Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
gexx

Raketenbauer

gexx

Registriert seit: Nov 2010

Wohnort: Marl

Verein: AGM

Beiträge: 121

Status: Offline

Beitrag 7643776 [Alter Beitrag07. Dezember 2018 um 06:20]

[Melden] Profil von gexx anzeigen    gexx eine private Nachricht schicken   gexx besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von gexx finden

Hallo zusammen,
ich muss leider auch absagen. Mich hat es ausgerechnet jetzt mit einer Grippe flachgelegt
Wünsch euch aber viel Spaß!
Viele Grüße
Robert
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7643777 , Zeiten [Alter Beitrag07. Dezember 2018 um 08:17]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo an alle,

ich werde gegen 8:30 Uhr auf dem Feld erscheinen und die Hütte aufsperren. Die Aufstiegserlaubnis gilt für den Zeitraum 10-16 Uhr. Da es nach Regen aussieht, der vormittags wenig und zum Nachmittag mehr wird, könnt Ihr ja dann für den Vormittag ab 8:30 Uhr schon zügig preppen. Bitte nicht fliegen (auch nicht unter 300 m), bis ich da bin und die Freigabe erteilt habe.

Vielen Dank und gute Fahrt,

bis morgen

Thomas
paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L2

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7643778 , Nicolaunch [Alter Beitrag07. Dezember 2018 um 08:30]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Guten Morgen,

sieht nach einem eher klassischen NL aus, so dass es mit Höhenprojekten nichts wird- zumal noch ordentlich Wind geht, ich baue heute abend das Programm nochmal etwas um auf "wasserdicht um 300m".

Gruß, Alex



Zitat:
Original geschrieben von Diplom-Pyromane

Hallo an alle,

ich werde gegen 8:30 Uhr auf dem Feld erscheinen und die Hütte aufsperren. Die Aufstiegserlaubnis gilt für den Zeitraum 10-16 Uhr. Da es nach Regen aussieht, der vormittags wenig und zum Nachmittag mehr wird, könnt Ihr ja dann für den Vormittag ab 8:30 Uhr schon zügig preppen. Bitte nicht fliegen (auch nicht unter 300 m), bis ich da bin und die Freigabe erteilt habe.

Vielen Dank und gute Fahrt,

bis morgen

Thomas


Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7643779 [Alter Beitrag07. Dezember 2018 um 11:24]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Zitat:
Original geschrieben von paulumbo

Guten Morgen,
sieht nach einem eher klassischen NL aus, so dass es mit Höhenprojekten nichts wird- zumal noch ordentlich Wind geht, ich baue heute abend das Programm nochmal etwas um auf "wasserdicht um 300m".
Gruß, Alex




Hallo,
ich glaube genau so werde ich das auch machen nur das ich so um die 30m plane.
gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7643780 , ging etwas mehr als 30 m [Alter Beitrag08. Dezember 2018 um 17:47]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo,

bin wieder zuhause. Hat Spaß gemacht, wieder mit normalen Leuten zu reden, auch wenn das Wetter suboptimal war und nicht so viel geflogen werden konnte. Dafür kam die sportliche Komponente nicht zu kurz mit weiten Märschen auf der Suche nach Raketen. Danke an Heijo für das hervorragende Chilli and an den Verein LSC Zülpich, der uns immer wieder super unterstützt.

Grüße

Thomas

Geändert von Diplom-Pyromane am 08. Dezember 2018 um 17:48

paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L2

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7643782 , Danke! Und ein paar Fotos von Paul. [Alter Beitrag08. Dezember 2018 um 19:58]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Hach, so ein netter NL mal wieder, feines Chili, frische Luft!

Danke Thomas, Heijo und Winfried vom LSC, dass ihr das mal wieder für uns möglich gemacht habt. Dass dieser Tag so fest im Kalender steht, ist schon eine gute Sache,!

Und ob man nun einen oder zwei Flüge macht, auf 2m oder 2km, ist doch gleich. Danke für die angenehme Gesellschaft heute.

Einiges hat Bumm gemacht, das weiße Zeug in den roten Pappröhrchen hat fantastische Qualitäten, es kann pfeifen, tanzen und echt toll brennen, ich weiß nur nicht, warum man es auch 2018 als Raketentreibsatz verkauft.

Leider haben wir wieder mal kein Gruppenbild gemacht und an einem Weihnachtsbaum-Projekt müssen wir mal arbeiten!

Schönen Gruß, Alex und Paul

Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7643783 , schöön [Alter Beitrag08. Dezember 2018 um 23:47]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

...na doch ein paar nette Fotos. Hat jemand das D-9 Clusterfeuerwerk von Wilfried drauf ?

Gruß

Thomas
Astromeister

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Mär 2014

Wohnort: 52525 Heinsberg

Verein: AGM

Beiträge: 79

Status: Offline

Beitrag 7643784 , NL [Alter Beitrag09. Dezember 2018 um 17:48]

[Melden] Profil von Astromeister anzeigen    Astromeister eine private Nachricht schicken   Astromeister besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Astromeister finden


Hallo
Schwöre nie mehr D9 !!!!!!!!!,Ho,Ho,Ho,nur noch zu Silvester.
Lass mir nächstes mal was anders einfallen.
Aber der NL hat trotzdem wieder richtig, viel spass gemacht.
Danke dafür.
Wünche euch allen schöne Feiertage und einen gut rutsch.

Gruss Wilfried
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7643787 [Alter Beitrag09. Dezember 2018 um 19:19]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Leute,
nach langer Zeit ohne Raketen habe ich es echt genossen wieder normale Leute zu treffen und ein wenig Raketenluft zu schnuppern, die leider bei dem Wind viel zu schnell weggeblasen wurde. big grin
Gestartet habe ich einen Quest Ufo, die Flughöhe war nicht mehr als 2m hat aber so ca 3 sec tapfer gegen den Wind gekämpft.
Fotos habe ich nicht gemacht aber dafür habe ich ein Video vom Start des Tannebaumes das kann ich leider nicht veröffentlichen da es mit Ton ist und im Hintergrund der Nicolaunch Männerchor "Oh Tannebaum" singt, das hat den stärksten Nikolaus vom Schlitten. xmas pennen
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 7643801 [Alter Beitrag09. Dezember 2018 um 21:02]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Zitat:
Original geschrieben von Bäckchen

Fotos habe ich nicht gemacht aber dafür habe ich ein Video vom Start des Tannebaumes das kann ich leider nicht veröffentlichen da es mit Ton ist und im Hintergrund der Nicolaunch Männerchor "Oh Tannebaum" singt, das hat den stärksten Nikolaus vom Schlitten. xmas pennen
Gruß
Andreas




Könnte ein viraler Hit werdenbig grin
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben