Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Freundschaftsfliegen LSC Zülpich Sept. 2017
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
Diplom-Pyromane

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 7641058 [Alter Beitrag21. September 2017 um 18:14]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Zitat:
Original geschrieben von studdy

Hallo,
ich muß leider meine Teilnahme wegen eines Trauerfall absagen.
Wünsche allen gutes gelingen.
Gruß
Michael




Schade, daß Du nicht kommen kannst, und der Grund ist natürlich traurig, ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.

Grüße

Thomas
thomasm

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jun 2013

Wohnort: Mechernich

Verein: AGM TRA

Beiträge: 455

Status: Offline

Beitrag 7641079 [Alter Beitrag22. September 2017 um 20:45]

[Melden] Profil von thomasm anzeigen    thomasm eine private Nachricht schicken   thomasm besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von thomasm finden

Wie ist jetzt eigentlich die Höhenfreigabe?
Diplom-Pyromane

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 7641084 [Alter Beitrag24. September 2017 um 08:16]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo, hoffentlich alle wieder gut Zuhause angekommen! Nach meinem Nachtschichten Gebastel bin ich sofort auf der Couch eingeschlafen und muss jetzt noch das Auto entladen. Na dabei wird mir der Nachklang der tollen Flüge und netten Gespräche mit Euch sicher helfen. Hat jemand Fotos gemacht? Grüße Thomas
paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L1

Beiträge: 115

Status: Offline

Beitrag 7641086 , ein superschöner Tag! [Alter Beitrag24. September 2017 um 11:12]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für diese wieder mal wunderbare Gelegenheit auf dem Gelände des LSC Zülpich, gib das bitte mal auch nochmal an den Verein weiter!
Was hatten wir für ein fantastisches Wetter, Sonne, fast Windstille, einfach herrlich! So schön, dass die Grillware wieder mit nach Hause musste, und Fotos gibt's wohl auch eher nicht.

Zwei tolle Hybridflüge, die bis an die Grenze der Höhenfreigabe von 1200m gingen, Bernds Flammenballett (ohne dass irgendwas Schaden nimmt), Ralfs im Flug unschlagbare Modelle, viele, viele Flüge, kleine Modelle und Cluster aus dem Münsterland, von A bis J war sicher alles dabei!, Wilfrieds Pappen, Thomas Flipflapdingsbums auf einem H128 und und und!

Und dazu noch: kaum "Schwund", ich hoffe, Thomas, du findest das GFK-Heck nochmal, da hat's eine mächtige Aramidschnur zerrissen, woran man mal wieder sieht, welche Kräft ...

Danke an alle und bis zum nächsten Mal!
Gruß, Alex
heijo216

Raketenbauer

heijo216

Registriert seit: Jul 2012

Wohnort: 53505 Berg-Vellen

Verein: FAR/Solaris/LSC-Zülpich/AGM

Beiträge: 142

Status: Offline

Beitrag 7641087 [Alter Beitrag24. September 2017 um 13:37]

[Melden] Profil von heijo216 anzeigen    heijo216 eine private Nachricht schicken   heijo216 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von heijo216 finden

Hallo Raketenflieger,
ich kann mich den Worten von Alex nur anschließen, toller Flugtag und ich freu mich, wieder mal Erfolgreich Hybrid und BC125 geflogen zu haben. Aufwiedersehen beim Nicolaunch in Zülpich....Heijo
Astromeister

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Mär 2014

Wohnort: 52525 Heinsberg

Verein: AGM

Beiträge: 58

Status: Offline

Beitrag 7641088 , Freundschaftsfliegen [Alter Beitrag24. September 2017 um 20:53]

[Melden] Profil von Astromeister anzeigen    Astromeister eine private Nachricht schicken   Astromeister besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Astromeister finden

Hallo
War wieder ein Super Event,Top Wetter usw. Hat wieder mal richtig Spass gemacht.
Gruss an Alle
Wilfried.B.
Diplom-Pyromane

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 7641120 , Video Hybridflüge Freundschaftsfliegen [Alter Beitrag30. September 2017 um 13:02]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo,

Marcus hat dankenswerterweise Videos von Heijos und meinem Hybridflug gemacht.
Flughöhe war in beiden Fällen ~ 1000 m (geschätzt, da mein Altimax simply keine Höhe ausgegeben hat, aber sauber beide Fallschirme ausgelöst hatte. Diese Phänomen hatte ich schon öfter Bei Hybridflügen, kenne die Ursache aber nicht).



Siehe auch: Heijos Hybrid
Siehe auch: Hybrid Version Lone-Star auf einem 38 mm Contrail 28 Zoll I-Motor

Grüße

Thomas
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben