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Stefan Wimmer

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Stefan Wimmer

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Beitrag 2793 [Alter Beitrag27. September 2000 um 10:40]

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Hallo Leute,
bitte macht euch mal die kleine Mühe und schaut in Oliver M.s Forum vorbei - dort habe ich in einem sehr ähnliche Thread einiges von den neueren Entwicklungen zum Besten gegeben.
Sorry für die Umstände, aber ich kann halt nicht immer alles doppelt schreiben...

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Peter

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Peter

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Beitrag 2794 [Alter Beitrag27. September 2000 um 16:54]

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Stefan,
welchen Thread meinst Du? Ich will einfach nicht lange suchen müssen.
Peter
Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 2795 [Alter Beitrag27. September 2000 um 18:50]

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Der Thread heißt Gesetze und Bestimmungen - Tripoli Zertifizierung.
Ich wollte hier zwar ne Zusammenfassung posten, aber da jetzt noch interessante, lange Beiträge von Jürg kamen, wird das ein bisschen viel Arbeit. Kuckt es Euch am besten im Original an.
Oliver
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Beitrag 2796 [Alter Beitrag27. September 2000 um 21:05]

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Die Schweiz ist leider nicht unbedingt ein Maßstab für uns, weil außerhalb der EU. Interessanter wäre es gewesen, wie andere EU-Länder, die die TRA-Zertifizierung verwenden, nach Ablauf der Übergangsfrist verfahren wollen.
Es ist Ansichtssache ob man denkt, die TRA-Bestimmungen werden an deutschen Bestimmungen angepasst oder umgekehrt oder wie ich meine es ist ein eigenständiger Weg. Letztendlich weicht er auf jeden Fall von der TRA ab. Ob es für eine gegenseitige Anerkennung reichen würde müßte die Zukunft bringen.
Momentan ist es jedoch so, daß eigentlich nur Gesprächsbereitschaft vom Ministeriums signalisiert wurde...
Peter

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Peter

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Beitrag 2797 [Alter Beitrag28. September 2000 um 14:16]

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Ich schlage vor, daß sich die Tripoli Mitglieder in Deutschland zusammentun und eine -zumindest vorläufige- Präfektur gründen. Es dürften rund 25 Leute sein. Es sollte ein Präfekt gewählt werden, auf den mindestens fünf Aufgaben zukommen:
1) Er verhandelt mit Tripoli über die Anerkennung von BAM-Zulassungen, insbesondere die TRA-Zulassung des BC 360, der uns kurzfristig den völlig legalen Einstieg in HPR samt Level 1 Zertifizierungen erlauben würde. (Gleiches gilt für jeden anderen, geeigneten und verfügbaren Motor.)
2) Er vertritt Tripoli in allen Diskussionen und Initiativen, die gegewärtig zum Thema "Gesetzesänderungen" laufen.
3) Er leitet die Anpassung bzw. Aufstellung von Richtlinien für TRA-Zertifizierungen in Deutschland.
4) Er beteiligt sich bzw. die Präfektur soweit möglich an allen Initiativen, die neue Motoren verfügbar machen, also BAM/TRA Zulassungen, Importe, etc.
5) Er sorgt dafür, daß alles getan wird, um aus der vorläufigen Präfektur eine vollwertige zu machen.
Wozu das ganze? Damit wenigstens diese Ecke der Raketenszene mit einer Stimme spricht und zwar durch jemand, der ein klares Mandat dafür hat.
"Es gibt nichts gutes, außer man tut es"
(Erich Kästner)
Ich habe diese Nachricht auch im "anderen Forum" hinterlegt.
Peter
TRA#8187
Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 2798 [Alter Beitrag28. September 2000 um 17:18]

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Ich stimme Dir da zu, Peter. Schaden kann es ja nicht. Es mag übertrieben klingen; es schafft aber eine organisierte Basis, mit der man auch Tripoli gegenüber gut auftreten kann.
Ich selbst würde Aufgaben übernehmen (organisatorischer Art, Hilfe bei Aufgabe Nr. 3, Webseite ;-) usw.), halte mich selbst für das Amt des Präfekten jedoch bei weitem nicht erfahren genug - außerdem habe ich im Moment Level 0, Level 2 muss es lt. Tripoli sein, wenn das nicht geht können wir ja erstmal mit Level 1 oder so fahren... ich meine fliegen. Hier in DL hängt es wohl auch am allerwenigsten von der Zertifikation ab.
Oliver
TRA #08311
(auch dieser Beitrag steht im anderen Forum)
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