Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > wunderschöne Military Scale Modelle
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Jonas Veya

Mitglied

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort: Schweiz, 8044 Zürich

Verein: ARGOS

Beiträge: 440

Status: Offline

Beitrag 1304 [Alter Beitrag10. März 2001 um 20:35]

[Melden] Profil von Jonas Veya anzeigen    Jonas Veya eine private Nachricht schicken   Besuche Jonas Veya's Homepage    Mehr Beiträge von Jonas Veya finden

Sucht ihr Military scale Raketenmodelle?
schaut euch die von The Launch Pad mal an.
Zu beziehen über ROFFES Modellfyg.
direktlink zu den The Launchpad Modellen
cu Jonas
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 1305 [Alter Beitrag12. März 2001 um 08:06]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Moin Jonas!
Der Link zu dem Händler ist ja ganz schön, nur meldet sich dieser nicht. Ich hatte letztens eine Bestellung gemailt und trotz mehrmaliger Nachfrage bekam ich keine Antwort...
Weiß jemand, was es mit diesem Händler auf sich hat? Vielleicht ist ja auch nur im Urlaub...
Viele Grüße,
Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 1306 [Alter Beitrag12. März 2001 um 08:21]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original erstellt von Hendrik:

Weiß jemand, was es mit diesem Händler auf sich hat?



Ich hatte vor ca. 2 Jahren bei Roffes mal was bestellt. Die Bestellung wurde erst auf einen Anruf meinerseits bestätigt. Dann wartete ich mehrere Wochen bis das Paket endlich ankam. Auch während dieser wartezeit hatte ich noch 2x mit Roffes telefoniert.
Der Kontakt zu Roffes war angenehm, sehr freundlich und der Herr am anderen Ende war kompetent.
Alles in allem kann ich nur die schleppende Abarbeitung bemängeln, welche aber an einer Nichtverfügbarkeit von 2 Modellen lag.
Roffes wollte halt keine 2 Pakete auf den Weg schicken.
Ansonsten war alles soweit o.k.
Tom, RMV
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1549

Status: Offline

Beitrag 1307 [Alter Beitrag12. März 2001 um 11:09]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Hi Hendrik,
laut Aussage von Freunden hatte der Besitzer Mitte letzten Jahres erst einen Herzinfarkt und dann einen schweren Autounfall erlitten. Im Moment werden daher von freunden usw. die Bestellungen des letzten Jahres erst einmal verschickt, bevor neue Aufträge bearbeitet werden...eigentlich sollte sich aber bei der Mail jemand melden. Ruf doch am besten mal an!
Ansonsten kann ich nur Rockets And Things empfehlen: sitzen in GB, haben einen sehr schnellen Service und sind freundlich - ich habe mir da eine TLP Kormoran bestellt, das hat ziemlich genau vier Tage gedauert...
Gruß,
Tom aus Gö
------------------
Rettet den Wald, eßt mehr Biber !

Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 1308 [Alter Beitrag13. März 2001 um 12:42]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

Hier ein Bild von Rolf Örell (Schweden), dem Besitzer von Roffes: Rolf Örell
Rolf Örell ist Tripoli Level III und TAP-Mitglied (=Technical Advisory Panel von Tripoli, schaut in TAP-Mitglieder zertifiziert also Level III.
Auf diesem Bild hilft Rolf (der etwas grösser ist, hihi) die 2-Stufige Quantum-Leap von Jürg Thüring (Tripoli-Prefekt und SpaceTec, Schweiz) für den Start am LDRS 2000 vorzubereiten. Flug war perfekt, gemäss AltAcc (=Höhenmesser) ca. 1500m ! Weitere Bilder davon in der LDRS 2000 - Gallery
Dany (ARGOS WebMaster, Schweiz)

Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1549

Status: Offline

Beitrag 1309 [Alter Beitrag26. März 2001 um 15:23]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Moin zusammen,
ab sofort hat der Webstore von The Launch Pad wieder geöffnet. Unter The Launch Pad könnt Ihr ab sofort wieder alle Modelle anschauen und bestellen.
Tip: die Modelle sind etwas aufwendiger zu bauen als Estes, also nix für "mal eben am Sonntag nachmittag zusammenkloppen" . Dafür fliegen sie aber schön...
Gruß,
Tom aus Gö
------------------
Rettet den Wald, eßt mehr Biber !

Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 1310 [Alter Beitrag08. April 2001 um 21:30]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

ich habe letztes Jahr von the-Launch-Pad eine Sidewinder und eine Maverick über http://www.rockets-things.co.uk/ bestellt (mit Mastercard). Ging alles super, sie haben sogar D12-3 mitgeschickt.
Es sind ganz normale Papprohr/Balsa/Plastikkonus-Raketen, eigentlich ein bißchen teuer. Sie wiegen beide unter 200 Gramm, aber Achtung: die Rohre sind enger als die D7-6! Mit diesen fliegen die Raketen nämlich auch ganz fein. Also gleich die richtige Motor-Halterung einbauen!
Trotzdem: die Raketen sind sehr hübsch. Die Sidewinder fällt allerdings gerne auf die Flossen und hat schon ein paar Ecken ab.
Habe gerade Martell und Hawk bestellt, hoffentlich kommen sie bald.
Bertram
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 1311 [Alter Beitrag09. April 2001 um 07:28]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original erstellt von Bertram Radelow:
...aber Achtung: die Rohre sind enger als die D7-6!


Das ist wirklich unschön, aber leider haben die SF-D-Motoren einen etwas größeren Außendurchmesser wie die Estes Antriebe.
(Estes 24,x mm , SF 25 mm )
Aber wenn einem das bewußt ist, kann man ja, wie Bertram richtig sagte, hier ein anderes Motorhalterohr einbauen....
Tom
Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 1312 [Alter Beitrag21. April 2001 um 21:28]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

So, die beiden Launchpad-Raketen sind gekommen. Damit ihr Euch vorstellen könnt, was man da für sein Geld bekommt, hier zwei Bilder von der iHawk (MIM-23B) und der Martell.
Die Lieferung hat 14 Tage gedauert. Der handschriftliche Hinweis auf dem Lieferschein "pack as small as possible" hat zu oval verbogenen Hawk-Rohren geführt, aber ohne Strukturschäden. Gottseidank hat niemand versucht, die Dinger in einen Briefumschlag zu falten...
Die Teile so wie sie da liegen, wiegen 170 Gramm (Hawk) bzw. 185 Gramm (Martell, braucht Ballast). Ihr könnt Euch selber überlegen, ob das mit D7-3 noch geht - dann aber wie erwähnt ANDERE MOTORHALTERUNG einbauen.
Die Rohre sind gute Qualität. Anders als bei Sidewinder und Maverick (die ich auch schon habe) ist der Nasenkonus hier nicht "echt". Man soll noch eine Papiertüte aufkleben, mit Cyanoacrylat tränken, schleifen und anmalen. Naja.
Die MIM-23B werde ich nicht olivgrün, sondern als MIM-23A weiß/schwarz lackieren - ich will sie ja wiederfinden...
Bertram
und hier der Link (hoffentlich klappt's):
http://www.radelow.de/modellbau/modelroc
------------
Linkupdate

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben