Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Modellraketen Verein bei Frankfurt am Main???
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 29027 , Modellraketen Verein bei Frankfurt am Main??? [Alter Beitrag10. Mai 2003 um 22:00]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

hi Leute,
ich wohne in Frankfurt am Main ,wohnt jemand inder nähe von euch, der am Modellraketensport interessiert ist ?Ich möchte ein Verein gründen, wenn es Interessenten inder nähe gibt...oder gibt es schon ein Verein?

gruss meanmachine.

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Rolf

Epoxy-Meister

Rolf

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D, Süd-BY

Verein: neutral

Beiträge: 300

Status: Offline

Beitrag 29070 [Alter Beitrag11. Mai 2003 um 14:43]

[Melden] Profil von Rolf anzeigen    Rolf eine private Nachricht schicken   Besuche Rolf's Homepage    Mehr Beiträge von Rolf finden

Hmmm, kann im Moment nur mit Iserlohn, Heppenheim oder Saarbrücken dienen. Fankfurt ist im Moment noch dünn besetzt, könnte sich aber ändern :-)
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 29143 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 09:52]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Hallo Meanmachine.
Die AGM hat Ihren Sitz in Frankfurt. Ihre Mitglieder sind aber, wie bei den anderen Vereinen auch, über ganz D-Land verstreut.

VG
Mike

PS. Hast Du auch einen richtigen Namen?

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 29145 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 10:32]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

@Rolf: gute Idee mit iserlohn. fg Willst Du "meanmachine" zum Spritverbraucher des Jahres werden lassen?

Man muss auch "nördlich" von Würzburg ein wenig differenzieren. wink (sorry, aber der Joke hat sich aufgedrängt)

@meanmachine:
Zumindestens solltest Du Aktionen im Kölner/Leverkusener Raum im Auge behalten. Über die A3 ginge das vielleicht noch. Ich denke so an das nächste "Kölsche Raketenseminar"


CU
Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 29194 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 20:06]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

hi leute,
Danke für eure antworten aber wo soll dieser AGM in Frankfurt (am MAIN) sein?!
Man hat mir mal erzählt es gäbe eine gewisse person namens Thomas Hora (schon mal was von gehört) in Frankfurt.Weiter weiss ich net.

gruss saqib (meanmachine)

PS:ich heisse übrigens Saqib Sultan Temuri.Ihr könnt mich nennen wie wollt.

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 29198 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 20:20]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

@bobito

hätts fast vergessen :wann und wo genau findet denn so ein Seminar statt?!
Das problem ist ich bin noch net 18( im Juli is es so weit) und hab kein führer schein...müsste mit bus oder bahn fahren und zusätzlich muss ich ja ,nach deutschem Gesetz, ein Elternteil mit nehmen (bin ja net 18).Dürfen überhaupt nichtvolljährige Personen teilnehmen?Ich hab keine Ahnung.


@rolf

genau das hab ich vor ich möcht eventuell ein Ver ein in Frankfurt am Main gründen.Naja mal sehen ob das was wird.


gruss an alle saqib

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 29201 [Alter Beitrag12. Mai 2003 um 21:59]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Du brauchst zur Teilnahme am Kölschen Raketenseminar nicht volljährig zu sein. Es gibt da genug Erwachsene, von daher ist das also kein Problem. Und alleine reisen ist ja nun wirklich nicht verboten.

Nach Köln/Leverkusen kommst Du ziemlich bis sehr gut mit dem Zug von Frankfurt aus, in weniger als zwei Stunden, und von einem der Bahnhöfe kann Dich sicher ein anderer der Teilnehmer mitnehmen.

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben