Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]

Autor Thema 
Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 19759 [Alter Beitrag28. September 2002 um 19:55]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

Rainer schrieb:
Zitat:
Du hattest in rot geschrieben: 2 1 3



Hi Rainer.

Du hast recht, 2 3 1 ist korrekt - habe es auch so gelötet. Ich hatte mich nur am falschen Kabel entlanggehangelt big grin .

Gruß Andreas
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


Moderator

Stefan Wimmer

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA)

Beiträge: 2398

Status: Offline

Beitrag 19793 [Alter Beitrag29. September 2002 um 20:25]

[Melden] Profil von Stefan Wimmer anzeigen    Stefan Wimmer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Wimmer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Wimmer finden

Ich werde immer wieder zu den Daten der Akkus befragt, welche ich für den TinyTimer empfehle/anbiete. Deshalb habe ich das Datenblatt zum herunterladen hierhin gestellt:
http://www.wsw-elektronik.de/n50aaa.pdf

(Der Akkupack besteht aus 5 dieser Zellen miteinander verschweißt und in Schrumpfschlauch eingepackt)

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Fritz

Raketen-Saarländer

Fritz

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort:

Verein: Solaris RMB , RMV 82

Beiträge: 251

Status: Offline

Beitrag 26827 [Alter Beitrag04. März 2003 um 14:32]

[Melden] Profil von Fritz anzeigen    Fritz eine private Nachricht schicken   Besuche Fritz's Homepage    Mehr Beiträge von Fritz finden

Hi !
Leider war letztes Wochenende im Bereich der überregionalen Ortsgruppe Neustadt des RMV schlechtes Wetter zum Starten meiner PenRock (Saarland).
Deshalb konnte ich die Arbeiten zum Thema G-Switch als Auslösung des TT´s fertigstellen.
Auf dem linken Bild ist der Einschub der PenCam,auf dem rechten der G-Switch mit TT und Dip zur Einstellung der Zeit zu sehen.
Die Trockentest´s (Beschleunigung des Einschub´s von Hand) waren erfolgversprechend.
Bei gutem Wetter folgen die Versuche im Modell.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge zum G-Switch, ansonsten werde ich noch 2 Stück anfertigen.
Auf dem linken Bild ist der Akku den Stefan Wimmer erwähnt abgebildet.

Gruss Fritz

Folgende Datei wurde angehängt:

Andi Wirth

Überflieger

Andi Wirth

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Winterthur/CH

Verein: ARGOS, TRA, MGSU

Beiträge: 1262

Status: Offline

Beitrag 26832 [Alter Beitrag04. März 2003 um 15:55]

[Melden] Profil von Andi Wirth anzeigen    Andi Wirth eine private Nachricht schicken   Besuche Andi Wirth's Homepage    Mehr Beiträge von Andi Wirth finden

Salü Fritz

Genial einfache Konstruktion! Die werde ich mir merken, wenn ich den Kameraauslöser brauche. Bedenken habe ich nur in einem Punkt: Wie stellst du sicher, dass du nicht schon beim Transport auf die Rampe (stolpern oder so) den G-Switch auslöst? Wenn du nur den Kameraauslöser steuern willst, ist das kein Problem. Wenn es der Fallschirmausstoss sein soll, schon.
Wie wäre es mit einem Sicherungsbolzen, den du von aussen herausziehen kannst ("Remove befor flight")?

Gruss

Andi

Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains)
Fritz

Raketen-Saarländer

Fritz

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort:

Verein: Solaris RMB , RMV 82

Beiträge: 251

Status: Offline

Beitrag 26835 [Alter Beitrag04. März 2003 um 16:10]

[Melden] Profil von Fritz anzeigen    Fritz eine private Nachricht schicken   Besuche Fritz's Homepage    Mehr Beiträge von Fritz finden

Hi Andi !
Ich wollte den Aufbau möglichst einfach halten.
Die Einschaltung des TT und die Freigabe des Zünder´s
geschieht erst nachdem das Modell auf der Rampe steht.
Durch einige Versuche mit der Hand kann ich leichte Erschütterungen und Bewegungen als Auslösung fast ausschliessen.
Erst eine starke Beschleunigung mit der Hand bringt eine Auslösung.
Die Grösse des VA-Stabes,welcher auf den Schnappschalter einwirkt, habe ich in unzähligen Versuchen ermittelt.
Die Auslösung nicht zu einfach,aber auch nicht erst nach dem Einschlag auf dem Boden.
Das 3xC6 Modell ist ein optimales Testmodell,da Vmax relativ gering ist.
Ich hoffe auf Sa. oder So. als Starttag.

Gruss Fritz
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben