Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Vielleicht für Einige ganz interessant
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 17849 [Alter Beitrag23. August 2002 um 13:24]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

confused
So allmählich kommt mir der Gedanke, dass ich die
www Anschrift besser in "mein" Satire-Forum hätte stellen
sollen.

Eigentlich sollte..... was solls.... ich bin AUCH kein Spiritist...

Wer missverstehen will, kann immer missverstehen. fg

Happy Weekend a yeah yea booaah
tinysmile
Rainer
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 4337

Status: Offline

Beitrag 17879 [Alter Beitrag24. August 2002 um 17:00]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Um alle Klarheiten zu beseitigen: Wir leben in einer vierdimensionalen Welt.

Viel Spaß beim Kopfzerbrechen.

Ich glaube aber dass die Thermodynamik in den nächsten 4-5 Jahren einer meiner Lebensinhalte wird ;-)

Oliver
Bertram Radelow

SP-Schnüffler

Bertram Radelow

Registriert seit: Apr 2001

Wohnort: CH-7270 Davos

Verein: Argos, MGD

Beiträge: 926

Status: Offline

Beitrag 17887 [Alter Beitrag24. August 2002 um 20:09]

[Melden] Profil von Bertram Radelow anzeigen    Bertram Radelow eine private Nachricht schicken   Besuche Bertram Radelow's Homepage    Mehr Beiträge von Bertram Radelow finden

4 Dimensionen galten wohl noch zu Einsteins Zeiten. Wenn ich auf dem Laufenden sein sollte, benötigt man 10 oder 11 Dimensionen, um die Gravitation den anderen vier fundamentalen Kräften beizubiegen. Aber über die grosse Vereinheitlichung schreibe ich besser nicht. das waäre hier nicht einmal Sekundärliteratur, höchsten Quartär- oder so.

10<sup>35</sup> Grad, na ja das sind mehr Grad als das gesamte (!) Universum Atome hat (soviel zum Thema Homöopathie, die bis 10<sup>40</sup> verdünnt embarrasment). Ein so heisses Etwas kanz ganz schön klein sein und trotzdem noch beim Ausdehnen ziemlich viel Masse produzieren, um nicht zu sagen alle. Unser Problem ist doch wohl eher, dass wir uns ein Elementarteilchen vorstellen können, aber nicht 10<sup>35</sup> Grad.

Bertram
Harald

SP-Schnüffler

Harald

Registriert seit: Mär 2001

Wohnort: Deutschland, 71069 Sindelfingen

Verein:

Beiträge: 755

Status: Offline

Beitrag 18068 [Alter Beitrag28. August 2002 um 11:56]

[Melden] Profil von Harald anzeigen    Harald eine private Nachricht schicken   Besuche Harald's Homepage    Mehr Beiträge von Harald finden

Ich bin übrigens in diesem Forum auch aktiv und ich finde man muß sich mit so Dingen wie Kornkreisen, UFOs und anderen unerklärlichen Dingen auseinandersetzen, aber nur so lange, so lange sie als Erweiterung unseres heutigen Weltbildes zu verstehen sind und man sie prinzipiell (bzw. in ihren Auswirkungen) physikalisch messen kann.
Im Übrigen berühren manche Inhalte von dem Forum http://www.forum.grenzwissen.de/ auch unser Forum: so wurden Raketen schon für UFOs gehalten, andererseits könnten Raketen auch zur Erforschung unbekannter Flugobjekte eingesetzt werden...
Erwin Behner

SP-Schnüffler

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Bayern (nähe Augsburg)

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 765

Status: Offline

Beitrag 18073 [Alter Beitrag28. August 2002 um 12:10]

[Melden] Profil von Erwin Behner anzeigen    Erwin Behner eine private Nachricht schicken   Besuche Erwin Behner's Homepage    Mehr Beiträge von Erwin Behner finden

Zitat:
Original geschrieben von Bertram Radelow
4 Dimensionen galten wohl noch zu Einsteins Zeiten. Wenn ich auf dem Laufenden sein sollte, benötigt man 10 oder 11 Dimensionen, um die Gravitation den anderen vier fundamentalen Kräften beizubiegen. Aber über die grosse Vereinheitlichung schreibe ich besser nicht. das waäre hier nicht einmal Sekundärliteratur, höchsten Quartär- oder so.



Ja, daß mit den 10 Dimensionen hatte ich auch schon vor Jahren gehört (als ich noch Jugendlicher war und die Sendungen im Fernsehen diesbezüglich noch besser war *inErinnerungenschwelg*). Damals behauptet sogar welche, die 10 Dimensionen würde heute noch existieren...

Inzwischen (naja, auch schon wieder ein paar Monate her) gibt es auch Wissenschaftler die Zweifel an der Urknalltheorie hegen (sicher gab es früher auch schon, aber...). Die Urknalltheorie wird ja (wenn ich's richtig Erinnerung habe) dadurch gestützt, daß es zu einer Farbverschiebung des Lichts kommt hervorgerufen durch eine auseinandertrifften der Planeten. Manche meinen jetzt aber, daß die Farbverschiebung nicht vom auseinandertrifften, sondern vom "ermüdetem" Licht kommt...

Viele Grüße
Erwin
Dennis T

Raketenbauer

Dennis T

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: 46499 Hamminkeln

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 188

Status: Offline

Beitrag 18076 [Alter Beitrag28. August 2002 um 12:46]

[Melden] Profil von Dennis T anzeigen    Dennis T eine private Nachricht schicken   Dennis T besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Dennis T finden

Bis vor kurzem war ich ja noch ein Vertreter der Theorie kein Anfang und kein Ende, also Bumm, Ausdehnen, Zusammenfallen, Bumm, Ausdehnen, ... . Aber seit der letzten PM mußte ich meine Meinung wohl nochmal überdenken, ein australischer Wissenschaftler wars glaub ich, der bei einigen Messungen, bei denen er den Verlust an Geschwindigkeit beim Ausdehnen des Universums messen wollte, auf etwas doch seltsames gestoßen ist, er hatte die Messungen über 1 Jahr lang wiehderholt und er stellte fest, dass das Objekt, welches er betrachtete, immer schneller vom anderen Messpunkt abdriftete. D.h., dass laut diesen Ergebnissen das Universum immer schneller auseinander driften würde. Entweder ist das noch immer die Auswirkungen des Bumm, oder es gab wirklich einen Urknall und es wird nie wieder einen geben, weil das Universum unendlich ( tinysmile ) weit auseinander driften wird. Naja, der Wissenschaftlet wollte darin auch AntiGravitaion erkennen, aber dazu äußere ich mich jetzt mal nicht.

Bush's on a highway to hell with the whole world blind, leading it straight into the flames.
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben