Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Maximale Masse für D7?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Kai A.

Moderator

Kai A.

Registriert seit: Aug 2001

Wohnort: Salzgitter

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 586

Status: Offline

Beitrag 8016 [Alter Beitrag23. November 2001 um 14:27]

[Melden] Profil von Kai A. anzeigen    Kai A. eine private Nachricht schicken   Kai A. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai A. finden

Naja, so besessen, daß ich die Kamera schon morgen wegschießen muss, bin ich von dem Gedanken auch nicht. Lieber langsam angehen. Bisher habe ich nur A8-3-"Mörsergeschosse" fliegen lassen. Ich werde mich langsam vorwärts arbeiten und mich dann an die Cluster herantasten.
Wie war eigentlich Achims Vorschlag mit den 3 A-Motoren als Booster gemeint? Zusätzlich zum D-Motor?


Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 8026 [Alter Beitrag23. November 2001 um 17:48]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Leinen und Epoxid-Harz geben dem Teil wohl den Rest. Einfache Papprohre, wie Boris schon gesagt hat, tätens wohl. Dann kommst Du mit der Rakete bei den Maßen wohl auf höchstens 100 g.

Oder probier es wie Achim vorher aus, bau ein identisches Modell.

Oder, bevor Du den Schritt in die Elektronik wagst, klebst Du einfach mit 5 min-Epoxy einen B4-4 oben in den Held 5000 hinein, der dann als Verzögerung dient (der geringe Schub wird die Rakete nicht besonders stark weiter beschleunigen). Brauchst Du aber ebenfalls einen T2-Menschen für.

Oliver
Hasso

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: Deutschland, 84130 Dingolfing

Verein: WARR

Beiträge: 68

Status: Offline

Beitrag 8030 [Alter Beitrag24. November 2001 um 11:21]

[Melden] Profil von Hasso anzeigen    Hasso eine private Nachricht schicken   Besuche Hasso's Homepage    Mehr Beiträge von Hasso finden

Hi!

Wie willst Du die Cam eigentlich auslösen?

an eye for an eye makes the world go blind
Kai A.

Moderator

Kai A.

Registriert seit: Aug 2001

Wohnort: Salzgitter

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 586

Status: Offline

Beitrag 8040 [Alter Beitrag24. November 2001 um 18:56]

[Melden] Profil von Kai A. anzeigen    Kai A. eine private Nachricht schicken   Kai A. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai A. finden

Hallihallo!

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tips!
Die Fertigstellung der Rakete wird sich etwas verzögern, weil ich vor 3 Stunden etwas Eigenblut durch die Küche spritzte, da ich mir mit einem Dremel mit Kreissägeblatt durch die Hand fuhrburnout Das hat eine gute Schlucht hinterlassen (an der besten Stelle ca. 1cm tief). Naja...genäht, verbunden, jetzt handicapped crying. Da nützt auch eine Schutzbrille nix. Was soll´s? Muß das Hirn eben arbeiten.
@Hasso: Die cam passt genau in ein 50mm-Rohr, welches ich im Bereich des Auslösers gebohrt habe (mit dem Dremel). Die cam kann Sequenzen aufnehmen. Die Aufnahme würde ich am Boden starten und die Rakete dann fliegen lassen.
Sch...-Einhandgetippeangry
Jetzt warte ich erstmal ab, wie sich meine Hand entwickelt. Ich kann noch nicht einmal Zigaretten drehen smokie und muß Filterkippen qualmen. Aber was hat das eigentlich mit Nutzlasten & Bergungssystemen zu tun?

Viele Grüße,

Kai


bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 8041 , Oiweh [Alter Beitrag24. November 2001 um 19:37]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Tja, das waren damals in der Lehre immer die tollsten Zeitschriften und Infoblätter, "Unfallverhütung am Arbeitsplatz"

So ein Dremel (zur Zeit gibts bei Deichmann nen Billig-Dremel-Fake für DM 49,-) geht ab wie nix. q.e.d.

Gute Besserung! wavey

Boris


PS: Was wolltest Du denn "kreissägen"

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Kai A.

Moderator

Kai A.

Registriert seit: Aug 2001

Wohnort: Salzgitter

Verein: RAMOG e.V.

Beiträge: 586

Status: Offline

Beitrag 8043 [Alter Beitrag24. November 2001 um 21:33]

[Melden] Profil von Kai A. anzeigen    Kai A. eine private Nachricht schicken   Kai A. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai A. finden

Dankedanke!

Jo, sah echt fies aus. Ich wollte eine Gewindestange für eine Befestigung sägen. Ich hatte mit einer Handsäge angefangen, das war mir aber zu hoher Energieaufwand. Da entschied ich mich für die Minibohrmaschine. Fatale Fehlentscheidung. Ich ärger mich , da ich sonst wirklich vorsichtig beim Arbeiten bin. Ob auf der Arbeit im Labor oder zuhause. Denn nichts ist blöder, als sich aufgrund von Bequemlichkeit zu verstümmeln. Aber ich habe mich zum falschen Zeitpunkt nicht konzentriert sleepy und da fuhr das Teil mit voller Drehzahl durch die Hand eek! .

wavey


Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben