Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > Was habt Ihr über den Weihnachtsurlaub gebaut?
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 8765 , Was habt Ihr über den Weihnachtsurlaub gebaut? [Alter Beitrag03. Januar 2002 um 18:05]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Auf Anregung von Stefan (und ich glaube, wir sollten das hier fortsetzen, nicht im alten Thread):

Was habt Ihr so über den Weihnachtsurlaub gebaut?

Bei mir selbst sieht es so aus, dass ich einen größeren Teil der LPR-Bausätze, die hier noch rumlagen, eben zusammengekloppt habe, und mich jetzt an die komplizierteren "wage".

Dazu gehören die Bullpup und Black Brant II von Estes, die Adler von Noris und die Storm Eagle von Carson. Alle Raketen warten natürlich noch auf ein Finish. Im Bau befindet sich momentan die ARV Condor von Estes (mit den zwei kleinen Gleitern an der Seite), dann habe ich noch eine Nightwing (Nighthawk?) und eine Mercury Redstone von Estes. Außerdem im Bau, allerdings längerfristig, sind eine Arreaux von Aerotech und eine scratch-built Phoenix mit 4 Zoll Durchmesser. Und meine Mini BBX muss ich irgendwann anfangen (Thomas, es gilt bis zum ALRS, nicht bis zum ersten Club Launch, oder?).

Sobald das alles etwas ansehnlicher ist, gibts auch Fotos.

Oliver
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 8768 , Re: Was habt Ihr über den Weihnachtsurlaub gebaut? [Alter Beitrag03. Januar 2002 um 18:11]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend

Was habt Ihr so über den Weihnachtsurlaub gebaut?




Eine Kommode namens Meraker von Ikea, einen Weihnachtsbaum, ein Schuhregal, Gardrobenhaken, zwei Lampen aufgehängt und .... tätärätää ein Körperrohr 60 mm Durchmesser bebügelt

bounce

Wenn ich Olivers Liste so lese kommt bei mir unverhohlener Neid auf big grin


Groetjes

Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 8769 [Alter Beitrag03. Januar 2002 um 18:20]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Naja, frag mal Thomas, wieviel ich dafür in den vier Monaten vorher gebaut habe... Geht gegen Null.

Oliver
der noch 1 Post tun muss, um die 1000 voll zu haben!
Stefan S

Epoxy-Meister

Stefan S

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D-71665 Vaihingen / Enz

Verein: HGV TRA#07919 L2

Beiträge: 213

Status: Offline

Beitrag 8783 [Alter Beitrag04. Januar 2002 um 09:57]

[Melden] Profil von Stefan S anzeigen    Stefan S eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan S's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan S finden

Gut zu hören das Ihr auch noch Raketen baut !!!!

also ich habe in den letzten Wochen unser neues HGV 2 Stufenprojekt (könnt Ihr auf der HGV Seite bewundern) fertiggestellt.

Zudem bin ich am ausarbeiten eines med-Highpower Kursmodels
auf Basis einer Bullpup.
Die später im Bereich F-H fliegen wird (meine eher H fg )

Zudem habe ich noch eine Maverik AGM-65 auf Basis des HGV 55mm Rohrs für den H5k fertiggestellt.
Hierzu noch eine kurze Frage hat von Euch jemand die Beschriftungen für eine Maverik greifbar oder weis eine I-Net Seite auf der man solche Detail Dinge bekommt ??
Bei James Ball war diesmal nichts zu bekommen.

Dann bin ich noch an einem universellen Bündelungs Projekt auf einem 80 mm Rohr, in dem ich die unterschiedlichsten Motor Varianten einsetzten möchte.
geplant sind 3xH5k 3xD7 5xC6 7xH1000 1x24mm AT 1x29mm AT

Grüßle

Fly High and Save
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 8800 [Alter Beitrag04. Januar 2002 um 13:49]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Hallo Oliver,

mein Weihnachtsurlaub war voller Schwarzpulver, Metallpulver (->Tom war zu Sylvester bei mir...tinysmile ) und Lötdämpfen.

... eine 2stufige Sylvesterrakete, eine 22iger Flammenbombette mit zentralem roten 45 s Leuchteffekt und.... zwei Mega-Leucht-Raucheffekte mit 0,9 kg bzw 1,4 kg ...Effektstoff. Porz sei Dank, rauchten diese Dinger weit weg von jeglicher Behausung....es war tolll!

Raketentechnisch lötete ich mir einen zweifachen Timer mithilfe 2er monostabilen Flipflops zusammen (a la Maurer) und eine Fernsteuerung für meinen AltAcc. Ich habe keine Lust mit einem Schraubenzieher durch den Rumpf zu popeln. um den AltAcc scharf zu stellen, geschweige denn bei Sonnenschein das Blinken der Status LED zu suchen.... alle Funktionen des Dual-Timers und des AltAccs kann ich nun auf einem schönen Frontpaneel mit Hilfe von Schalter und LEDs "fernsteuern" und beobachten.

Ansonsten schenkte ich meiner BC-P545I Al-Verbindungsringe, verstärke zur Zeit die Verklebung der Leitwerke mit dem Rumpf und erarbeite mir einen schönen Meniskus am Flossen-Rumpf-Ansatz. Die Arbeit reißt nicht ab!

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 8846 [Alter Beitrag06. Januar 2002 um 11:40]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Stefan, eine ausführliche Seite über die AGM-65 Maverick mit zahlreichen Fotos gibts hier:

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/smart/agm-65.htm

HTH, Oliver
Stefan S

Epoxy-Meister

Stefan S

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D-71665 Vaihingen / Enz

Verein: HGV TRA#07919 L2

Beiträge: 213

Status: Offline

Beitrag 8848 [Alter Beitrag06. Januar 2002 um 11:52]

[Melden] Profil von Stefan S anzeigen    Stefan S eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan S's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan S finden

Hallo Oliver,

die habe ich inzwischen auch schon gefunden big grin
Danke trotzdem..

Grüßle

Fly High and Save
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben