Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Scale-Modellraketen > Projekt Saturn V for 2019
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2478

Status: Offline

Beitrag 7641286 [Alter Beitrag26. Oktober 2017 um 12:59]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Besuche Rolli's Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Danke allen für Eure Komplimente, ich freue mich wenn sie Euch gefällt.
Heute habe ich noch ein besseres Foto gemacht.

Und so wird sie die lange Wartezeit bis zum Jubiläumsflug aushalten müssen.

Ciao, Rolli
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2478

Status: Offline

Beitrag 7642087 [Alter Beitrag11. Februar 2018 um 09:45]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Besuche Rolli's Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Gestern haben Andreas und ich bei unserem Trainingsflugtag auf der Roten Jahne mal einen Probeaufbau der Saturn V probiert.
Es gehört schon eine gewisse Logistik dazu so ein großes Teil richtig aufzubauen.
Jedenfalls braucht man eine wirklich große Stehleiter dazu und es müssen absolut richtige Markierungen an den Teilen vorhanden sein.
Aber am Ende hat alles bei super Wetter doch ganz gut geklappt.









Bei der Modellbaumesse Leipzig im Oktober wird das Teil zu sehen sein.
Ciao, Rolli

Geändert von Rolli am 11. Februar 2018 um 11:36

Leo_N

Raketenbauer

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nähe Nürnberg

Verein:

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7642098 [Alter Beitrag11. Februar 2018 um 17:38]

[Melden] Profil von Leo_N anzeigen    Leo_N eine private Nachricht schicken   Besuche Leo_N's Homepage    Mehr Beiträge von Leo_N finden

Schaut klasse aus!!

Gruß,

Leo

My Rocket Fleet @ http://www.leo.nutz.de
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2478

Status: Offline

Beitrag 7642099 [Alter Beitrag11. Februar 2018 um 17:44]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Besuche Rolli's Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden


noch sind die Motorrohre leer roll eyes (sarcastic) aber das wird schon noch...
Bucho

Raketenbauer

Bucho

Registriert seit: Feb 2008

Wohnort: Braunschweig

Verein: ERIG e.V.

Beiträge: 176

Status: Offline

Beitrag 7642100 [Alter Beitrag11. Februar 2018 um 17:58]

[Melden] Profil von Bucho anzeigen    Bucho eine private Nachricht schicken   Bucho besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Bucho finden

Krasses Gerät!! Ich bin gespannt auf den Flug. Ich drück die Daumen... smile

Per Aspera ad Astra
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 3408

Status: Offline

Beitrag 7642103 [Alter Beitrag11. Februar 2018 um 20:16]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von Rolli


Es gehört schon eine gewisse Logistik dazu so ein großes Teil richtig aufzubauen.




Also Rollis Saturn V das erste mal live komplett aufgerichtet zu sehen war schon absolut
überwältigend! Ich war schwer beeindruckt über die vielen originalgetreuen Details und
über die absolute Passgenauigkeit aller Stufen!
Rolli, deine Saturn V ist echt dein Meisterstück das macht dir so schnell keiner nach!
Ich freue mich schon ganz doll auf den Start, leider müssen wir uns da aber noch etwas gedulden....

Gruß Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2478

Status: Offline

Beitrag 7642117 [Alter Beitrag12. Februar 2018 um 19:34]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Besuche Rolli's Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Zitat:
deine Saturn V ist echt dein Meisterstück das macht dir so schnell keiner nach!


Danke, danke, für das Kompliment , aber das wichtigste bei so einem Großprojekt ist doch die Tatsache, dass man die Freude darüber mit Gleichgesinnten teilen kann.
Bis zum nächsten mal, Rolli
AchimO

PU-Meister

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 431

Status: Offline

Beitrag 7642121 [Alter Beitrag12. Februar 2018 um 20:55]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Ich freu mich schon auf die Modellbaumesse und das Privileg, sie in voller Größe und ganz von Nahem sehen zu können!

Den Testflugtag musste ich ja wegen des SOFEX auslassen.

Gruß Achim

Schneiden, schleifen, schrumpfen, kleben: das ist Wara-Bauers Leben,
Danach schleifen, laminieren: So kann dem Drucktank nichts passieren!
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben