Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > SpaceFlight: Doch Open Source?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 8021 [Alter Beitrag23. November 2001 um 16:56]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Also die Landschaft wird 3D und die Rakete 2D dargestellt? Reicht doch lang hin! Sieht bestimmt geil aus "im Flug"!

Ich kann leider nicht wirklich VB4, aber mit den Formeln kann ich durchaus helfen... Du brauchst vermutlich solcherleiwelche iterativer Art zur Flugbahnbestimmung in 2 Dimensionen? (weil die Y-Achse automatisch in Windrichtung zeigt, wenn man den Leitstab nicht irgendwie anstellt oder Schubvektorregelung drin hat). Müsste mal sehen was sich da machen lässt, aber vielleicht konkretisierst Du es vorher... Hab so ein Programm schon mal geschrieben (Turbo Pascal), müsste das nur etwas verfeinern.

Oliver
thermikhutpilot

Anzündhilfe

thermikhutpilot

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Schwerte

Verein: LSV Schwerte e.V.

Beiträge: 8

Status: Offline

Beitrag 8036 , Test-Version [Alter Beitrag24. November 2001 um 17:02]

[Melden] Profil von thermikhutpilot anzeigen    thermikhutpilot eine private Nachricht schicken   Besuche thermikhutpilot's Homepage    Mehr Beiträge von thermikhutpilot finden

Hallo!
Nun ja, ich will euch mal Anhand einer Test-Version zeigen, wie das ungefähr aussieht. Guckt mal auf

> http://spaceflight.modellraketen.net/

ich werde bald mal eine Test-Version uploaden; Die Rakete wird aber nicht simuliert, es ist jediglich eine Animation, wenn sie aufsteigt; Der Rest des Programms funktioniert soweit.

Kann sein, dass ihr noch die alte HP vorfindet, muss erst noch alles Uploaden.

Gruss, Jan Max
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben