Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Neuer Altimax G3 2016 ist fertig
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Lschreyer

Überflieger

Lschreyer

Registriert seit: Nov 2006

Wohnort: Zeven

Verein: AGM, L3

Beiträge: 1739

Status: Online

Beitrag 7638360 , Neuer Altimax G3 2016 ist fertig [Alter Beitrag28. Juni 2016 um 19:42]

[Melden] Profil von Lschreyer anzeigen    Lschreyer eine private Nachricht schicken   Lschreyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lschreyer finden

Nach langer Entwicklungszeit ist er endlich fertig, mein neuer Altimax G3.
Er basiert auf dem Vorgängermodell, den Altimax G3, ich habe aber die Stromversorgung neu entworfen, diese ist jetzt wesentlich robuster, kurzschlussfest und Verpolungssicher.

Neu hinzugekommen ist auch wieder ein Zündelko, 3 um genau zu sein, es sind 3 Elkos parallel geschaltet zu einem 660µF-Kondensator mit sehr geringem Innenwiderstand, er kann daher sehr hohe Impulsströme liefern, die für eine sehr sicheres Zündverhalten sorgen. Alle möglichen Arten von Brückenzündern kann man damit zünden.

Es gibt jetzt auch eine Schraubklemmenvariante!

Außerdem wurde die Software überarbeitet, diese speichert jetzt auch abgebrochene Flüge, was nach einer Fehlfunktion oder Absturz die Analyse sehr erleichtert. Der Flug kann dann einfach per Software ausgelesen werden.
Früher war das nicht möglich wenn der Datensatz nicht zu Ende geschrieben war, wenn z.B. bei der Landung die Stromversorgung unterbrochen wurde.

Insgesamt ist es ein sehr robuster Altimeter, der bei allen Tests, und die waren teils sehr gemein, sehr gut abgeschnitten hat.

Ab sofort in meinem Shop zu bekommen unter
http://www.rocketronics.de/produkt/altimax-g3-standard/




Geändert von Lschreyer am 28. Juni 2016 um 20:30


Always keep the pointy side up!
Leo_N

Raketenbauer

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nähe Nürnberg

Verein:

Beiträge: 193

Status: Offline

Beitrag 7638366 [Alter Beitrag29. Juni 2016 um 07:09]

[Melden] Profil von Leo_N anzeigen    Leo_N eine private Nachricht schicken   Besuche Leo_N's Homepage    Mehr Beiträge von Leo_N finden

Sehr schöner Altimeter!

Gruß,

Leo

My Rocket Fleet @ http://www.leo.nutz.de
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben