Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Bezugsquellen, Hersteller und Händler > Apogee/RockSim: Toller Service
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 37681 , Apogee/RockSim: Toller Service [Alter Beitrag17. Oktober 2003 um 01:20]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Ich muss einfach mal kurz berichten, was mir heute beim Kauf von RockSim (Download-Version) passiert ist:

Der Download (mit 32 kb/sec ohnehin nicht besonders fix) brach heute Nacht gegen 0.30 Uhr MESZ wegen Timeout ab. Das Passwort funktionierte leider nicht für einen zweiten Anlauf. Daraufhin schickte ich den Vertriebsleuten von Apogee eine relativ böse Beschwerde-Email.

Enttäuschend, aber jetzt begann etwas, was ich in der Service-Wüste Deutschland leider nicht gewohnt bin: Mit Absendedatum 0.52 Uhr MESZ fand ich heute morgen in meiner Mailbox eine Entschuldigungs-Email nebst neuem Passwort und nochmaliger Beschreibung der korrekten Download-Prozedur sowie einer persönlcihen Beantwortung meiner Fragen.

Um 10 Uhr MESZ holte ich die Software problemlos vom Server.

Um 13.52 Uhr MESZ fragte Tim van Milligan (Besitzer von Apogee) persönlich per Email nach, ob jetzt alles ok sei.

Ich schrieb eine freundliche Email samt einiger Fragen zurück und hatte inzwischen heute schon zwei weitere sehr interessante Email-Kontakte mit Tim.

C.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 37686 [Alter Beitrag17. Oktober 2003 um 07:26]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

Salü Christian

Deine Erfahrungen mit RocSim bzw. Tim van Milligan kann ich nur bestätigen. Auch der Support (die erste Version von RS 7 liess sich nicht installieren, wenn die Grafikbeschleunigung bei einer S3-Karte aktiviert war) ist schlicht hervorragend.
Als ich bei ihm einmal für einen Kurs Rohre bestellt habe, waren einige gequetsch vom Transport. Ersatz kam prompt nach meiner Reklamation. Würde ich trotzdem nicht mehr machen; Rohre lasse ich aus der Nähe kommen. Das hat aber mit dem Service nichts zu tun.

Gruss

Andi

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
Jan Trnka

Raketenbauer

Registriert seit: Jan 2003

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 112

Status: Offline

Beitrag 37710 , Apogee / Tim Van Milligan [Alter Beitrag17. Oktober 2003 um 17:47]

[Melden] Profil von Jan Trnka anzeigen    Jan Trnka eine private Nachricht schicken   Besuche Jan Trnka's Homepage    Mehr Beiträge von Jan Trnka finden

Ich habe bei Apogee einige Sachen gekauft (Software, Kits, und Motoren) und habe mit Tim einen regen Verkehr per mail und auch per Telefon gehabt. Es lief immer problemlos. Sein Einsatz war bemerkenswert. Ich hatte einen kleinen Hick-Hack mit der Lieferung der Motoren gehabt, aber auch das hat er perfekt hingekriegt. Das der Preis eingehalten wurde und die Zahlung per Kreditkarte bestens funktionierte versteht sich von selbst. Ich kann Apogee wärmstens empfehlen, Tim ist ein ehrlicher Geschäftsmann.
Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 37724 , Re: Apogee / Tim Van Milligan [Alter Beitrag17. Oktober 2003 um 20:18]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

Zitat:
Original geschrieben von Jan Trnka
Tim ist ein ehrlicher Geschäftsmann.



... was man zum Glück über praktisch alle Kleinhändler in unserem Hobby sagen kann. Wer es nicht ist, hat sehr schnelll keine Kunden mehr - schliesslich erfährt kaum ein Raketenmodellbauer so etwas nicht. Wir leben ja eher in einem Dorf als in einer Grossstadt!

Gruss

Andi

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 37735 , Re: Re: Apogee / Tim Van Milligan [Alter Beitrag18. Oktober 2003 um 00:00]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Zitat:
Original geschrieben von Andi Wirth
... was man zum Glück über praktisch alle Kleinhändler in unserem Hobby sagen kann. Wer es nicht ist, hat sehr schnelll keine Kunden mehr - schliesslich erfährt kaum ein Raketenmodellbauer so etwas nicht. Wir leben ja eher in einem Dorf als in einer Grossstadt!




Ja, aber dass das auf dem viel größeren Markt auf der anderesn Seite des Teichs so abläuft, finde ich schon sehr erfreulich. Ich wollte eben auch mal was Positives mitteilen, gemeckert wird ja (auch von mir) genug.

C.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben