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LWX

Anzündhilfe

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Beitrag 62476 , Viele Probleme... [Alter Beitrag04. Dezember 2004 um 20:10]

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N'Abend,

bin neu hier und hab gleich einen haufen Fragen:

1.:
Bei meiner ESTES Code Red Fackelt mir immer der Fallschirm ab, habs schon auf diverse weisen probiert, aber meistens is die Watte an den Fallschirm drangeschmolzen!
-Wie verhindere ich das

2.:

Ich hab mal ne Estes Big Daddy zum Geburtstag geschenkt gekriegt, kann ich mit der in Dld. mit T1 überhaupt was anfangen? (wg. empfohlen D 12-7 glaub ich)

Danke im vorraus,

LWX
Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 62479 [Alter Beitrag04. Dezember 2004 um 21:11]

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1. Dann hast Du ne bescheidene Watte... Benutzt Du die von Estes (getränktes Klopapier, mehr oder weniger), oder die von Noris (Kunststoffwatte oder so)? Ich persönlich hatte mit unbehandeltem Küchenkrepp (sehr dick) gute Erfolge, das darfst Du natürlich nur im Winter oder wenn die Wiese auf der Du fliegst feucht ist, benutzen, da es nach dem Auswurf noch etwas weiter glimmt und im Sommer einen Brand verursachen könnte. Oder Du setzt einen Edelstahlschwamm (zum Putzen von Töpfen) zwischen Motor und Fallschirm, der die glühenden Teilchen auffängt. Allerdings nicht zu fest, Du musst ohne Probleme durchpusten können.

2. Big Daddy, ui, das sieht auf nem D7 ganz schlecht aus. Wenn es davon überhaupt welche gibt... Versuch damit mal zu nem Flugtag in Deiner Nähe zu kommen, hin und wieder gibts welche, dann kann Dir da sicher mit einem D12 geholfen werden.

Oliver
LWX

Anzündhilfe

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Beitrag 62480 [Alter Beitrag04. Dezember 2004 um 21:33]

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Zitat:
Oliver Arend schrieb: 2. Big Daddy, ui, das sieht auf nem D7 ganz schlecht aus. Wenn es davon überhaupt welche gibt... Versuch damit mal zu nem Flugtag in Deiner Nähe zu kommen, hin und wieder gibts welche, dann kann Dir da sicher mit einem D12 geholfen werden.


... is das denn Legal?

mfg

LWX

Ps: habe die Noris-Watte
Oliver Arend

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Beitrag 62483 [Alter Beitrag04. Dezember 2004 um 22:21]

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Natürlich. Der D12 hat eine Zulassung, und der Eigentümer hat dementsprechend einen T2-Schein. Du kannst ihn dann unter seiner Aufsicht fliegen lassen.

Probiers mal mit einer anderen Watte.

Oliver
Tom

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Beitrag 62484 [Alter Beitrag04. Dezember 2004 um 22:26]

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Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend
Probiers mal mit einer anderen Watte.

Oliver




Oder mit der Menge der Watte.
Für ein 40er Rohr empfehlen wir während unserer Messeworkshops 3 tischtennisballgroße Wattebällchen nacheinander in das Modell einzuschieben.

Damit sollte das Problem des verschmorten Fallschirm erledigt sein.

Gruss
Tom
LWX

Anzündhilfe

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Beitrag 62489 [Alter Beitrag04. Dezember 2004 um 22:55]

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Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend
Natürlich. Der D12 hat eine Zulassung, und der Eigentümer hat dementsprechend einen T2-Schein. Du kannst ihn dann unter seiner Aufsicht fliegen lassen.

Probiers mal mit einer anderen Watte.

Oliver




Danke an alle,

@Oli Arend: jetzt hab ichs kapiert

mfg

LWX
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