Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > www.teamsaturn5.org
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 7884 , www.teamsaturn5.org [Alter Beitrag17. November 2001 um 00:41]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Jetz haben die Gates Brothers wohl endgültig den Golddukaten kackenden Esel gefunden:

www.teamsaturn5.org

"Das Projekt ist ein großmaßstäbiges Modell der Saturn V. Geplant ist zur Zeit:

Maßstab 1:10 = Höhe 10,1 m
Fünf 98 mm L oder M Motoren in der ersten (S-IC) Stufe.
Fünf 75 mm K oder L Motoren in der zweiten (S-II) Stufe.
Ein 75 mm K oder L motor in der dritten (S-IVB) Stufe."

Geplantes Startdatum ist LDRS XXI, der Mitte Juli 2002 in Amarillo, Texas, stattfindet.

Oliver
Rocketom

SP-Schnüffler

Rocketom

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: WF

Verein: ja

Beiträge: 748

Status: Offline

Beitrag 7893 [Alter Beitrag17. November 2001 um 15:06]

[Melden] Profil von Rocketom anzeigen    Rocketom eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketom's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketom finden

Jaja,
die Gates-Brothers! Wer kennt nicht ihre coolen Onboard-Videos!
Mit dem Saturn-Gerät hätten sie doch schon gut beim Moonrace 2001 antreten können!
(Siehe: Allgemein/Handbook of M.R. ...)

Clustering & Staging ist nett, auch wenn G. Harry es nicht so sah...

Grützi,
RTom

"Am Schluß jeder Berechnung steht das Experiment" (Rolli)
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 7897 [Alter Beitrag17. November 2001 um 17:31]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Bisher, muss ich ehrlich sagen, fand ich die Raketen der GBs immer recht langweilig. Waren halt dicke fette Raketen, aber nach 3FNC-Schema gestrickt. Aufregend waren die Cluster und Airstarts und was nicht alles aber allemal, das ist wahr!

Oliver
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1551

Status: Offline

Beitrag 7899 [Alter Beitrag17. November 2001 um 18:07]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Tja, den Dukatenesel brauchen die beiden gar nicht... Dirk Gates ist der Gründer und CEO von Xircom (mehr Info auf der Homepage), die irgendwelche Mobile Network Technologie bauen, Pocket LAN Adapter und anderes Computerzeugs.
Die richtig goldene Nase kam aber erst kürzlich, nachdem Intel die Firma Xircom für 748 Mio. Dollar erworben hat.

Davon kann man schon mal den einen oder anderen N4800 kaufen. Oder eben eine Saturn V bauen, wenn's sein muß, auch im Originalmaßstab wink

Gruß,

Tom aus Gö

Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 7901 [Alter Beitrag17. November 2001 um 18:27]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Eine Saturn V? Ich fürchte nicht, ein Shuttle kostet schon an die 2 Mrd...

Vielleicht hat er ja eine Dukateneselsfarm?

Oliver
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 8125 [Alter Beitrag01. Dezember 2001 um 17:13]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Dirk sagte mir in einer Mail, dass wegen der Katastrophe bei Aerotech die Motorenversorgung in der Größenklasse für LDRS XXI (Juli 2002) nicht sicher ist. Das Projekt ist dadurch gefährdet und wird evtl. erst beim LDRS XXII fliegen.

Oliver
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben