Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Neuer "Kollege" unterwegs...
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
-sebA-

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2003

Wohnort:

Verein: -

Beiträge: 530

Status: Offline

Beitrag 34523 [Alter Beitrag24. August 2003 um 19:03]

[Melden] Profil von -sebA- anzeigen    -sebA- eine private Nachricht schicken   Besuche -sebA-'s Homepage    Mehr Beiträge von -sebA- finden

Microsoft verschickt grundsätzlich keine Patches o.ä. per EMail!

Wie dein Programm richtig erkannt hat: Ein mieser kleiner Virus... *g*

Gruß, Sebastian
Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1598

Status: Offline

Beitrag 34552 [Alter Beitrag24. August 2003 um 21:19]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Auch eine nette Variante ist einer Bekannten von mir passiert. In einer weitergeleiteten Mail wurde sie auf einen Virus, der gerade im Umlauf sein sollte informiert. Sie könne aber ihren PC davor schützen, wenn sie eine bestimmte Datei im Verzeichnis Windows/System löschen würde. Gesagt - getan. Da sie keinerlei Ahnung von PCs und Windows hatte - die Panik im Anflug - hat sie die Datei gelöscht! Dann ging Windows nicht mehr und stürzte laufend ab. Der Virus war die Mail selbst! wink fg knurr

AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

Daniel Hahn

Epoxy-Meister

Daniel Hahn

Registriert seit: Apr 2002

Wohnort: Heilbad Heiligenstadt

Verein: RMV-Göttingen

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 34578 [Alter Beitrag24. August 2003 um 23:36]

[Melden] Profil von Daniel Hahn anzeigen    Daniel Hahn eine private Nachricht schicken   Besuche Daniel Hahn's Homepage    Mehr Beiträge von Daniel Hahn finden

Sonne sch..... bekomme ich genug!
Gesagt, getan, LÖSCH!!!!!

Der bislang beste schutz bei solchen Mails ist. Kenn ich nicht, öffne ich nicht!bounce bounce

Gruss Daniel
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben