Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Flohmarkt > Biete > Noch etwas Elektronik
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2483

Status: Offline

Beitrag 6776917 [Alter Beitrag30. April 2008 um 18:58]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Vier (4) Gyrostars von pk components

Es handelt sich hierbei um 4 Gyroskope der Firma pk components. Für eine weitere „Jugend forscht- Arbeit“ wollte ich damals vier Gyroskope in der Oberstufe einer zweistufigen Rakete verbauen, welche bei Abweichung einer bestimmten Gradzahl von der Senkrechten darüber entscheiden sollten, ob der Oberstufenmotor gezündet wird oder stattdessen evtl. der Timer zum Fallschirmausstoß der Oberstufe getriggert wird.
Sicherlich ließe sich viel mit den Gyros machen, aber um dieses Projekt zu vervollständigen, fehlt mir eindeutig das nötige Know-How und ich bin es Leid, sie im Keller verjähren zu sehen.

- 4 Stk. Gyrostar von pk components (33,19 Euro/Stk.)


Höchster Preisvorschlag (über 25 Euro inkl. Versand) per PM gewinnt!




Geändert von Marxi am 08. Mai 2008 um 20:40

icepic

SP-Schnüffler

icepic

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Schönaich

Verein: Solaris-RMB e.V.;TRA #10579 L2;T2

Beiträge: 809

Status: Online

Beitrag 6777901 [Alter Beitrag01. Mai 2008 um 23:13]

[Melden] Profil von icepic anzeigen    icepic eine private Nachricht schicken   Besuche icepic's Homepage    Mehr Beiträge von icepic finden

Hi,

denke die Gyros sind von Murata, das Hersteller-Logo auf dem einen Bild ist zumindest Murata.
Denke sind ähnlich den aktuellen Gyros Enc-03

siehe Datenblatt: Murata Gyrostar ENC-03

aber Marxi müsste es ja genauer wissen big grin

Uli

Die Frage ob man den "neusten" PC hat, beantwortet man sich, wenn man links neben der SPACE-Taste schaut !!!!
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2483

Status: Offline

Beitrag 6778926 [Alter Beitrag02. Mai 2008 um 22:08]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Hi Andreas,

Uli hat mir zum Glück schon etwas ausgeholfen. Hier ist noch ein Link zu baugleichen Gyrostars:
http://www.anglia.com/newsarchive/657.asp?article_id=1439
Die Kennung ist nur nicht MA 205, sondern MA 441, ich gehe aber davon aus, dass sich die beiden nicht viel nehmen. Ich bin wie gesagt in dem Bereich nicht besonders bewandert. Im Internet gibt es definitiv ein Datenblatt zu den Gyrostars, vermutlich sogar das, was man hinter Uli´s Link finden sollte, aber bei mir kommt leider eine Fehlermeldung.

Für das Preisminimum, für die ich alle vier anbiete, kann man aber gewiss nichts verkehrt machen, wenn man sich an so ein Projekt traut. smile

Ciao
Marxi
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben