Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Signal (Gyrosteuerung +Bergung + Logger)
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Kai Schneider

Epoxy-Meister


Moderator

Kai Schneider

Registriert seit: Sep 2002

Wohnort: Bielefeld / TRA 10588

Verein:

Beiträge: 411

Status: Offline

Beitrag 7642931 , Signal (Gyrosteuerung +Bergung + Logger) [Alter Beitrag20. Juni 2018 um 13:20]

[Melden] Profil von Kai Schneider anzeigen    Kai Schneider eine private Nachricht schicken   Kai Schneider besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai Schneider finden

Hallo zusammen,

hier mal ein echter "Schnapper" aus den USA. Gyrosteuerung, Bergesystem mit Pyrokanälen und Logger für "unschlagbar günstige" ... 349$

http://bps.space/signal/

MfG Kai Schneider

With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
Trevize

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort: nahe Gö

Verein: Solaris, TRA (L1), AGM

Beiträge: 929

Status: Offline

Beitrag 7642932 [Alter Beitrag20. Juni 2018 um 13:45]

[Melden] Profil von Trevize anzeigen    Trevize eine private Nachricht schicken   Trevize besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Trevize finden

Schön anzusehen ist das ja. Aber der Preis... Das ist halt die US-amerikanische Form der Marktwirtschaft; als einziger Hersteller kann man den Preis bestimmen.
morob

Epoxy-Meister

morob

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Berlin

Verein: DERA e.V.

Beiträge: 400

Status: Offline

Beitrag 7642939 [Alter Beitrag21. Juni 2018 um 07:21]

[Melden] Profil von morob anzeigen    morob eine private Nachricht schicken   Besuche morob's Homepage    Mehr Beiträge von morob finden

der preis ist wirklich etwas hoch, aber schickes teil
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7642940 [Alter Beitrag21. Juni 2018 um 08:57]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Nein, da möchte nur einfach jemand die Zeit, die er in die Entwicklung gesteckt hat, bezahlt bekommen. Wahrscheinlich verkauft er davon keine 20 Stück, das heißt eigentlich müsste das Teil viel teurer sein.

Aber vielleicht nimmt sich Louis mal des Themas an ;-)

Oliver
Lschreyer

Grand Master of Rocketry

Lschreyer

Registriert seit: Nov 2006

Wohnort: Zeven

Verein: AGM, L3

Beiträge: 2022

Status: Offline

Beitrag 7642954 [Alter Beitrag23. Juni 2018 um 14:51]

[Melden] Profil von Lschreyer anzeigen    Lschreyer eine private Nachricht schicken   Lschreyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lschreyer finden

Nö, tut er nicht. Neuentwicklungen lohnen sich da nicht mehr. Ich habe hier z.B. noch was neues liegen das per Gyroskop die Neigung misst und mit Barometer die Höhe, so eine Art dentamag mit Barosensor, aber eben nicht nach dem Magnetfeld messend. Funktioniert prima, habe ich aber nie in Serie gebaut, weil es sich nicht lohnt.

Mit dem Preis verkauft man aber gar keine, von daher ist das ziemlich quatsch was er da macht.
In den Usa ist das was anderes, da ist ein realer Markt vorhanden, aber zu dem Preis..

Always keep the pointy side up!
morob

Epoxy-Meister

morob

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Berlin

Verein: DERA e.V.

Beiträge: 400

Status: Offline

Beitrag 7642955 [Alter Beitrag23. Juni 2018 um 23:35]

[Melden] Profil von morob anzeigen    morob eine private Nachricht schicken   Besuche morob's Homepage    Mehr Beiträge von morob finden

keine null serie gemacht, louis? big grin

das ist das problem, das goldene dreieck zwischen kosten und gewinn.
Lschreyer

Grand Master of Rocketry

Lschreyer

Registriert seit: Nov 2006

Wohnort: Zeven

Verein: AGM, L3

Beiträge: 2022

Status: Offline

Beitrag 7643000 [Alter Beitrag02. Juli 2018 um 16:36]

[Melden] Profil von Lschreyer anzeigen    Lschreyer eine private Nachricht schicken   Lschreyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lschreyer finden

Nein, ich habe einen frei verkabelten Prototypen hier, aber nichts fertiges.
Ich mache jetzt den Simply und den Magswitch noch einmal, ich warte da aber noch auf 2 Bauteile, dann gehts los. Ich hoffe dass sie am Wochenende fertig werden.

Always keep the pointy side up!
morob

Epoxy-Meister

morob

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Berlin

Verein: DERA e.V.

Beiträge: 400

Status: Offline

Beitrag 7643007 [Alter Beitrag03. Juli 2018 um 08:42]

[Melden] Profil von morob anzeigen    morob eine private Nachricht schicken   Besuche morob's Homepage    Mehr Beiträge von morob finden

gut mit dem simple. sag bescheid.
mich hätte so ein prototyp interessiert.
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben