Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 8842 , Shear Pin [Alter Beitrag05. Januar 2002 um 22:14]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

Ein Shear Pin (Scherstift) soll die Spitze zuverlässig an ihrem angestammten Platz halten, bis die Ejection (Ausstossladung) die Spitze vom Airframe trennt.

Ich hab mal zu diesem Thema einen Artikel mit Bildern geschrieben:
http://www.argoshpr.ch/KnowHow/Recovery_d.htm

Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1551

Status: Offline

Beitrag 8849 [Alter Beitrag06. Januar 2002 um 12:15]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Hi Dany,

Bis jetzt konnte ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie das mit den Hülsen funktioniert, aber jetzt - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte wink.
Dann werde ich das bei meinem momentanen Projekt gleich mal implementieren.

Gruß,

Tom aus Gö

Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 8850 [Alter Beitrag06. Januar 2002 um 12:37]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Thomas, wo gibts n die PS-Stäbe hier in Gö? Also n Messingrohr mit 2 mm außen hab ich noch rumliegen (Bahr sei dank ;-)...

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben