Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 41578 [Alter Beitrag28. Dezember 2003 um 22:34]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

IMHO wird die Diskussion so allmählich überflüssig
wie ein Kropf und meine Halsaterien werden immer dicker.

WIR alle sind mehr oder weniger auf SF angewiesen.
Wenn IHR weiter so ständig herumstänkert, müsst IHR
Euch nicht wundern, dass IHR irgendwann hier in DL nichts
mehr bekommt sondern den Empfehlungen eines Herrn
eines anderen Forums folgen müsst und nur noch aus G.W.Land
RE-Importe!!! angeblich gut und erhältlich sind.

Ich finde mancher Leute Anspruchsdenken etwas sehr hoch gegriffen.
Eine vermasselte Spitze oder Flosse, ein verklemmter Fallschirm,
hat oft mehr Auswirkung als ein paar Körnchen zu viel oder zu wenig
in der Ausstoßladung.

Auch mit Milliarden Aufwandt betriebene Profiraketenstarts haben
xxx-zig Platzer hinter sich mit Menschenopfern. NICHTS ist da immer perfekt.
Was wollt Ihr? Die perfekte Silvesterrakete ?
Lächerlich ! Unsere Raketenmodelle sind ganz anders aufgebaut !
Erst mal die Fehler bei sich selbst suchen, ist nur Hobby.
BASTA
wuerg
Rainer

Für mich ENDE der Diskussion ruhe
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2561

Status: Offline

Beitrag 41586 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 01:04]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Rainer - slow down ! Himbi trinken und zurücklehen !
Keiner hat dir was getan !! wink

Zum einen - wegen deinem 2. Absatz/ Anfang... schau`mal hier:
http://www.raketenmodellbau.org/showthread.php?threadid=3081&highlight=SF+Motoren
jaa, das hat der Marxi geschrieben und es hat somit auch noch seine Gültigkeit.

Ich wollt`lediglich noch meine Ansicht kundtun und jetzt ham`wir faktisch 2 überflüssige Posts und wer ist Schuld ?? --> Immer der, der angefangen hat ... ach, verdammt... big grin fg big grin

Vielleicht sollten wir, es sei denn, es will noch jemand etwas Wichtiges aussprechen *lol*, den Thread vorerst Closen - ich bin mir ziemlich sicher und da teil`ich sogar deine Meinung, Rainer, dass, sobald Sylvester vorbei ist (bekanntlich der "HauptGrund" SF Daseins idee ) - sich die Sache wieder wenden wird und wir dann hoffentlich noch Positiver das neue Jahr beginnen, als es aufgehört hat - und das hieße ja doch wirklich was !

Viele Grüße,
Marxi, nein, das war nicht das Wort zum Sonntag, Rotwein fordert halt seinen Tribut... big grin big grin

((Völlig OT - es tut mir Leid - aber, wie scheinbar Hendrik eben hab`ich dieses Post leider 2 mal schreiben müssen... prinzipiell ja echt zum Schreien - man muss die Antwort also noch etwas positiver aufnehmen... wink))
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 41587 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 01:11]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Ich denke auch mal das das am besten ist wenn man mal abwartet was die neuen so bringen! wenn diese dann eine schlechte Qualität haben sollten kann man immernoch was melden!

nicht umsonst dauert es solange bis wir diese treibsätze wieder erwerben können- gut Ding braucht Weile!smile
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 41590 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 02:15]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

Allerdings (!) denke ich, man sollte diesen Thread sofort und komplett löschen!

@all: Um Gottes Willen! Rainer hat nur das ausgesprochen was er denkt, nicht mehr und nicht weniger, und damit liegt er sicherlich nicht so verkehrt.

Nochmals @all: Bitte führt es Euch alle mal klar vor Augen: Jedem Hersteller (und da nehme ich ESTES nicht aus) kann bei der Produktion ein Fehler passieren. Das wird sicherlich niemand von Euch abstreiten wollen und können. SF
hat reagiert und die betroffenen Chargen sofort aus dem Handel zurückgezogen. Was will man mehr? SF ist ein sehr verantwortungsbewußter Hersteller "unserer" Motoren.

Stellt Euch folgendes Szenario mal vor: SF sagt plötzlich "NIET !" (ätschebätsch...) und was haben wir dann? Nochmal niet...

Also, ich persönlich habe keine Lust wieder auf die teuren Motoren umsteigen zu müssen. Außerdem qualmen die von SF so richtig herrlich.... big grin

Ich habe jetzt extra die Anredeform "@all" gewählt, weil ich niemandem was will, schon gar nichts böses. Könnte ja durchaus sein , daß hier so einige interessierte mitlesen...

Was ich eigentlich sagen wollte: Leute, kommt bitte mal wider ein bißchen runter... Danke.

Grüße

Uli

P.S.: Wer auf mich ab sofort sauer ist, ist sein Ding. eek! , e habe fertig ! "Struuuntz!!!"
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 41592 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 02:41]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Ich hab auch nie über die Unzuverlässigkeit der SF Delays gemeckert, weil man dieses Problem (elektronisch) umgehen kann. Aber dass die Dinger zerplatzen , das darf einfach nicht passieren. Wenn die Rakete weit über 500 Euro kostet, dann ist es mir nicht mehr egal, wenn sie dadurch zerstört wird.
Fehler können passieren, aber bei SF kommt es einfach zu häufig vor. Selbst wenn SF die Produktion einstellen sollte, kein Motor ist nicht schlechter als einer den man nicht einsetzen kann. Aber hoffen wir jetzt halt, dass SF das endlich gebacken bekommt. Dann ist ja alles wieder im Lot.

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Achim

Moderator


Moderator

Achim

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Deutschland 91088 Bubenreuth

Verein: Solaris & RMV

Beiträge: 3029

Status: Offline

Beitrag 41593 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 02:48]

[Melden] Profil von Achim anzeigen    Achim eine private Nachricht schicken   Besuche Achim's Homepage    Mehr Beiträge von Achim finden

Zitat:
Original geschrieben von Rainer

Ich finde mancher Leute Anspruchsdenken etwas sehr hoch gegriffen.




Hi Rainer,
denk mal über diesen Satz noch mal nach.

Wir alle erwarten selbstverständlich, dass ein gekauftes Auto fährt, einen Glühlampe brennt, eine Waschmaschine wäscht, ein Bohrer bohrt, ein Verhüterli........naja und halt auch einen Raketenmotor der korrekt brennt. wink

Gruß,
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 41594 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 02:53]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

@Achim:

Ich hatte noch NIE, NIE, NIE einen Platzer eis SF- D aus allen möglichen Baujahren. Naja, Glück gehabt...stick out tongue ode woas geht krass? big grin Nein, aber soo übel sind die nicht und eine besseres Angebot als SF gibts schlichtweg nicht.

Grüße

Uli
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 41598 [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 10:02]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Ulrich
@Achim:

Ich hatte noch NIE, NIE, NIE einen Platzer eis SF- D aus allen möglichen Baujahren




naja, du hattest 3x nix und ich gleich 3 in einem Modell...
Ausgleichende Gerechtigkeit ?

Ich muss Achim Recht geben.
Die SF Motoren waren am Anfang wirklich gut, mit den Verzögerungen der D7 hat es angefangen.
OK. Kein Problem, hab ich eh nur als Schubmotor genutzt.
Aber nach dem die Motoren im letzten Jahr zerplatzen, werde ich wohl abwarten bis sich eine neue Serie bewährt hat.
Ich habe an einem Tag 2 Modelle verloren (hab ich auch schon geschrieben) und wurde auch von SF entschädigt.
... ist aber trotzdem ärgerlich.

Hoffen wir, dass SF nicht allzusehr mit dem spitzen Bleistift gerechnet hat und wieder eine gute Qualität herstellt.


Gruss
Tom
Jörg Santel

Drechsel-Lehrling

Jörg Santel

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Bedburg-Hau

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 84

Status: Offline

Beitrag 41599 , BAM-Kontakt [Alter Beitrag29. Dezember 2003 um 11:44]

[Melden] Profil von Jörg Santel anzeigen    Jörg Santel eine private Nachricht schicken   Besuche Jörg Santel's Homepage    Mehr Beiträge von Jörg Santel finden

@ Rainer

In Vereinsangelegenheiten geb ich Dir bezüglich der BAM natürlich
Recht. Aber wie Du weißt, bin ich erst seit Mitte des Jahres Mitglied
bei der RAMOG. Vorher kannte ich auch dieses Forum nicht.

Und wie das so bei Beziehungen ist, gab es auch bei mir ein
Leben vor der "Ehe". Mein Kontakt zur BAM (Labor Pyrotechnik)
ist wesentlich älter. Ich beschäftige mich eben nicht nur mit
Modellraketen, sondern auch mit anderem Sprengkram.
Und da ich mit diesen Jungs immer recht gut klar gekommen
bin, hab ich halt auch mal eine Frage in Richtung Treibsätze
gestellt.

Aber die Ergebnisse müssen wir mal privat bequatschen.
In diesem Sinne, Prosit Neujahr!

"...... mein Gott - es ist voller Sterne"

Odyssee 2001, Arthur C. Clarke

http://www.danger-hobby.de
Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1598

Status: Offline

Beitrag 41652 [Alter Beitrag30. Dezember 2003 um 00:06]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Und das war ein gutes Schlusswort, denke ich!

Damit mach ich den Fred dicht! War eh schon ein bissi offtopic das Ganze...

cheers,

Oli4

AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben