Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > Truppenübungsplatz Münsingen
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Eberhard

SP-Schnüffler

Eberhard

Registriert seit: Jan 2002

Wohnort: Ulm

Verein: ARGOS; T2, TRA L3

Beiträge: 580

Status: Offline

Beitrag 14704 [Alter Beitrag07. Juni 2002 um 00:02]

[Melden] Profil von Eberhard anzeigen    Eberhard eine private Nachricht schicken   Besuche Eberhard's Homepage    Mehr Beiträge von Eberhard finden

Hallo Raketenfreunde,

habe am Monatg mit dem Bürgermeisteramt Münsingen (Referat Liegenschaften) telefoniert. Der Leiter des Liegenschaftamtes hat mir folgende Auskunft erteilt:

Momentan ist der Truppenübungsplatz im Besitz der WBV Süd.

2005 wird die Auflösung fertig sein.

Danach ist das Gelände voraussichtlich im Besitz der Bundesvermögensverwaltung, die das Gelände weiterverwerten wird.

Münsingen hat Interesse an dem Gelände, nimmt es aber nur, wenn es von Altlasten (Blindgänger etc.) gesäubert ist.

Kurz- bis Mittelfristig sind deswegen Gespräche über Pachtverträge etc. illusorisch.

Herzliche Grüsse

Eberhard
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 14716 [Alter Beitrag07. Juni 2002 um 09:20]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Je nachdem wie stark der Platz genutzt wird (ich möchte auch auf keinen Blindgänger drauftreten), ließe sich evtl. jetzt schon ein Nutzungsvertrag mit der WBV abschließen, so dass wir für nach der Auflösung schon ein gewisses Standbein haben.

Allerdings zeigen meine Erfahrungen hier in Stadtoldendorf, dass das sehr schwierig ist. Hier war es der Naturschutz, in Münsingen werden es eher Sicherheitsbedenken sein.

Oliver
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben