser und kleiner als alleine mit Händen und Füssen). Ausstoßladung fertig gemacht ( einmal schon getestet und dann noch etwas mehr Blitzwatte fürs gewissen). Wegen bedenken meiner Freundin dann doch nicht den Motor eingebaut.
Am nächsten Tag dann alles eingepackt und ab nach Rheidt. Dort vor Ort festgestellt das da irgendwie was wichtiges fehlt. Ja genau, der Motor. Zum Glück war aber ein BC125 Casing vor Ort so das ich doch noch alles fertig machen konnte.
Also Motor rein in die Rakete und ab zur Rampe. Nochmal den DM für die Bergung kontrolliert. Alles OK.
3-2-1- Wooooomh.
Ein sehr schöner Flug in den blauen Himmel hinein. Da die Rakete nur die weiße Grundierung hatte, war sie kurz danach nicht mehr zu sehen. Dann kam aber oben auch schon ein Lichtblitz und der Knal war dann auch mehr als 1 Sekunde später zu hören. Da hin sie dann auch an einem leuchten bunten Schirm am Himmel.
Kurze Zeit später hatte die dann auch schon wieder. Sanft ist sie nieder gegangen 2m neben einer riesen Pfütze.
Das Modell ist ideal mit dem BC125 zusammen. Wer will kann später auf längere 38mm Motore aufstocken oder ganz extrem auch 54er rein stecken. Das Flugbild war aber schon satt cool auf dem BC125 Stirn-Röhren-Brenner.
Der Schirm wurde von Oli4 empfohlen und ich kann nur sagen, der war ideal. Durch die speziele Bauart dreht er leicht und dadurch entsteht absolut kein Pendeln der Rakete. Die Farben waren sehr gut am Himmel zu sehen. Ich denke Oli4 wird mehr Infos zu dem Schirm haben als ich.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1598

Status: Offline

Beitrag 64352 [Alter Beitrag22. Dezember 2004 um 12:33]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Hallo Neil,

gratuliere zum erfolgreichen Erstflug! Gibts Bilder davon? *lechz - bitte gleich uppen*

Zum Schirm gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. SkyAngle produziert Schirme mit Garantie auf Lebenszeit! Durch ein leichtes gewolltes Drehen des Schirms wird die Rakete durch Drallstabilisierung gerade gehalten. Die Farbgebung der Schirme ist nicht jedermans Geschmack - zugegeben - aber dafür umso besser am Himmel auszumachen. Diese Config wäre auch optimal für Kameraflüge.

Grüsse,
Oli4

AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 64354 [Alter Beitrag22. Dezember 2004 um 13:34]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Startfotos findet Ihr beim Thread über den X-Mas-Launch in Rheidt (->Termine und Flugtage). Landefotos mit dem bunten Fallschirm müsste ich Dir heute Abend hochladen. Sind die einzigen, soweit ich weiß.

C.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 65250 [Alter Beitrag03. Januar 2005 um 22:31]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

so der Christian hat mir mal die Bilder geschickt. Dank der gigantischen Auflösung seiner Kamera, konnte ich folgendes Bild ausschneiden. Es zeigt die Rakete wie diese schön am Schirm hängt. Es kommt da auch die grelle Farbe des Schirms durch.

Gruß

Neil

Folgende Datei wurde angehängt:


Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 65402 [Alter Beitrag05. Januar 2005 um 14:31]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Meinen Glückwunsch.

Viele Grüße, Gert.

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben