Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 9281 , Raketenpark [Alter Beitrag21. Januar 2002 um 19:43]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

hier mal ein paar Raketen von meinem Bruder.
Die TIN TIN (D7-3) Rakete flog sogar schon mal. Runter mehr als rauf. Ist in dem Maßstab, das man Tischtennisbälle für die Füße nehmen kann. Da paßt dann genau ein D-Motor rein.
Allerdings wurde die unkaputtbar, und damit zu schwer, konstruiert.

Bis dann.

Folgende Datei wurde angehängt:


Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 9299 [Alter Beitrag22. Januar 2002 um 11:09]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Früher (also als ich noch nicht mal wusste, das es Raketenmodellbau gibt) hatte ich immer vor mir die Tintin Rakete als Deko fürs Zimmer drechseln zu lassen. Aber wie das so ist, mit den Plänen der Kategorie "Das-mach-ich-beizeiten-mal", ... nie zu gekommen. big grin Aber demnächst ! wink

Ich finde Hergè hatte seinerzeit bei den Zeichnungen zu "Reiseziel Mond" ein glückliches Händchen. Die Rakete sieht echt toll aus.


Auch wenn die gezeigte keine tolle Performance hat, ist sie dennoch ein Schmuckstück.

lechz
Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


Moderator

Stefan Wimmer

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA)

Beiträge: 2398

Status: Offline

Beitrag 9301 , Re: Raketenpark [Alter Beitrag22. Januar 2002 um 11:39]

[Melden] Profil von Stefan Wimmer anzeigen    Stefan Wimmer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Wimmer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Wimmer finden

Zitat:
Original geschrieben von Neil
...Da paßt dann genau ein D-Motor rein.
Allerdings wurde die unkaputtbar, und damit zu schwer, konstruiert.


Hallo Neil,

Falls Du mal zu einem Start kommen solltest wo ATs geflogen werden können (z.B. bei der ERIG, Braunschweig) und wo ich auch anwesend bin, dann bring doch dieses Modell Deines Bruders mal mit (den Bruder gerne auch smile).
Ich bin sicher, daß die Rakete auf D18, E28 oder F24 eine gute Figur macht...

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 9305 [Alter Beitrag22. Januar 2002 um 11:58]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

wäre nicht schlecht da mal einen stärkeren Motor einzubauen.
Es muß dann aber noch die Fallschirmkammer überarbeitet werden. Die funzt noch nicht richtig.
Mal was anderes.
Die Rakete im Comic landete mit den Flossen vorran. Das ist doch die denkbar ungünstigste Fluglage.

Bis dann.

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben