Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Startturm aus dem Baumarkt
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
Gunnar

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: München

Verein: keiner

Beiträge: 64

Status: Offline

Beitrag 29998 , Startturm [Alter Beitrag25. Mai 2003 um 19:17]

[Melden] Profil von Gunnar anzeigen    Gunnar eine private Nachricht schicken   Besuche Gunnar's Homepage    Mehr Beiträge von Gunnar finden

Hallo Rainer,

danke für Deine Anregung, ich hab heute den Nachmittag damit verbracht, einen Turm nach dem Vorbild Deines Prachtstückes zu montieren.
Nachdem ich momentan mit meiner Short nicht so recht vorankomme, hatte ich wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis.
Anbei ein Bild vom momentanen Zustand. Es fehlt auf jeden Fall noch der Strahlabweiser.

Bis denne


Gunnar

Folgende Datei wurde angehängt:


Wo ist Kropotkin??
Rainer

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Mär 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2067

Status: Offline

Beitrag 30032 [Alter Beitrag26. Mai 2003 um 11:05]

[Melden] Profil von Rainer anzeigen    Rainer eine private Nachricht schicken   Rainer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rainer finden

Sieht sehr gut aus, Gunnar.

Hoffentlich hast Du aber auch darauf geachtet, das die
Schrauben, die die zwei L-Schienen verbinden, weit genug
nach hinten ( vom Führungsschlitz weg ) angebracht
sind. Sonst hängt sich die Rakete natürlich auf.
Die von mir verwendeten Führungs- T-Stücke aus Pappe
an der Rakete tränke ich nach Anbau mit Sekundenkleber,
dann sind sie glashart und witterungsbeständig.

Die passendeLänge des Mittelsteges des T musst Du
von Modell zu Modell eventuell unterschiedlich Deinem
Startturm anpassen, damit nichts klemmt oder, bei zu langem
Steg, an den Schrauben hängen bleibt.

Willst Du dann auch die Katze in einem Payloader
hochbefördern? Da brauchst Du aber einen T2-Schein
und Hendriks M-Motor fg
wink
VG
Rainer
Gunnar

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: München

Verein: keiner

Beiträge: 64

Status: Offline

Beitrag 30057 , Startturm [Alter Beitrag26. Mai 2003 um 17:57]

[Melden] Profil von Gunnar anzeigen    Gunnar eine private Nachricht schicken   Besuche Gunnar's Homepage    Mehr Beiträge von Gunnar finden

Hallo Rainer,

es sollte genügend Platz sein für die Rutscher, ca 13 mm.
Und für die Länge des Startturmes für die jeweilige Rakete wollt ich mir noch was ausdenken. So ein verstellbarer Lagerpunkt, kombiniert mit einem Strahlabweiser.

Ach ja, es gab doch mal einen Hund im Weltraum, warum nicht mal ne Katze......und die weiße reflektiert ja auch schön das Licht.......:-) Ist also gut zu sehen. Hat jemand Verbindung nach Baikonur????

Wo ist Kropotkin??
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 30076 [Alter Beitrag26. Mai 2003 um 23:43]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Zitat:
Hat jemand Verbindung nach Baikonur????



Jepp, lässt sich machen. Allerdings nocht Baikonur sondern Plestek. Müstest dann auf einer Rockot starten...

Gruß
Mike

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben